Günstiger Allrounddrachen gesucht
-
-
-
Zitat
Original von Juma
Vielen Dank erstmal dafür, auch wenn es leider nicht so recht die Antworten waren, die ich mir erhofft hatte,Ich habe die erhoffte Antwort für Dich!
Wenn der Decathlon mit 2,10 Spannweite deiner Freundin Dir sehr viel Freude macht und richtig schön zieht, genau so wie Du es Dir vorstellst................
und der Decathlon mit 2,07 Spannweite für um die 55,- ja nur 3 cm kleiner ist........
und Du keinen Gebrauchten möchtest.............Dann auf nach Decathlon 8-)
-
-
-
Ich fürchte, wenn wir so weitermachen, verschrecken wir Juma komplett.
Das hier scheint die einzig rchtige Antwort zu sein:ZitatIch glaube einige, mich eingeschlossen, haben vergessen, dass es auch ganz "normale 3mal im Jahr zur Herbstzeitdrachensteigenlasser" gibt.
Vielleicht taugt Dir ja der Harlekin oder irgendein anderer günstiger Drachen, probier es einfach aus, im Ernstfall verkloppst Du ihn in der Bucht wieder.
Solltest Du dich aber wirklich infizieren, wirst Du dich nach sehr kurzer Zeit über Deinen ersten Billigkauf ärgern...... -
forum im wandel der zeit...
gestern wurden wir noch von anfängerfragen erschlagen, jetzt schlagen wir zurück.
morgen in bild äh im stammtisch zu lesen:
anfänger durch hardcore fachberatung in die flucht geschlagen.... werden wir ihn jemals auf einem drachenfest sehn???@jema
aus meinem 2ten postZitat@juma
nicht böse sein.....wir wollen doch nur spielen.
willkommen in der kindergartenguppe kleine gänzeblümschen ( so nennt meine frau das forum)
O4u -
Ich finds auch schade, dass das Stabdrachen-Forum irgendwie einschläft. Die ganzen Stammtisch-Poster sollten sich mal wieder um ein paar handfeste Zweileiner-Diskussionen kümmern
-
-
ok last uns weiter beraten!
wo waren wir?? ach ja probeflug
jema, schade das du dein profil nicht ausgefüllt hast, mann könnte dir dann direkter helfen.
schaumal hier oder hier oder ne hier ob es nicht flieger in deiner nähe gibt. die meisten beissen nicht und lassen einen fliegen quatsch und lassen dich auch mal fliegen.
O4u -
Hi
ZitatOriginal von Juma
Und dann hab ich noch zu sehr günstigen Konditionen den Eolo Jam Black Rainbow gefunden.auch wenn mich jetzt alle schlagen
Der Eolo Jam basiert auf dem Original Jam Session. Infos zu diesem Drachen gibt es recht viele und meines Wissens war der von Dodd Gross und Christoph Fokken mitte der 90iger Jahre entwickelte Drachen der erste so genannte "Trickdrachen". Er ist also schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich selbst habe mit diesem Drachen angefangen und gebe ihn heute gern Anfängern in die Hand. Zug hat er nicht wirklich aber man spürt ihn an den Leinen.
Die Verarbeitung bei diesem Drachen ist nicht die beste, dennoch hat meiner bisher alles schadlos überstanden.
Der Preis eines Eolo Jams sollte aber auch für ein gut erhaltenes Modell deutlich unter 60€ liegen alles andere wäre fast Betrug. Meiner hat vor 5 Jahren ca. 45€ neu gekostet.
Spaß wirst du mit dem Drachen sicher haben nur gibt es mitlerweile wirklich bessere Drachen.
Tipps hast du ja schon reichlich bekommen.Decathlon-Drachen wurden in hier schon mal behandelt.
Tschau Marcus
-
@all
keine Angst, so schnell verschreckt ihr mich nicht. Ihr seid die Profis, die die Drachen kennen und die wissen was sie empfehlen können.
Bei meinem eigentlichen Hobby, dem CarHifi empfehle ich auch nur Sachen die ich kenne und die was taugen. Allerdings versuche ich abzuschätzen, was der zu beratende damit anstellen möchte.Viele Tipps habe ich ja bereits bekommen, aber einer für 60,- war leider nicht dabei.
Dies lässt mich daraus schließen, dass ich doch nen Monat warten muss und ich besser das Budget erhöhen sollte.Was wäre nun, wenn ich auf 80,- gehe. Welcher Drachen würde da meine Bedingungen (>200cm SPW, ca. 75kp, Flug bei fast jedem Wind) erfüllen?
-
-
Zitat
Oh ja das ist sehr bitter...vor allem Handgefertigte A-Säulen mit Alcantara Bezug, feinste englische Handmade Endstufen gebackenen Mitteltöner schwärm...ich liebe mein Car Hifi Fimmel...
-
@ Micha, auf dich habe ich da gewartet
Gott sei dank ist mein Fimmel noch recht wenig ausgeprägt, mir reicht da ein wenig hausmannskost, canton cs2.16 und so... ein paar wenige Komponenten, dafür nicht das billigste nehmen, dann gehts schon....
dabei fällt mir auf, bei drachen gitl das auch, lieber zwei etwas teurere Drachen, als 5 billige ramschteile
-
Hi Juma
Ich bin selbst noch Anfänger und somit noch weit weg davon,
schlaue Ratschläge geben zu können. Aber eines hab ich
mittlerweile lernen dürfen. Für "jeden" Wind wird nicht
einfach sein. Ein Drachen für höhere Winde (> Bft 5) ist meist
zu schwer für schwache Winde (< Bft 2). Und ein grosser stabiler
Drachen, der wegen genügend Segelfläche klasse bei Bft 2 fliegt,
haut dich quer übern Acker, wenn er seine volle Kraft bei Bft 5
oder mehr entfaltet.Ich fliege nen kleinen Delta Hawk mit 110 daN-Schnüren.
Bei Bft 5-6 lieg ich schon schräg im Wind. Und der hat nur
knapp 1,50 Spannweite. Mein Phoenix mit 2,20 Spannweite
ist schon richtig unangenehm bei Stärken > 4. Und da
macht er dann auch nicht so richtig Spass. Der Tauros wurde
hier schon genannt. Da warte ich derzeit drauf. Der hat 2,70
und ist für starke Winde konzipiert. Aber den im stehen fliegen?
Nur wenn ich wahnsinnig wäre... oder er bei windstille am
Baum hängt :-OZitatOriginal von Juma
Viele Tipps habe ich ja bereits bekommen, aber einer für 60,- war leider nicht dabei.
Dies lässt mich daraus schließen, dass ich doch nen Monat warten muss und ich besser das Budget erhöhen sollte.Was wäre nun, wenn ich auf 80,- gehe. Welcher Drachen würde da meine Bedingungen (>200cm SPW, ca. 75kp, Flug bei fast jedem Wind) erfüllen?
Ich glaube, keiner! Richtig erfüllend wird das nicht gelingen. Mein
Rat wäre, der Phoenix Supreme. So wie ich das einschätze, ein sehr
hochwertiger Drachen, der z.Zt. fast zum halben preis für 98 € plus
Versand zu haben ist. Der deckt locker die Winde 1,5 bis 4 ab. Und
wenn Du darüber fliegen willst, wäre mir der PS zu kostbar, um ihn zu
riskieren. Da müsste dann der Delta Hawk herhalten. Der kostet derzeit
imho so um die 53€. Der fällt aber bei Bft stumpf vom Himmel und
macht da auch keinen SpassDen Drachen, der alles abdeckt, wirds wohl nicht geben. Weil Stabiltät
für hohe Wind das Gewicht darstellt, welches für schwache Winde zu
schwer ist. Und Drachen-Leichtgewichte für schwache Winde werden bei
höheren Windstärken zerstört.Vielleicht hilfts...
vg, Thomas
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
@ Micha, auf dich habe ich da gewartetGott sei dank ist mein Fimmel noch recht wenig ausgeprägt, mir reicht da ein wenig hausmannskost, canton cs2.16 und so... ein paar wenige Komponenten, dafür nicht das billigste nehmen, dann gehts schon....
dabei fällt mir auf, bei drachen gitl das auch, lieber zwei etwas teurere Drachen, als 5 billige ramschteile
Und schwupp bin ich da ;-).... die hatte ich früher als Zivi...zu mehr hat es nie gereicht hihi...aber gut waren sie die Canton...Seit fast 3 Jahren ist alles unverändert...nur bisserl Optisch Tunen...Alcantara statt Leder etc...
Glaube ich geh noch nen Runde ins Auto Musik hören statt Nachtdienst machen... -
-
-