Hallo zusammen,
ich habe eine warscheinlich blöde Frage aber wer kann mir sagen wie ich am besten mit der Luftbild Fotografie anfange ?
Welche Rig ... giebt es dab Buchinfos. Ich habe auf der Homepage von Ralf Beutnagel einen Virus bekommen
Drachen sind genug vorhanden, wer kann mir hier Tips geben.
windige Grüße
Drachenbaer aus Lübeck
KAP Hilfe
-
-
Hallo !
Buchinfos habe ich leider keine für Dich, aber wenn Du das Board hier durchsuchst findest Du ja schon ne Menge Tips und auch Rigs welche von "Kapanfängern" gebaut wurden. Christian (ich glaube er ist auch bei Drachengruppe Hamburg) hat auch schon mal ein Rig gebaut, vielleicht kannst Du Dich ja auch persönlich bei ihm erkundigen.
Ansonsten bildet eigentlich nur die finanzielle Seite die Grenzen, je nach deinen Ansprüchen die du an dein Rig stellst. Wenn Du kein Bastler bist, im Kapshop gibt es auch fertige Rigs zu kaufen.Grüße Gerhard 8-)
-
Hallo Bernd.
Ich denke Du solltest Dir zuerst überlegen wie kompliziert und teuer Du bauen möchtest.Sprich:
- AV-Übertragung von der Kamera oder nur Richtung kontrollieren mit Minikamera bzw mit Richtstab und Ball.- Fernsteuerung in allen Achsen.
- Gewicht der Rig (leicht für Binnenland wie Österreich oder schwerer wie bei uns )
- für welche Kamera ?
- Auslösen über IR, Servo oder Intervall
Gruß
Pit -
In SDD 2-07 wird es einen recht ausführlichen KAP Einsteigerteil mit Kauf-/Bauberatung geben.
Aber bis dahin wirst Du wahrscheinlich nicht warten wollen.....Gruss
Ralf -
-
Moin Moin,
danke schon mal für die Tips von allen. Im Kapshop habe ich schon mal reingeschaut, und hatte mir gedacht mit dem Einsteigermodell
Brooxes Electric AutoKAP Kit zu beginnen. Das Rig würde auch zur cam passen.
Also ich will erst mal ein paar erfahrungen machen, aufstocken kann man immer noch. Ich denke ich werde mich erst mal ein bischen hier im Forum umschauen ... wollte so ein paar versuche zwischen den Jahren auf Amrum machen.Windige Grüße vom Drachenbär
und vielen Dank