Günstiger Allrounddrachen gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Allround Drachen.
    Dieser sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

Spannweite: >190cm
    Zugkraft: Ca. 70-75kp
    sollte bei so ziemlich jedem Wind im Binnenland und auch mal an der Küste fliegen
    und nun zum max. Preis: 60,-

Gibt es einen solchen Drachen oder ist das unwahrscheinlich?
    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.

Ich habe mich auch schon mal durch die Angebote der Hersteller gehangelt und folgende Kandidaten gefunden:
    - Wolkenstürmer Freestyle
    - Eolo Jam Black Rainbow
    - Elliot ProStar
    - dann noch ein Eigenbau von Brader (find nur leider nen Shop nich mehr)

Gibt es noch viel mehr Alternativen?
    Ich danke euch für die Hilfe.

Marco

Das Ding ist auch meine Empfehlung. Immer wieder! :H:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Den durfte ich neulich auch mal testen. Klasse Teil für einen Anfänger! Fühlt sich richtig gut an und das eben bei jeder Windstärke. "Bei Böen fliegt der Yin-Yang immer mit gleicher Geschwindigkeit und immer gleichmässigen Zug auf den Leinen." Stimmt genau! Hat mich echt überrascht/überzeugt.

Schon jetzt viel Spaß damit.
    Ronald

Zitat

Original von Juma
    Ich habe mich auch schon mal durch die Angebote der Hersteller gehangelt und folgende Kandidaten gefunden:
    - Wolkenstürmer Freestyle
    - Eolo Jam Black Rainbow
    - Elliot ProStar
    - dann noch ein Eigenbau von Brader (find nur leider nen Shop nich mehr)

Und die von dir genannten alle bitte schnell wieder vergessen ...

Gruß,
    Flo

hui, das geht hier aber schnell mit den Antworten.
    Vielen Dank erstmal dafür, auch wenn es leider nicht so recht die Antworten waren, die ich mir erhofft hatte, da der YinYang eindeutig mein Budget weit übersteigt und ich auch denke, wenn ich schon soviel ausgebe, dann möcht ich einen Drachen, der kein Anfängerdrachen ist. 50kp scheint mir auch ein wenig zu wenig zu sein.

Anfänger bin ich ja auch nicht wirklich mehr, meine Freundin hat seit ein paar Jahren einen Decathlon mit 2,10 Spannweite und 75 kp. Dieser macht sehr viel Freude und zieht richtig schön, so wie ich es mir vorstelle, allerdings hat dieser auch wesentlich mehr, wie die von mir angedachten 60,- gekostet.

So nun steh ich immernoch vor der Entscheidung.

P.S.: Von Decathlon gibts ja auch einen mit 2,07 Spannweite für um die 55,-? was ist damit?

Zitat

wenn ich schon soviel ausgebe,

Häää.... viel??? das geben die jungs hier fast für einen satz leinen aus...

Zitat

Anfänger bin ich ja auch nicht wirklich mehr,

ja ne is klar

sorry die antworten konntsch mir nicht verkneifen.
    less dich mal bisschen im verkaufs bord ein dann werden sich die meisten fragen von dir erübrigen.
    O4u
    PS ;) drachen und firmen von denen du hier nix liest einfach meiden ;)

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hi erstmal!

60,00 sind schon ne Stange Geld, aber für einen vernünftigen Allrounddrachen nicht unbedingt sehr viel.
    Vielleicht wäre ja ein gebrauchter auch ne Überlegung wert. So zwischen den Zeilen les ich raus, dass Du wohl auch auf Zug stehst, dann ist ne Matte evtl. die bessere Alternative.
    Ich kenne die Drachen von Decathlon nicht, aber wenn Deine Freundin schon über Jahre damit zufrieden ist.....
    Evtl. sparst Du lieber noch ein paar Wochen und kaufst Dir was vernünftiges wie den oben erwähnten von Siebert, auf länger Zeit gesehen hast Du mehr davon und im Wiederverkauf bringt der bestimmt auch mehr als ein Teil von Decathlon.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

jetzt war der schon wieder schneller :D

Zitat

Häää.... viel??? das geben die jungs hier fast für einen satz leinen aus...

so direkt wollte ich es jetzt auch nicht sagen, aber so isses:-D :-/ :L

------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ space puggy
    :D schleimer schleimer :D
    @juma
    nicht böse sein.....wir wollen doch nur spielen.
    O4u

Orange4u
    mag sein, dass manche soviel für Leinen ausgeben, aber für ein paar mal im Jahr auf die Wiese oder auch mal an den Strand möcht ich einfach keine 80 / 100 oder mehr Euro ausgeben

Was soll es bringen mich durchs Verkaufsboard zu lesen? Da sind alle Drachen gebraucht und ein solcher kommt nicht in Frage.
    Ich frage ja nicht umsonst, welchen Drachen von welcher Firma man kaufen kann und welche nicht.

Space Puppy
    eine Matte haben wir auch, aber die ist so überhaupt nicht mein Fall. Daher lieber einen Delta-Drachen.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge außer dem YinYang, weil der ist mir für das was die reinen Zahlen angeht eindeutig zu teuer.
    Also immer raus mit den Vorschlägen.

Marco

viel mehr als den ying yang wird's nicht geben.
    warum kein gebrauchter?
    O4u

@O4u
    da ich da leider nicht weiß, wie er vorher behandelt wurde. welcher momentan gebraucht verkaufte ist empfehlenswert?
    Marco

Kaufst du nur Neuwagen? und nie was gebraucht? Ebay ist dann bestimmt auch tabu ;)

Scherz beiseite, für 55€ wirst du nicht wirklich was vernünftiges finden, was deinen Ansprüchen dazu noch gerecht wird.. Ist einfach so...

Ich hab einige gebrauchte Drachen hier gekauft, weil sie mir neu zu teuer waren... Und nach zwei-4mal fliegen schaut auch ein neuer Drachen so aus wie ein gebrauchter, den ich hier gekauft habe...

Selbst für ein paar mal auf der Wiese oder am Strand würde ich etwas mehr ausgeben, was bringt es mir, 20€ gespart zu haben, aber dann kann ich, wenn ich mal Zeit und lust habe, nicht fliegen, weil zu wenig/zu viel Wind, Drache fliegt wie ein Sack Muscheln, etc. pp.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi nochmal!

Ja stimmt, mit gebrauchten Drachen ist schon so ne Sache, man weiß nie was der Vorbesitzer schon alles mit dem Teil angestellt hat...... :D
    jetzt mal ohne Quatsch, ein Drachen ist kein Schuh, Du kannst dir nix einfangen. Bestimmt die Hälfte der Drachen in meiner Tasche hab ich mir nicht neu gekauft....

An gebrauchten Kites gibts eigentlich nichts auszusetzen,
    1.Die sind eingeflogen und die waage ist richtig eingestellt
    2.sind billiger...................
    3.Falls ein kleines loch oder ein riss vorhanden ist, kann das geflickt werden.......das ist nicht so schlimm.

Zitat

welcher momentan gebraucht verkaufte ist empfehlenswert?

um das zu beantworten müsste deine anfrage genauer sein.
    2m spannweite und 70kp zug. ähm kennt jemand einen so kleinen drachen der das zieht, und das bei so zimlich jeden wind?
    ;) dafür brauchst du 3-4 drachen (verschiedene größen)
    oder gehts mehr in richtung trick?

O4u

Mmmmmmmm, als wirkliche Allrounder würde ich nur die Topasserie sehen, und ganz evtl. noch den Pluto150 von KSF, aber die werden weit ausserhalb deines Budgets liegen...
    Oder du fragst mal im Ankaufsboard nach nem gebrauchten HotStripe oder X-Raver von Spacekites, aber nicht von Siegers oder Kewo

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.