Der Nirvana-Fan-Thread
-
-
Zitat
...das gibt Haue....ich weiß.......
du hast ja nun wirklich im Moment genug auf der Wiese infiziert, man weiss vor laute Vierleinerstrippengedöns ja gar nicht mehr wo man hergehen soll....so langsam reicht es mal wirklich ...... ( du weist von wem es kommt)
organisiere doch mal was nettes :-), wie ist denn so die Wiesenhöhe bei Euch, aber egal, bald ist eh gefrohren, würde mich schon anschliessen tun
-
Zitat
Original von punk
Hi Micha,
in Hamm ist ne riesige Wiese auch für 50 Leute und mehr-und ohne irgend welchen Stress!!
viele grüsse
herb
Also dann sach doch mal wann bitte mit Alternative und ich pack mir den Thomas ins Auto und dann kommen wir rum... iss ja nicht weit...
Ja genau die verstrahlten 4leiner Fliegr auffe Ruhrwiese...grausam -
Zitat
Es gibt wohl noch keine SUL Variante in blau...belehrt mich eines besseren...wäre sehr interessiert daran...Erfahrungswerte zu bekommen...
Offensichtlich doch, beihttp://www.cerfvolantservice.com für schlappe 429€!
-
Zitat
Original von cape
Offensichtlich doch, beihttp://www.cerfvolantservice.com für schlappe 429€!
Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig...entdecke zwar die AS Varianten...aber keinen SUL mit AS blau... -
Doch, unter 'Icone und Aerostuff Versionen' das "Taille" ("Größe") Fenster öffnen. Der 8. Drachen von oben.
-
wer kann denn etwas zum unterschied std und ul sagen, reagiert der nirvana in diesen beiden varianten anders oder ist das verhalten aehnlich, nur dass er bei weniger wind geht?
den std bin schon geflogen, den ul nicht - und ich ueberlege, ob de ul nicht die bessere wahl ist, da hier in berlin selten viel mehr wind als 4 ist, und wenn, koennte ich eh nicht mehr viel tricksen, auch mit nem std faellt mir das dann schwer , da hab ich dann andere hobbies bei viel wind -
Ich bin in Malmsheim einen UL mit 20gramm im Po geflogen.
Das Ding hat mindestens so agil getrickst wie mein std bei normalem Wind! :H:
Das war echt nen Sahneteil! Werde mir als nächstes auch einen UL anschaffen.
Der UL in Malle hatte übrigens die Turbowaage vom std dran, also nicht die UL-3Pkt-Waage. Die 3pkt ist eine sehr Präzise, aber unradikale Waage. Man liest über den UL manchmal, dass er nicht radikal genug ist, ich denke das könnte einfach Gewichts- und Waagensache sein. Wie gesagt, das Ding in Malmsheim gefiel mir besser als mein std :O
Auch der Aero-Silver Nivi ist ne geile Kiste, wenn auch teuer. Crazy Copter beim ersten Versuch und meine allerersten Yoyo-Wapdoowaps hab ich mit dem Teil in Lommel geschafft :-O
-
Zitat
Original von Mr.Pepse
Ich bin in Malmsheim einen UL mit 20gramm im Po geflogen.Das Ding hat mindestens so agil getrickst wie mein std bei normalem Wind! :H:
Das war echt nen Sahneteil! Werde mir als nächstes auch einen UL anschaffen.
Der UL in Malle hatte übrigens die Turbowaage vom std dran, also nicht die UL-3Pkt-Waage. Die 3pkt ist eine sehr Präzise, aber unradikale Waage. Man liest über den UL manchmal, dass er nicht radikal genug ist, ich denke das könnte einfach Gewichts- und Waagensache sein. Wie gesagt, das Ding in Malmsheim gefiel mir besser als mein std :O
Das war meiner
Da ist allerdings nicht ganz die normale std. Turbowaage. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau nach welchen Angaben ich die geknüpft hab -
Ahaaaaaaaa, du versteckst dich also hinter Mr.X Schön zu wissen
*pling* und wieder ein Gesicht mit einem Forumsnick verknüpft
-
Zitat
Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig...entdecke zwar die AS Varianten...aber keinen SUL mit AS blau...
Es gibt serienmäßig kein Nirvana mit blauen Aero#s.
Gruß
Rainer -
Da wird aber noch was auf Dich zukommen, hab nämlich so eine Idee ;-)!
@All:
Wurde zwar schon einmal von Malte gepostet, hier aber noch einmal aktuell für alle, die die RTG-Reverse-Turbo- und die Replica-Reverse-Turbo-Waage schwarz auf weiß mit den Eckdaten gebrauchen können.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Zitat
die RTG-Reverse-Turbo- und die Replica-Reverse-Turbo-Waage schwarz auf weiß mit den Eckdaten gebrauchen können.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Werden die Maße von der LK genommen bis zum nächsten Knotenpunkt bzw. von Knoten zu Knoten??? Ich raff dat nicht so ganz mit die Waageknüpperei...bekomme da lustige kleine Scoubidous raus aber nichts verwertbares. Mist!! -
-
Zitat
D.h. das die gesamte Länge am Bsp. von Richard linke Seite bis zur Mitte gesamt 53,5 cm beträgt incl. dieser Bucht an der Leitkante ODER von der Bucht bis zum Knoten 53,5cm???
Alter Falter früher haben wir 2 Strippen zusammengetüddelt und die selbstbauten flogen supi...und nun die ganzen Schnüffelstücke rein bauen :O :-O -
-
Micha
Am 2ten Weihnachtstag haben wir dort Weihnachtsfliegen von den DFH.Danach werde ich genaueres über Wiese und Termin posten.
viele grüsse
herbps ich hoffe es können sich noch manche Kiter ebenfalls entschliessen in den Pott zu kommen
viele weihnachtliche grüsse
herb -
Angeblich haben sich die Blue S Aero im Nirvana nicht bewährt. Zudem sind sie sehr, sehr steif. Man sagt, sie lassen kein Verformen zu und beschneiden so den unteren Windbereich.
Aufgrund einer aktuellen Info, wie wäre es mit Icone jaune im SUL? Ich denke auch gerade darüber nach.
BTW Waagelänge immer von Knoten zu Knoten bzw. zum Stab.
Gruß,
Malte -
-
Die Aerostuff Blue S sind bezüglich ihrer Steifigkeit vergleichbar mit Skyshark P200, wiegen aber nur 2/3 davon. In einem SUL (kein Nirvana) haben sie bei mir locker 30 Km/h ausgehalten, sich dabei aber beängstigend deformiert. Leider brauchte der Drachen mit diesen Stäben auch mindestens UL-Wind, bei einer Masse von 200 g. Ich finde es beeindruckend, wie man das Verhältnis von Steifigkeit, Belastbarkeit und Leichtigkeit optimieren kann. Als einzige sinnvolle Anwendung dieser Stäbe würde ich einen leichten UL betrachten, dem man durch gezieltes Gewichtstuning zu ungeahnter Agilität verhelfen könnte. Die Stärke dieser Stäbe dürfte damit primär im Trickbereich liegen. Mir hat dieser Stab wiedereinmal eindrucksvoll gezeigt, dass die Steifigkeit eines Drachenstabes zu seiner Masse passen muss.