Günstiger Allrounddrachen gesucht
-
-
-
-
-
fällt mir gerade ein. Wie siehts denn mit nem "normalen" Quantum aus? Ein Kumpel hatte den mal als Anfixgerät, zwar nicht sehr lange, aber sooo schlecht war der auch nicht, na ja beim Axeln sind halt immer die uQS rausgerutscht... aber für den Anfang....:-D
ansonsten echte(!) Allrounder in dem Preissegment, hmmm... neu wird das bestimmt nix werden.
-
-
Zitat
mag sein, dass manche soviel für Leinen ausgeben, aber für ein paar mal im Jahr auf die Wiese oder auch mal an den Strand möcht ich einfach keine 80 / 100 oder mehr Euro ausgeben
Für ein paar mal einkaufen fahren, oder den kurzen weg zur Arbeits machts doch auch ein billiges Auto mit 40PS aus Fernost. Warum über einen Golf, etc. nachdenken , nachdenken?
Warum eine Stereoanlage, wenn aus dem Radiorecorder auch Musik kommt? -
-
-
ich weiß die Tipps sehr wohl zu schätzen und freu mich über dem Beitrag förderliche Antworten. Hast du vielleicht auch einen Geheimtipp für mich?
-
-
-
Zitat
Original von Juma
okay, dann also nix von siegers vliegers, oder?Nicht ganz meine meinung!
Ich habe einem white und einem black magic,einem hotstripe 2,und einem transmission von Siegers Vliegers und fürs geld fliegen die eigentlich sehr gut(magix 35 euro,hotstripe 50 euro,und transmission 50 euro)!
Die Magix sind umgebaut mit exel cruise und fliegen super.
Zum Hotstripe muss ich sagen(ich habe auch den Space-kites),das der orginaler viel und viel besser fliegt,aber das ist nicht so fremd doch,der orginaler ist drei mal so teuer!!Aber um gleich zu sagen"nix von Siegers",geht mir zu weit,ruf mal Michael Tiedtke an und frag seine meinung über Siegers!Im anfang habe ich sehr,sehr viel spass gehabt mit die magix,und wenn zuviel wind da ist zum tricksen,kommt fast immer ein magic aus die tasche!
Viele grüsse aus Holland
Pierre -
Eierlegende Wollmilchsäue sind gerade aus.
Alternativ könnte man ohne Fahrschein ein wenig S-Bahn surfen. Da hat es reichlich Zug und wenn man erwischt wird...Schwarzfahren kostet doch derzeit 60,-€, oder?
-
-
Hi Marc, Dir ist vielleicht schon aufgefallen ,dass Du hier in einem totalen Freakforum voller beklopter Drachenverrückter gelandet bist, deren Taschen auf der Wiese mit Kapitalwerten von nem gebrauchten Kleinwagen befüllt sind. Was erwartest Du also? :L
Ich glaube einige, mich eingeschlossen, haben vergessen, dass es auch ganz "normale 3mal im Jahr zur Herbstzeitdrachensteigenlasser" gibt.
Vielleicht taugt Dir ja der Harlekin oder irgendein anderer günstiger Drachen, probier es einfach aus, im Ernstfall verkloppst Du ihn in der Bucht wieder.
Solltest Du dich aber wirklich infizieren, wirst Du dich nach sehr kurzer Zeit über Deinen ersten Billigkauf ärgern...... -
-
Okay, mein Beitrag war vielleicht etwas provokant.
man könnte es aber auch noch krasser ausdrücken. Warum nicht mit einem Tretauto zum Einkaufen fahren? das Ding hat auch vier Räder und ein Lenkrad.
Ich versuche jetzt mal den Bogen zurück zu finden:
Abhängig von Material und Arbeitsleistung hat ein Drachen einen gewissen Mindestpreis.
Alles was unter diesem Preis liegt, kann nur von minderer Qualität sein, was sich leider auch oft bestätigt.
Entweder es wird billiges Material verwendet oder/und es mangelt an Qualität in der Verarbeitung. Meistens ist es eine Verbindung von beidem.das Ergebnis daraus wird nicht den Erwartungen entsprechen und eher für Verärgerung sorgen. Schlußendlich kommt meistens der Kauf des nächsten Drachen.
Deswegen raten wir gerne dazu ruhig 20,-Euro mehr auszugeben und eine Drachezu kaufen, von dem wir wissen das er fliegt, ein Allrounder ist und für länger Zeit Freude am Fliegen bringt.
-
Imho suchst du auch keinen Allrounder in dem Sinne, sondern irgendwas mit Power, das auch bei weniger Wind "noch fliegt".
Ein Allrounder ist für mich ein Schönflieger, der auch ein wenig trickst und gleichzeitig noch ein wenig präzise ist
Frag im Ankaufsboard einfach nach "Einsteiger Power" oder so und such nach einem gebrauchten (evtl. Eigenbau-) Jet oder ähnlich. Vielleicht hat auch noch jemand einen HQ Rave übrig. Der ist einsteigertauglich und baut auch ein wenig Druck auf (will sagen: man hat was in der Hand)
Für 60,- Eur gibts in neu gar nix vernünftiges und auch gebraucht wirds eng ...
-
Zitat
keinen Allrounder in dem Sinne, sondern irgendwas mit Power, das auch bei weniger Wind "noch fliegt
eigentlich wäre ne Pure XL genau das richtige für ihn! 8-)