Günstiger Allrounddrachen gesucht

Brauche ja auch nur wieder gehobene Hausmannskost, besser als original solls aber dicke sein :-O

Aber evtl. kann dem guten Mann in Sachen Einsteigerdrachen ja geholfen werden, nachnem Telefonat morgen kann ich mehr sagen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Micha
    bin da eher für feine italienische Sachen anstatt der engländer :)
    aber das ist ja geschmackssache

so nun zurück zum Thema:
    warte natürlich morgen ab und werd sehen was der Heinz mir antworten kann bezüglich Topas.

Habe auf mein Ankaufgesuch, einen White Magic angeboten bekommen. Was ist das für ein Drachen, evtl was für mich?

Weiterhin ist mir ein Wolkenstürmer Freestyle empfohlen worden, kann jemand was zu diesem sagen?

Ich danke euch allen.

Mußte ja mal gerade beim Auktionshauses der Misstrauens ;) stöbern. Und siehe da: Ein Jet Millenium läuft in etwa 4 Tagen aus. 50 ,- plus Versand. Als guter Einstieg, der schon mal einen größeren Bereich abdeckt wäre das durchaus eine Lösungsmöglichkeit.

Und ein kompletter Fehlkauf auch nicht. Ist nur mal eine Idee. *g

Gruß

Markus

Da ist IMO viel Wahres dran! Ein Eolo - Jam-Session ist für einen "3-mal im Jahr-Flieger" eine gute Wahl. Wenn der Virus allerdings zuschlägt, steht man schnell wieder vor der Qual der Wahl....

Zitat

Eolo - Jam-Session

an den hatte ich gestern auch gedacht, zumal es den bei Ryll recht günstig gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

wolkenstürmer ist bah, White Magic sacht mir imo nix und der topas wäre so zimlich das beste was dir passieren kann. nicht nur weil er sehr gut fliegt, sondern auch weil er jederzeit wieder zu verkaufen ist.

o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

ok danke
    siegersflieger ist auch bah

O4u

Hallo Marco,

O.K. die 60 EUR sind ein harter Brocken - für das Geld wirst Du leider nicht das bekommen was Du dir wünscht.
    Bei mir war es auch so, das ich am Anfang versucht habe zu sparen. D.h. 4 Drachen für die Katz - unter dem Stich
    habe ich draufgezahl ...:-(

Aber zu dem was du dir so wünscht - wenn der Drachen ziehen soll - mit so ca. 2m Spannweite dann ist die Bad Widow
    vielleicht das richtige. HQ-Bad-Widow
    Die ist i.d.R. bei 1.. 2.. 3.. unter 100 EUR oder günstiger zu bekommen. Und Spaß macht sie so ab 3 Windstärken.
    Allerdings würde ich dir dann ein 130..140er Leinenset empfehlen. Die 70..75 Kp werden bei einem 2m Drachen sehr
    schnell überschritten.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

...aber wann kann man eine bad widow beim normalen böigen inlandwind schon spaßmachend fliegen? geht zwar mit ein klein wenig übung und leichten leinen schon recht früh los fürs gewicht (ungefähr mitte/ende 2bft)... aber hier passt sie nicht wirklich, denk ich.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

@Matthias,

Zitat

..aber wann kann man eine bad widow beim normalen böigen inlandwind schon spaßmachend fliegen?

Also ich bin vor 14 Tagen in den Böen schön mit meiner BW über die Wiese geritten und das Grinsen hat noch eine
    ganze Weile angehalten :-O

Ich hab so für meine Teil herrausgelesen, das es nicht so sehr um einen "normalen" Allrounder geht - Trick wurde ausgeschlossen,

Zitat

Nein Richtung Trick solls nicht unbedingt gehen, außer ihr seht nen Looping oder auch
    parallel zum Boden fliegen schon als Trick an.

Speed ist auf Grund der Größe auch nicht so das Ziel - sondern ehr was in Richtung Power

Zitat

Dieser macht sehr viel Freude und zieht richtig schön, so wie ich es mir vorstelle,

Und der nächste Einsteiger Powerdrachen der auch noch rel. günstig im Preis ist ist die Widow. Das die Drachen in dem Segment noch nicht ab 1 bft gehen ist eben so. Wenn das klappen soll, dann müsste es schon eine Explosion vom Michael sein oder der/die genannte Topas(e) - doch das würde den Preisrahmen um Größenordnungen sprengen.

Außerdem denke ich das er mit einer Widow sicher seinen Spaß hat ;)

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Ich würde da evtl. noch auf nen Jet oder Jet Stream verweisen, der ist für den genannten Zweck auch gut geeignet... Und sollte das Budget nicht sprengen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von orange4u
    ok danke
    siegersflieger ist auch bah

O4u

Bullshit!!!

Bist du vergessen das es hier um ein altes spacekitesdesign geht??
    Ich habe die in Renesse für 35 euro gekauft und die fliegen für das geld richtig gut!
    Ich hab schon geschrieben:"ruf Michael mal an und frag seine meinung über Siegers!!

Pierre

aber jetzt mal ohne Quatsch, ich hatte den Harlekin von Siegers mal geflogen, das Teil hatte mit dem Original absolut nix mehr zu tun.
    Es gibt mit Sicherheit Teile von Siegers die in Ordnung gehen, ich habe selbst einige Airfoils und die Dinge sind für den Preis ok.
    Altes Spacekitesdesign hin oder her, aber das heisst doch noch lange nicht, dass die Repliken, wenn sie sonstwo gebaut werden auch genauso gut fliegen..... ich kann dir auch nen Scalar nähen, der sieht in der Luft , in 30 Meter Höhe,mit Sicherheit auch genauso aus wie das Original, aber ob er auch so fliegt.... ich wage es zu bezweifeln :D
    - Editiert von Space_Puppy am 23.11.2006, 17:13 -

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ne, genau daran habe ich gedacht! und ich kenne seine meinung
    die orginalen sind spitze keine frage.
    von den siegers, egal ob harlekin, hot strip usw., habe ich schon soviele erfolglos versucht
    ans fliegen zu bekomme, das ich heute um jeden piloten der mit sowas ankommt, einen bogen mache. mag sein das die an der küste bei gleichmässigen wind fliegen. hier sind die zum mäuse melken.
    O4u

Was ich schon geschrieben habe(Ich kan nicht urteilen über den Harlekin,weil ich den nicht kenne),ich habe ein white und ein black magic,ein hotstripe und ein Transmission von Siegers(aber auch ein Hotstripe X-2000,Celebrate,Ghoul,Ghoul UL(antares unterwegs)von Michael),der Hotstripe ist nicht so super,aber den Transmission und die magix fliegen sehr gut!!
    Ich bin das drachenfliegen angefangen mit ein White Magic und hab damit soviel spass gehabt!!Der hat mich infiziert mit das drachenvirus!
    Mein leben lang bin ich dankbar dafür!
    Und dadurch habe ich interesse bekommen in die orginaler Spacekites,der Sieger hat mich gesagt:ich soll mal die Spacekitessite nachschauen,da sind die richtige drachen !
    Vielleicht kannst du dich jetzt vorstellen das ich ein kleines bischen(wirklich nur ein kleines bischen)irritiert werde wenn ich lese:"siegerflieger ist auch bah"

Viele grüsse aus Holland
    Pierre

Zitat

Der hat mich infiziert mit das drachenvirus!

Na dann hatte Siegers ja wirklich was gutes :H:

die ersten siegers waren auch nicht schlecht.
    das problem ist, das die waagen immer schlechter werden. als anfänger hast du heute keine chance mehr damit glücklich zuweden.
    O4u

Ich hab den Transmission auch geflogen :R:
    Der fliegt sehr Träge,langsam............................. und ab 1.5 bft fängt der sehr laut an zu knattern :-/ (das kann ich garnicht leiden).aus meiner Sicht isser wirklich nix,nur das Design is sehr schön :H: