hihi was denkst du?

nein ich will nicht abheben... will nur was mit dem liegen bleiben des drachen versuchen... vielleicht klappt es ja doch, dass die xxl stehen bleibt, wenn man sie schräg abstellt, so wie es robert gemacht hat... der bodenanker ist dazu da, dass ich mir nicht noch eine hose einsaue :)

die xxl hebt mich eh nicht noch... hab 130kg auf der waage 8-)

Zitat

Original von Sven aus Heide
    hihi was denkst du?

nein ich will nicht abheben... will nur was mit dem liegen bleiben des drachen versuchen... vielleicht klappt es ja doch, dass die xxl stehen bleibt, wenn man sie schräg abstellt, so wie es robert gemacht hat... der bodenanker ist dazu da, dass ich mir nicht noch eine hose einsaue :)

die xxl hebt mich eh nicht noch... hab 130kg auf der waage 8-)

...na da vertu dich mal nicht...und wenn ihr hier Windangaben einstellt so seid bitte so nett und gebt an ob die "gemessen" (Windmaster) oder gefühlt sind... :-/

@Bone...der Vorserientyp der XXL war einer der Drachen der sich an 30m überhaupt nicht wohl fühlte, das zum einen , zum anderen gab es in der Vergangenheit genügend Leutz die das Teil an bis zu 100 m laufen lassen...dann wird es wirklich interessant, besonders wenn es dabei auf gemessene 5-6 Bft. zu geht...!
    @ Sven...dann wird es im übrigen auch für 130 Kg. Leutz...nun sagen wir mal schwierig an der Stelle zu bleiben !!!

...und zu deiner Frage ab die xxl auch so aufzustellen ist, das sie dir weder davon fliegt noch abhebt...natürlich ist das möglich !
    ...ich denke du meinst eine solche Position wie der Kite im Hinztergrund oder?

...das geht eigentlich ganz einfach, Leinen auslegen, Handels dran, Stecki (Bodenanker) in den Boden, Handels drumgeworfen, Spannung auf die Leinen gebracht und den Kite so schräggestellt, das er nicht abhebt !!!
    - Editiert von Zoolu am 11.06.2007, 08:08 -

Moin,

Zoolu,
    meine Windangaben sind immer mit Windmaster gemessen, weil ich mit handausstrecken kein Gefühl dafür habe (Manche können das ;) )
    Ich habe meine M XXL auch bei verschiedenen Windstärken an 65m Leine geflogen und muß für mich sagen das mir 40 und 30 Meter
    am besten gefallen. Das Lenkverhalten bleibt so noch schön direkt und der M verliert nicht so doll an Geschwindigkeit.
    Ich will jetzt noch die Segellatten verändern (siehe den Fetischisten-Tröd) und gucken was das im Flugverhalten ändert wenn das Flügelprofil
    geändert wird.
    Hat schonmal jemand: - die äußere Waageschnur etwas gekürzt?
    -die Querspreitzen verlängert?

Wäre mal interessant zu wissen ob das Ding dann schneller dreht bzw. mehr zieht.

@S. aus H.
    na dann sehen wir uns ja. Also ehrlich, ich finde Arschleder am Strand albern. Und wenn Du eins haben willst bau Dir eins aus `ner Schweißerschürze
    Ich hatte mal 2 gekaufte und da sind immer die Nieten `rausgeflogen- Taugt nix

hmmm mal kumpel fragen, der ist ja schweißer^^

appropos schweißen??? was ist das wichtigste beim schweißen? das w....

ja ok spaß bei seite... wenn es nicht klappt mit diesem wochenende bin ich auf jeden fall an einem der Tage 29.6. - 01.07. in SPO zum Fest.

öhm... bone mach dir mal nen schädel ob du wirklich dieses we hier her kommst...
    haben "dreckwetter" regnet grad mistgabeln...

check mal sicherheitshalber vorher das wetter oder so

Zimmer war schon gebucht und Klamotten gepackt. Samstag war doof, aber Sonntag super Wind und Wetter :H:
    Aber 23ste bis 28ste bin ich wieder da! :-O 8-) :H:
    ICH LIEBE SPO, nicht nur den Strand!