Welcher liftet mehr??

@ Peterpitt ; Jakten

Euer Eifer in allen Ehren aber ihr solltet da nicht ganz so unbekümmert rangehen.
    Wind kann kräftiger sein als man denkt. Solange man meint man hat alles unter Kontrolle is das ja auch in Ordnung. Ich selber wurde schon UNFREIWILLIG 4m hochgezogen, da hört der Spaß dann auf, weil man da schnell panik bekommen kann und wehe der Kite hat aus irgendeinem Grund dann nen Strömungsabriss oder man verlenkt ihn...Au das wird wehtun. Will sagen, man hat das dann nicht mehr 100%tig unter Kontrolle und das kann gefährlich werden.

Also vorsichtig an Große kites herantasten und nicht gleich beim ersten Flugversuche bei 4 Bft starten.
    Ansonsten passiert mit euch und dem Kite das was einer anderen Person hier im Forum passiert ist. :(
    Wäre schade wenn jemand zu schaden kommen würde.

Will nicht den Moralapostel spielen aber ihr solltet euch den Gefahren bewusst sein, nur dann macht der Rest auch richtig Spaß.

Und kontrollierte hohe Sprünge machen Laune !!!!! :D

Gruß Ralf

Genau da kann ich dir zustimmen, aber hier haben wir mal abgesehen vom herbst kaum windstärken von 4 btf. das ist ja ua. mein problem, wenn ich wüsste dass hier immer viel wind ist dann würd ich mir auch nen kleineren holen, aber im moment ist das mit meiner beamer so, dass ich nach genug wind suchen muss, weil die macht mir nur spaß wenn sie überpowert ist, weil sie da auch mal ein bisschen lift bekommt. ist dann nur doof, das die 7qm auch ganz schön nach vorne ziehen, bei so viel wind. wenn ich dann bei weniger wind fliegen könnte, bei gleichem druck, sprich mit nem größeren drachen, dann wäre die gefahr nicht so hoch, weil der wind einfach schwacher ist, und selbst wenn dann mal ne böe kommt, ist es dann immer noch nicht so gefährlich wie wenn ich ohnehin schon überpowert fliege oder seh ich das falsch. wenn man damit natürlich bei mehr wind fliegt, dann ists klar dass das risiko dann steigt.

Wenn der Wind stark genug ist, muss der Kite nicht liften: Dann hat man eh keine Falten mehr im Gesicht! :-O
    Ach ja, so´n Kater is was Feines nach nem schönen langem Abend,,, :FETE: