ihr haetttet das wochenende in sankt peter ording aufm drachenfest sein muessen, da haettet ihr bei der Nachtflugshow meine LED-beleuctung gesehn, war absolut geil!!! ich hab ne rote und ne gruene schiene mit je 12 richtig hellen LEDs gebaut und davon warn 3 matten bei sturm in voller dunkelheit draussen - geeeilll!

wenn ich noch bilder krieg stell ich sie rein...

Also hab da mal ein paar Fragen:

1)Was verwendet ihr für die Beleuchtung beim Nachtflug bei euren Matten?
    Knicklichter , einzelne Led`s , Lichterketten?

2)Wie bringt ihr die Sachen an?
    Knicklichter und Led`s = Einfach in die Kammern stecken?Mit Klebeband festmachen?Wenn ja , welches?

Sicherlich kein Panzertape da zu hohe Klebekraft und dadurch evtl. Beschädigungen beim ablösen.
    Und normales Tesa-Film sicher auch nicht da zu lasche Klebekraft oder?

Lichterketten=Festkleben? Wenn ja , wieder gleiche Frage , welches Klebeband.
    Desweiteren was für Lichterketten? Solche?

3)Wirken sich Knicklichter , Leds , Lichterketten auf die Flugeigenschaften aus?

Fragen über Fragen.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein.
    Könnte natürlich auch einfach rumprobieren aber möchte nicht riskieren meine Matte dadurch zu beschädigen.

btw : Danke an Silver für die Wiederbelebung des Threads

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von meggi
    gugst du hier:

Knicklichter pro und contra ?

irgendwie doppelt ... der Tröt, können die Admins das evtl. zusammenfuehren :( ?

Danke , werd mich da mal durchlesen.
    Hatte nur den Thread hier gefunden und da der schon im Archiv war , hatte ich drum gebeten den wieder aufzumachen.

Gruß Olli

Also ich hab in dem anderen Thread nicht wirklich viel an brauchbaren Antowrten gefunden , deswegen frag ich nochmal hier.

Wer kann mir ein paar Antworten auf die Fragen die ich habe geben?(Meine die Fragen die in dem 3ten Post über diesem hier sind)

Gruß Olli

Hei, ich nehm LEDs, einzelne Lämpchen. Die werden mit Magneten befestigt. Magnet am besten innen rein (bei Matten) Lichter nach außen. Das hält ganz gut und wenn sich mal ein magnet löst, dann leigt er innen und du siehst das LED am Boden. Keine Verluste also. Knicklichter sind gut fuer die Handles und anderes in Bodennähe weil du die oben nicht mehr so gut siehst....

Ich nehme Knicklichter, die ich in die Laschen der Waage schiebe. Auf 25 m sieht man die eigentlich noch gut genug, um zu wissen, wo sich die Matte befindet. Pro Flug benutze ich je nach Matte zwischen 6 und 10 Knicklichter.
    gruss fabian

Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft

Zitat

Original von Tekkelmann
    Ich nehme Knicklichter, die ich in die Laschen der Waage schiebe. Auf 25 m sieht man die eigentlich noch gut genug, um zu wissen, wo sich die Matte befindet. Pro Flug benutze ich je nach Matte zwischen 6 und 10 Knicklichter.
    gruss fabian

Welche Groesse nimmst du da? So diese ca. 30 cm Dinger?

Die für den Anglerbedarf, ca. 5cm. Die Gelben sind dabei die Hellsten. Rot kann man noch erahnen und Blau kann man komplett vergessen. Die gabs mal bei Lidl für 5€ für 50Stück. Ansonsten sind auch die von Jawohl zu empfehlen. Die sind auch nicht teuerer und es sind nur die guten Gelben dabei.
    gruss fabian

Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft