Günstiger Allrounddrachen gesucht

HALLOO! habt ihrs bald?
    Bitte zurück zum Thema.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

nochmal kurz zur BW:

keinesfalls wollte ich sie schlecht machen - ich liebe sie. hole sie auch gerne raus...wenn der wind dazu da ist.
    ich wollte nur darauf hinaus, daß die normalen böen normalerweise grad dazu reichen, die BW grad so in der luft zu halten - und nicht, daß die BW bei böigem stärkerem wind keinen spaß macht ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

HALLOO! habt ihrs bald?
    Bitte zurück zum Thema.

:D welches thema? juma wurde in die flucht beraten und jetzt wird gefeiert ;)
    ne achim hast recht.
    ich würde den topas empfehlen.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@o4u, Pirat

der Topas ist ein sicher ein feiner Drachen - kein Frage - aber mit 150 Eur für Juma zu teuer.

Ich weiß, dass das irgendwie die Quadratur des Kreises ist: Soll wenig Geld kosten, soll ab einer
    halbe Windstärke fliegen (Binnenland), bei etwas mehr Wind schön ziehen, ...

Habt ihr noch andere Ideen bzw. Kites als Vorschlag mögl. mit kurzer Charakterisierung der
    Flugeingenschaften ? Das könnte ihm bei der Entscheindung sicher mehr helfen als s.o. ...

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

;) liest du post von heinzketchup;-)
    er will ihm einem gebrauchten anbieten ;)
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@appelsinchen,

:D na da wird ihm doch noch geholfen ;)

Tschö und allen ein windiges Wochenende !

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

@ Juma: wie du siehst, 10 Drachenbändiger und mindestens 18 Meinungen. :D

Ich zum Beispiel könnte den Jet Stream empfehlen. Damit habe ich auch angefangen und
    dann kamen immer mehr und mehr und m....(endlosschleife)
    100 Euronen und zwar rtf.

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

so dann meld ich mich auch mal wieder,

ich werd mal die topfavoriten zusammenfassen.

- Spacekites Topas
    - Elliot Jet Stream
    - HQ Bad Widow
    - Eolo Black Jam Session
    hab ich welche vergessen?

Habe noch einen Tipp bekommen, der Drache heißt Rave. glaube von HQ.

werde jetzt nochmal alle Mails und PNs genau lesen und dann nochmal die vergessenen hinzufügen.

Viele Grüße
    Marco

Zitat

sollte bei so ziemlich jedem Wind im Binnenland und auch mal an der Küste fliegen

Genau das macht von den aufgezählten eigentlich nur der erste.....

Edit: Der Funtomas sollte eigentlich auch von "wenig bis viel" gehen. Ich hatte ihn einmal kurz in Holland bei ca. 4er Wind an den Leinen und der war garnicht soooo schlecht.
    - Editiert von Space_Puppy am 24.11.2006, 22:48 -

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Der Ying-Yang, weil es ihn in drei Größen gibt und man daraus ein progressives Gespann erstellen kann. Hier zu sehen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

den yinyang hatten wir doch am Anfang des Themas schon einmal und waren dann aber davon abgegangen. Weil zum einen mir der wahrscheinlich nicht genug ziehen wird (nur mit 50kp angegeben) und zum anderen er auf der Homepage des Herstellers als langsam eingestuft wird.

Space puppy
    ja leider scheint es nur den Topas zu geben, der dies alles kann, aber dieser wird nicht mehr gebaut und ist neu ja leider viel zu kostenintensiv. Aber vielleicht meldet sich der HeinzKetchup doch noch mal und bietet mir seinen für einen guten Kurs.

aber ich bin immer noch für neue Vorschläge offen....

Frag doch mal ganz lieb bei Michael nach, bis zum Liefertermin kannst Du ja dann noch sparen :L Würde sich auf jeden Fall lohnen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Man könnte sogar mit nem Power Lido M einsteigen...
    Hab ich nur leider nie geflogen bisher...
    Würd ich aber gern!!!
    Der liegt RTF gerad mal bei um die 80 Euronen...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Der Power Lido M war mein Einstiegsdrachen in die Sucht. Ich fand ihn lange zeit ausreichend. der zug war ordentlich allerdings nicht, so dass du mit ihm über die wiese rutschen kannst. das ging dann mit dem power-lido xl von bradel ganz hervorragend. den fliegen wir mittlerweile als gespann. hier haben wir die beiden drachen auch mal beschrieben:
    HIER:
    auch heute nach einem jahr kommen die beiden Lidos immer mal wieder an den himmel
    Gruß Daniela

@juma
    auch ich habe mit nem Billigdrachen von Eola-Gayla angefangen und habe mir danach noch ne Matte aus dem großen Auktionshaus zugelegt. Schnell infizierte ich mich mit dem Virus, der hier fast alle heimgesucht hat :-O . Auch bemerkte ich schnell, das diese beiden Billigteile ein absoluter fehlkauf waren. Also legte ich mir ne Bad Widow zu. Ich muß sagen ein absolut klasse Drachen...wenn man mit ihr umzugehen weiß. Sie kann doch recht zickig und schnell werden und daher habe ich sie auch schon ein paarmal zerlegt :kirre: . Aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und nachdem ich sie gebändigt habe, legte ich mir nen Topas 3.0 zu. Preislich ein riesen Sprung aber flugtechnisch und verarbeitungsmäßig eine vollkommen andere Dimension als die Widow.
    Als Allrounder, wie du einen suchst, rate ich dir, ruf den Michael Tiedtke an, unterhalte dich ein wenig mit ihm, was übrigens ein absoluter Hochgenuss ist ( hat mir noch einige Tips zum umbau meiner Widow gegeben ) und bestelle dir nen Topas 2.2 für 150 Euronen. Bevor du dir nen Billigdrachen für unter 80 Euro zulegst und dich dann nach dem zweiten oder dritten Flug ärgerst, investiere lieber das Geld. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Die zweite Möglichkeit wäre, dir ne Drachenwiese in deiner Nähe zu suchen und dort dann mit den Piloten zu reden bzw. mal ein paar Drachen probezufliegen.
    Auch gegen einen gebrauchten Drachen hier aus dem Forum ist nichts einzuwenden. Die Jungs hier pflegen ihre Babys und geben sie deshalb in gutem Zustand in andere Hände.

Gruß
    Christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

So es ist so ziemlich entschieden, allerdings ist dazu ein wenig sparen notwendig.
    Ich kann nur hoffen, dass ich mich richtig entschieden habe.
    Natürlich bekommt ihr bescheid, sobald sich was ergeben hat und was ich an Erfahrungen sammeln durfte....

Marco