Roit vs. Crossfire

• Moin junx,

also welche findet ihr von denen besser ?
    erfahrungen gamacht mit lift, hangtime ?

was meint ihr welcher 4-leiner am meisten lift hat ?

MfG marel

• Die kannste nicht vergleichen. Die Riot ist sehr zahm. Die CF was für Männer :D

Spaß bei Seite. Die Cf spürst DU ständig. Lift und Seitenzug extrem. Die Riot ist sehr gutmütig. Bei gleichem Wind darf dei Cf immer ne Nummer kleiner sein. Nachteil Cf: Hört bei 7.7 schon auf. Vorteil: Preis. Vorteil Riot: Verarbeitungswunder. Nachteil: siehe CF 8-)

• Danke für die antwort...... aber du warst auch nicht gefragt ;) !

Warum? falsche Frage ?

hab schon viele verschiedene Antworten im Forum gelesen aber immer nur:

"frenzy", oder "Crossfire", oder......

Hab aber noch nichts darüber gelesen, dass einer beide oder alle geflogen ist.

• Denke auch nicht das die Riot "zahm" ist...sicher etwas zamer als die CF...aber dabb holt man sich eine Nummer Größer und gut ist. Lift soll die schon haben....(und kostet einiges mehr....muss also besser sein ;) ) Würde aber trotzem sagen (wegen den Profilen) das sie sehr Ähnlich sind...Riot ist bestimmt etwas entspannter zu fliegen.
    Beides gute Schirme
    ---gnom---

• Zitat

Original von Gnom
    Übrigens...Jackfiday hat die Riot in 7...ganz neu... ;)
    ---gnom---

psssssst :L

werde berichten wenn wir jemand mal eine CF in 6.3/7.7 in die Hand drückt...
    Wenn ich aber nach Erfahrungfsberichten mit dem CF aus dem Forum hier gehe, dann kann ich pauschal sagen, dass der Riot echt sehr zahm ist... jedoch kann man ihn auch kitzeln und dann gibt er Gas. Ich schätze mal das die CF nicht an den Comfort und an die Leistung/m² der Riot rankommt. Auch wenn der CF gut liftet.