Der Nirvana-Fan-Thread

Moin.

Eigentlich wollte ich die Blauen in meinen SUL in die UQS verbauen, aber da dann die kleinen Apa in der LK nicht passen habe ich einfach mal schnell die AS in den UL gebastelt. Zuvor hatte ich den UL mit silver S ausgestattet.

Der UL mit dem Blauen fliegt sehr früh, fast bei nix an Wind. Hat aber wie der SUL dann sehr wenig Schwungmasse (um einen 1-pop oder einen wap-do-wap fliegen zu können). Da sind dann die 15g am Heck sicher noch viel zu wenig...

Im Vergleich zum silver S stimmt das Gewichtsverhältnis nicht mehr. Silver S ist geiler!

Die Blauen kommen nun in den SUL rein und dann muss ich noch mal ne gescheite SUL Waage finden...

so long....

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Zitat

Im Vergleich zum silver S stimmt das Gewichtsverhältnis nicht mehr. Silver S ist geiler!

Die Silver S sind nicht nur schwerer, sondern auch weicher, als die Blue S. Im Leichtwindbereich habe ich damit trotzdem bessere Erfahrungen gemacht.

Zitat

Die Blauen kommen nun in den SUL rein und dann muss ich noch mal ne gescheite SUL Waage finden...

Viel Erfolg dabei. Wenn's nicht klappt, hast Du prima SUL-Kielstäbe

`Seit heute hat mein Nivi Skyshark Nitro spreizen. Hatte ihn vorhin mal bei Hackewind getestet und er macht einen mords Druck. Ich kann allerdings nicht sagen, ob mehr Druck als damals mit Aero. Was an den Nitros gefällt: Wenn man sie biegt, denk man im erten Moment: Weich wie p200. Doch nach einem sehr kleinem Stück biegen ist plötzlich Schluss - hart wie Brett. Ich hoffe mal, dass das den Leichtwindeigenschaften sehr zu Gute kommt :)

Ich will nen neuen Kiel machen und habe einiges an Stabresten liegen. Was meint ihr, wie soll der Kiel aussehen?

a) Excel1UL+10cm angemufftes Skyhark (am Kielende angemufft)

oder

b) Aero Gold

Was meint ihr? Und wenn Aero, die Muffung oben oder unten?

Gruß, Pepse

Achja: Den KFX hab ich ja für Yofade und Crazycoptergeschichten bekommen. Hab heute statt 17 mal 22g an den Nivi gepackt. Crazycopter beim ersten Versuch. Das ist so mies ^^

Mein Kiel am UL ist Aero Silber und ein Fitzelchen Muffe...funzt super! Und die Muffe fällt gar nicht weiter auch...das Gewicht ist nun in Klettform angebracht...optimopti sach ich dazu!
    Bei mir ist die Muffe unten.

Cheers Micha

Björn:

Wenn Du den Gold nutzen willst, dann das angemuffte Stück nach unten.
    Warum? Ich denke Du wirst nur ein Stück P-Stab als Verlängerung nutzen und dieses Stück in den Gold schieben. Wenn Dir nun ein Spaten passiert, rammst Du dieses Stück weiter in den Gold bis er irgendwann platzt...wirklich unschön ;-)!

Einen großen Unterschied wirst Du wohl kaum feststellen nehme ich an, auch wenn der Gold etwas steifer sein mag.
    Mach wie es Dir beliebt :-)!

Ich hab ja noch den Geschrotteten Gold und da heile ja auch nur 73,2cm lang ist, werde ich einfach das Bruchstück ranmuffen. Oder ich nehme halt diesen 82,5"G-force UL"; zylindrisch und mit Muffenöffnung auf beiden seiten. Wofür nimmt man sonst solche Stäbe?? Aber hab mal gehört, dass Excel1UL=Gforce UL zylindrisch ist, daher nenne ich den stab einfach mal so.

Zitat

Original von Mr.Pepse
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kiel: Aerostuff Gold mit Aeromuffe und angemufften 15cm Aerostuff Gold

Wert 66€ - wer bietet mehr? :D :D :D :D

Angeber :L ...mit orschinaler Aeromuffe ist ganz schön protzig :D;)

Cheers Micha

Stellt sich also die Frage,wie oft muss ich den Kielstab brechen und mit orgi. Muffe versehen,das mein Nirvana den teuersten Kielstab hat. :=(
    Ein echter Basteldrachen :L

Hab ich überhaupt einen Nirvana :-o

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Mr.Pepse

Kiel: Aerostuff Gold mit Aeromuffe und angemufften 15cm Aerostuff Gold

Wert 66€ - wer bietet mehr? :D :D :D :D

Ganz so viel kostet der Kiel meines baldigen UL-STD zwar nicht; dafür komme ich aber in dem Kite auf sieben Aero's :-).
    Wenn er fertig ist, mache ich mal ein paar Bilder von meinen Nivi's ;-).

Björn:
    ...ob das so sinnvoll ist ;-)?

Vielleicht habe ich bald einen Nivi der ganz aus dem Rahmen fällt und den es so, soweit ich weiß, auch noch nicht gibt :L!

Habe noch ein kleines Rätsel für euch...gerade das OK von Rainer bekommen für diese Idee! Laut seiner Aussage war er nicht mal geschockt...glaube so allmählich kennt er mich :-D!

Erzählt mir mal welche Farbe welchen Stab darstellt, bzw. welche Marke und Art des Stabes...denn mal los, bin gespannt :-)!
    Noch als Info: Es wird ein Nirvana STD

- Editiert von Chriz am 05.01.2007, 09:19 -
    - Editiert von Chriz am 05.01.2007, 09:21 -

Und wenn ich groß bin und mit meinem Drachen nicht mehr nur "one feet deep" hinbekomme,dann will ich auch so einen.
    Ne Spaß bei Seite ich träum auch von einem Nirv. aber hatte noch nie das Vergnügen einen fliegen zu dürfen. Ist er wirklich so gut wie er aussieht?

Gruß

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

@Pepse
    Diese Dekadenz ist ja schon nicht mehr schön...was man nicht alles mit Resten machen kann :-O
    Chriz,
    Ich tippe beim blauen auf 6er Alurohre und beim roten auf hm....bestimmt 8er Edelstahl :D

Blaues AS und rot=???? Skysharks Black Diamond Nitro...
    habe Rainer schon angeschrieben und genau das gleich bestellt... :L :=(

Cheers Micha

Die graue OQS ist bestimmt getöpfert ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Endlich mal nooormaale Leute hier :H:

Mich schockt bei den Nirvana-Freaks nix mehr.
    Ich baue euch auch ne 4-fach Leitkante mit ausklapbaren YoYo-Stoppern :-))

chris:

da kommt niemand drauf was du vor hast :)

Gruß
    Rainer

Wenn das so weiter geht bekomme ich aber die Lizenz zur Nirvana Tuning-Werkstatt: so in Anlehnung an AMG oder so)

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Rainer
    wir nehmen Dich beim Wort mit der 4-fach Leitkante incl. klappbarer YoYo Stopper...

Und wenn das klappen sollte dann bekommst auch die Lizenz zum pimpen..."N-Pimper"...

Cheers Micha

...die Fährmannssander mit Unterstützung von Björn hatten schon mal ne gute Idee:
    Vergoldete Stand Offs, Splitnocken aus Rubin...

Überhaupt 4-fach-LK...oben nehme ich AS-Silver, als zweites Excel 1 UL, als drittes Excel 1 STD und unten AS-Gold ;-)...
    Die ausklappbaren Yoyo-Stopper bitte mit Fernbedienung!!!

chris
    Willst du vielleicht Aerostuff und Icone mischen? Ok, so richtig durchgeknallt wäre das nicht...:L. Keine Ahnung was du dir da ausgedacht hast :-).