Erfahrungen Beamer II 1,8
-
-
-
-
@ Bibi, ich streite mit Mädl's nicht
Schon mal Little Devil in der Hand gehabt?
@ Magge warum Beamer?
Peter -
Zitat
Original von Magge
hat zufällig jemand Erfahrung mit der Beamer II 1,8 gemacht.Hi Magge,
wollte mir auch zuerst ne BEAMER II zulegen,
allerdings in 2.5 oder 3.0 ....
auch die weiterentwickelte BEAMER II TSR stand auf meinem
Zettel, aber mein Drachenladenexperte hat mir davon abgeraten,
weil die nicht so gut fliegen würden ...
gemeint war wohl vor allem die Klappstabilität ..
da ich selbst aber noch keine BEAMER II geflogen bin,
ist das natürlich immer sone Glaubenssache ....habe mir letztendlich ne BUSTER II gekauft,
vor allem wegen der umfangreichen Ausstattung,
des guten Preis- Leistungsverältnisses und
wegen der guten Flugeigenschaften ....gibt es im Forum welche, die ne BEAMER II geflogen sind,
... würde mich auch mal interessieren,
ob die nun gut fliegt oder ständig einklappt!!Gruss ZAKK
-
Wenn Du wirklich die empfohlenen 3-7 bf hast, wird Dir die
Matte auch nicht zusammenlappen. (warum auch)Ich bin schon sehr viel mit der 3.6er geflogen und die Matte
gibt einem ein gutes Gefühl. Serh gutmütig und wendig.
Einklappen: neverBis gut 5 Bf geht die 3.6er. (hier im Binnenland, wo immer Böen
dazukommen)Gruß
Kingcaid
-
Ich habe die 1.8. Bin sie zwar erst 2 wochen im Urlaub geflogen, aber wenn gut Wind (fragt mich nicht, wie viel
:L ) ist, dann zieht die schon ganz ordentlich an meinen 66 kg. Einmal hab ich die Matte nach 3 min. wieder abgebaut, wegen zu starkem Wind :O Also, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Aber ich habe keinen Vergleich, weil es meine erste Matte ist. Am Strand bin ich mal die 3.6 geflogen. Die hat richtig Spaß gemacht (schon bei wenig Wind).
-
Hallo Magge
erstmal willkommen.
Habe leider noch keinen Beamer II 1,8 geflogen, allerdings habe ich den Beamer II 3,6 und wohne im Binnenland. Über das Flugverhalten kann ich nichts schlechtes sagen, sicherlich werden höherwertige Matten noch besser fliegen aber für den Preis ist die Matte voll ok. Werde mir für etwas mehr Wind die 1,8 noch zulegen.
Zitatwarum Beamer?
Warum nicht ?
Sicher klappt die Matte wenn ich aus dem Windfenster raus fliege oder nicht aufpasse und sie mich überfliegt aber solange der Wind passt und ich auf die Matte achte klappt sie nicht zusammen.
Grüße Dirk
-
Zitat
Original von Kingcaid
Wenn Du wirklich die empfohlenen 3-7 bf hast, wird Dir die
Matte auch nicht zusammenlappen. (warum auch)bei mir an der Ostsee haste bei WS 3 immer wieder die Tendenz
von plötzlich 2 WS nach oben und unten ...
das kann für die eine oder andere Matte schon zuviel oder zuwenig des guten Windes sein ...bei solchen Flatterwinden wird sicher so manche Matte
recht zickig reagieren, aber wenn die BEAMER nicht so
reagiert, dann hat mein Händler wohl als alter BUGGY Fanatiker
eben in erster Linie aufs Preis-Leistungsverhältnis geschaut,
und auf die Ausstattung ....
so hat jeder Händler wohl seine Favoriten!!Danke für die Eindrücke zur BEAMER II :H:
Gruss ZAKK
-
-
Zitat
Original von Bucsbeifahrer
Hallo,ich fliege die Beamer 1.8 gerne, wenn die Magma 2.0 zu heftig wird.wann brauchst du dann noch die 3.0 oder die 4.0??
wofür setzt du DIE so ein??schönen Gruss von der windigen Ostsee
ZAKK
-
Vorsicht Beamer macht süchtig! Nach der Beamer II 2.5 eine 5er und jetzt für Sohn und viel Wind kommt noch eine 1.8er.
Mit den beiden Größeren bin ich voll zufrieden. Hier an der See keine Überschiessen. Gestern habe ich es darauf angelegt, aber nicht geschafft. Sie fliegen immer nur so weit, bis sie über einem stehen. Tief überm Boden und weit am Windfensterrand klappt schon mal eine Seite ein, dann treibt der Kite zurück und lässt sich meist wieder fangen. Als Anfänger bin ich auf Anhieb klar gekommen. Die 5er will schon mit Respekt behandelt werden, leicht in der Hocke Schleifspuren in den Sand machen ist ja schön, aber bitte nicht mit der Nase!
Bei mässigem Wind fliege ich sie jetzt mit Trapez, mit Schnappschäkel und einer Leine von einer Bremsleine zum Trapez um den Kite zu sichern. Gibt es da bessere Ideen?
Ulf -
Kurz zum anregen mal ein kleines Vid von meiner Beamer 1.8 bei ca 4 Bft und meinen 110kg
Beamer II 1.8.rar 4.8mb <- Topspeed
Macht schon Spass, allerdings erst mit richtig Wind.
- Editiert von Jakten am 27.11.2006, 11:30 - -
ne 1.8 bin ich noch nich geflogen aber die 2.5 wirklich zufrieden nich.eine frage wo fliegst du dass ne 2.5er zu stark fliegt da will ich auch ma hin!
-
Bei uns in der Gegend um Großenhain Sa. kommt das ab und zu mal vor.
Da bist Du nach ner Viertelstunde fix und foxi. -
ein tipp am rand du hast im hier im forum oder sonst wo bwstimmt mal was von "sich steigern"gehört versuchs ma damit bevor du dich unnötig in kosten schmeisst