Hallo erstmal...

bin zwar schon länger hier registriert, schreibe aber erst jetzt...

Ich will mit dem ATB Kiten anfangen, da ich mal was neues außer "normales" drachenfliegen machen möchte...

Aber zu meiner Frage...
    Warum ist es eigentlich in St. Peter Ording verboten mit einem ATB zu fahren?
    Sieht die Kurverwaltung da so ein hohes Gefahrenpotential oder warum?

Ich komme aus dem Raum Hannover, gibt es jemanden der auf dem Kronsberg ATB fährt? Buggyfahren machen ja welche...

Mfg Philip

PKD Buster II 3.0, Buster I 1.4 (neue Waage)
    PKD Buster II 4.0
    Scrub Silver Reef 2
    Best Yarga 13

Wenns verboten ist wirds nen Grund geben......
    Es ist verboten den Kojoten die Hoden am Boden zu verknoten....lol
    Sorry Philip..und Willkommen im Forum ;)
    ---gnom---

Zitat

Es ist verboten den Kojoten die Hoden am Boden zu verknoten....lol

Mist!

:ot:

Gruß Andreas

Zitat

Original von Philip
    Ich komme aus dem Raum Hannover, gibt es jemanden der auf dem Kronsberg ATB fährt? Buggyfahren machen ja welche...

Mfg Philip

Hum, naja dann will ich mal wieder meinen Senf dazugeben. Komme auch aus Hannover (Linden) fahre aber jedes Wochenende nach Norddeich hoch, borde also meistens da oben. Am Kronsberg sollte man eigentlich nichts fahren was Rollen hat, keinen Buggy und auch keine KLBs, dies ist zumindestens mein letzte Stand, da die Stadt dies verboten hat. Ich würde demnächst mal an die Stadt schreiben mit der Bitte das Verbot aufzuheben, da ich nicht wirklich einsehe, dass die Grasnarbe beim Fahren beschädigt wird.
    Einigen sollte man sich aber auch auf jeden Fall mit dem Drachenclub vor Ort (Hannover hebt ab), weil diese dort quasi ihre Hausdrachenwiese haben und falls es dort zu querelen kommt, könnten diese ihr Fluggebiet verlieren, wäre also nicht so klasse.
    Für Fragen oder Anmerkungen schreib mir doch einfach ne PM ;)

Grüße

Björn

Zitat

Warum ist es eigentlich in St. Peter Ording verboten mit einem ATB zu fahren?

Schau mal in der Suchfunktion nach dieses Thema wurde schon ausführlich erörtert.