Einsteiger sucht Flugrevier zwischen Pforzheim und Stuttgart

Hi Leute,

ich bin seit kurzem in Wurmberg Ortsansässig und suche in der näheren Umgebung ein paar Leute die Ahnung vom Sport haben, oder auch nicht und auch wissen wo man fliegen kann.

Zurzeit fliege ich Trickdrachen, will aber auch mehr in den Powerbereich.

Wenn ihr aus der Gegend seid oder Ahnung habt, meldet euch.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
    wohne in Großglattbach, also gleich in der Nachbarschaft. Habe aber leider auch noch keine brauchbare Wiese gefunden. Ich fliege meist auf dem glabbicher Sportplatz - ist nur 50m von mir entfernt, aber leider windtechnisch sehr ungünstig :-/ . Hast Du zwischenzeitlich ne vernünftige Wiese in der Gegend entdeckt? Hast Du auch Vierleiner in Deiner Drachentasche? ;) Bin schon lange auf der Suche nach Vierleinerpiloten in unserer Gegend.

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

Hallo Heinz,
    habe eben mal nachgeschaut - sind ca. 22 km. Darf man in Malmsheim wieder fliegen? :O
    Habe gesehen, Du bist auch Vierleiner-Pilot ;) - wenn Du mal in der Gegend fliegst, kannst Du mir ja kurz Bescheid geben, vielleicht passt es dann auch bei mir. :)

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

Hallo Daniel,

ich war letzte Woche in Malmsheim - war ok.
    Und ich melde mich, wenn ich wieder dort bin.

Gruß Heinz

@ Hofhein , waer ja sehr geil wenn man in Malmsheim wieder fliegen koennte , vieleicht fahren wir auch mal in den naechsten Tagen (wenns mal wieder Wind hat) vorbei und probieren unser Glück, in der Hoffnung dass uns keine Feldjaeger verscheuchen. Waer auf jeden Fall einenVersuch wert.
    Poste auf jeden Fall mal ,wie es dir ergangen ist, wenn du mal wieder da warst.

greetz jurgov

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Kömpf Wiese bei Sindelfingen - Maichingen

So Vormittag ab 10:00 sind viele da. ansosnten je nach Verabredung.

Gruß
    Frank

...würde mich auch mal interressieren,wies mittlererweile in Malsheim so zugeht...darf man
    wieder..?oder doch nicht so ganz...hmmm...
    war früher oft dort...aber seit den Vorfällen dort...und der Aufsicht die da unterwegs ist ,ziehts
    uns dort seit geraumer Zeit nimmer hin...man fährt ja nicht so weit,um vor Ort wieder verscheucht
    zu werden...wir sind eigentlich nur noch zum Drachenfest dort...schade...Hammer Spot...

berichtet doch ab und an was da am Platz so abgeht,wenns sichs wieder lohnt,bin ich auch
    wieder dort...

Es grüßt
    <<<der da <<<

Grüsse vom Thilo

Servus, wir waren gestern in Malmsheim fliegen, war echt geil, schoenes Wetter und guter Wind.
    Es waren mehrere Mattenflieger ,1 Buggy , 1 der sich mit Rollschuhen von der Matte ziehen lassen hat,2 Gleitschirmflieger die Startversuche gemacht haben und mehrere Modellautos,aber weit und breit keine Feldjaeger.
    Die Verbotsschilder von wegen Militärischer Sperrbezirk stehen zwar noch ,aber irgendwie interessiert das niemanden.
    Wir werden die nächsten Tage auf jeden fall nochmal vorbeischauen.
    Vieleicht hatten wir gesern nur Glück.

Happy Kiting
    Jurgov

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

..hört sich ja mal nicht so schlecht an...aber vielleicht hattet ihr wirklich nur Glück...
    warten wirs mal ab...

Grüsse vom Thilo

Hallo zusammen,
    ich war gestern mit meinen Zweileinern in Pforzheim auf der "Hafnerwiese", eine Riesenfläche, auf der auch
    zweijährig immer die Ballon-meisterschaften ausgetragen werden.
    IRRE, sag ich nur. Der Wind war phänomenal, die Kite's wollten gar nicht mehr heim ;)
    Ich werde mich mit sicherheit dort noch öfters austoben :H:

..Hallo Leutz...
    wie siehts denn jetzt eigentlich mit Malmsheim so aus..? war mal wieder in den letzten Tagen
    (Wochen) jemand dort zum fliegen..? :(

Grüsse vom Thilo

Hallo,
    ich bin aus Pforzheim-Eutingen und habe eine kleinere, aber gute Wiese bei Kieselbronn. Wenn da aber zwei oder max. drei Drachenpiloten da sind wird es eng.
    Auf der Hafnerwiese war ich auch schon, aber da hat es zeitweise auch schon Mecker gegeben.
    Auch in Malmsheim gibt es immer wieder Probleme, bei mir zuletzt Ende Oktober 2007.

Kennt jemand von Euch noch eine gute Wiese in Pforzheim und Umgebung?

Grüßle aus Pforzheim
    Frank (Schmidty)

Hallo zusammen ;)
    an der Kieselbronner Wiese wäre ich auch mal interessiert :H:
    Und solange fetze ich halt noch auf der Hafnerwiese rum. Die ist ja "nur" zeitweise gesperrt -
    z.t. auch während der Wachstumsphase

Hallo Frank,
    auf der B294 von Pforzheim kommend richtung Bauschlott rechter Hand kurz nach der AB-Auffahrt Pforzheim-Nord ist eine echt tolle Wiese :H: :-O Umgeben von Ackerflächen wird darauf scheints dieses Jahr nix gesäät :-O Und in nächster nähe keine Häuser, Bäume oder Berge, nur etwas Gestrüpp und Sträucher. Habe dort mal etwas zeit verbracht, und es hat riiiesigen spass gemacht :-O
    Es ist halt direkt neben der Bundesstrasse :-/
    Grüße, Hannes

Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls neu im Drachenforum und schließe mich dem Thread an, da ich auch schon eine ganze Weile eine Alternative zu Malmsheim suche. Meines Wissens gilt das Verbot außerhalb des Drachenfests weiter.
    Scharnhäuser Park ist ja ganz verlockend, aber wenn man 50 km fährt und dann allein auf der Wiese steht bei 0 Wind, ist das etwas desillusionierend.
    Was ist mit der Wiese in Sindelfingen-Maichingen? Gilt die Auskunft immer noch, dass man dort jedes Wochenende Leute antrifft?
    Ich fliege im Moment - meist mutterseelen allein - am Hörnle bei Simmozheim. Das Gelände ist nicht ideal aber sofern etwas Wind vorhanden, kommt man dort ganz gut klar und es ist auch genug Platz. Vielleicht interessiert es ja jemand, sich dort mal zu verabreden.
    Gruß Michael aus Weil der Stadt

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

All den Usern aus Pforzheim, Leonberg und Umgebung, die Malmsheim in Erwägung ziehen, könnte ich als Alternative die Wiese in Darmsheim gegenüber Baumarkt Kömpf empfehlen; am Sonntag morgen ist die AG Stern drauf, da ist aber immer noch endlos viel Platz. Anscheinend gibt es dort auch keine Probleme mit dem Bauern.
    Würde mich freuen, dort mal jemand zu treffen. Ich bin auch gelegentlich unter der Woche dort anzutreffen.

Hannes34,
    da ich weiß dass du auch einen SIN in der Tasche hast (s. The SIN von Kitehouse) würde es mich besonders interessieren mal eine gemeinsame Flugsession zu vereinbaren. Vielleicht klappt's ja mal! :)

Michael

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

Barbarossa,
    ....jaja, wie die Zeit vergeht :-O Habe eben gerade wieder den Thread entdeckt und bitte:

Wo liegt denn Darmsheim? :O Simmozheim ist mir ja noch bekannt, aber dann ist Schicht im Schacht !!

Gruß Hansi