Der Nirvana-Fan-Thread

    Solltest dir mal einen Nirvana holen!!!!! :( :L :=(

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Sehe ich auch so!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Dadideldum, der Weihnachtsmann geht um...


    Im R´Sky Shop kann man den neuen Nirvana 3E bereits bestellen!!
    Lieferung soll noch vor Weihnachten sein.


    cerfvolantservice.com und air-one.fr haben ihn ebenfalls gelistet


    Wie der wohl fliegt....?? :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Hallo,


    wie gefällt euch denn das Design ?


    Mir persönlich gefällt es immer weniger, es ist mir zu "unruhig"

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    Am Anfang dachte ich hoppala, das sind aber intensive Farbkombis!
    Mittlerweile denke ich, daß die Farbkombis am Himmel erfrischend bunt sein werden bzw. würde es mich nicht wundern, wenn andere Hersteller auf den Zug aufspringen werden, da es in der letzten Zeit kaum solche farbintensiven High-End-kites gab,oder?
    Die Fotos sind aber auch dementsprechend verstärkt, ich hab mir die Icarextücher in natura nebeneinander gelegt und schon fand ich es nicht mehr so krass.


    Der Wiedererkennungswert ist zumindest gegeben und grenzt sich von den zwei ersten Generationen ab.
    Ich werde es ja sehen, wenn der Nirvana 3E in rubin bei mir steht. :D
    Farbstarke Kites haben mich aber noch nie gestört...


    Hauptsache er geht ab wie Schmitzkatze !!! :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    ich habe meinen nse ww jetzt auf komplett skinny sul umgestabt. mal sehen wie er fliegt, ich will als nächstes auf n3e umstellen die maße. mein nirvana std hat schon full nitro und annähernd n3e maße. finde es sehr schade, dass rsky keine angaben zum umbauen gibt, woweit ich weiß haben alle nirvs das selbe segel. but cash flows...

    Zitat von WaveTwistah

    woweit ich weiß haben alle nirvs das selbe segel.

    Gibt es für diese Aussage denn inzwischen eine Bestätigung in irgendeiner Form?

    Gruß
    Norbert

    hatte mal nen anderen user gebeten sein n3e und nse-segel übereinander zu legen, er meinte es hätte erstmal keinen Unterschied gesehen. beim nse zum urnirvana wars ja auch anscheinend so, dass nur verbinderpositionen, stablängen und evtl waage geändert waren. wieso sollte es diesmal anders sein und trotzdem nirvana heißen?

    Der NSE mit Skinny SUL in Kiel und LK sowieso SDS Querspreizen gefällt mir ganz gut. Die Gewichtsverteilung ist geringfügig anders als vorher, vorher war die LK 2pt oben gekürzt, ich habe beide Stäbe gekürzt. 1pop yoyos habe ich damit gestern nicht geschafft. Windbereich ist nach oben etwas größer glaube ich, wie es nach unten ist wird sich noch zeigen. Habe noch Skinny SUL Spreizen, aber die haben mir erstmal gar nicht gefallen, da wird dee Kite untenrum zu leicht. Vielleicht bringen die bei sehr wenig Wind noch was.
    Verbinderpositionen probiere ich demnächst vom N3E, aber dafür muss ich die LK Ausschnitte vergrößern.
    Lg Christoph

    Hallo,


    ich habe seit Kurzem einen alten Nirvana STD, aber vermutlich mit einer modifizierten Waage. Es ist eine Turbo Waage, ausserdem ist der Anknüpfpunkt weit oberhalb der OQS.
    Ich habe mit meinen bescheidenen Fähigkeiten keine Chance dem Drachen eine TAZ zu entlocken, die mit dem Return schon ganz passabel klappt.
    Meine Frage daher: Hat jemand noch ein Datenblatt der Originalwaage? ich möchte das mal ausprobieren.
    (der Link mit einem PDF der Waagenmaße in diesem Thread ist leider tot)


    Vielen Dank


    Heinrich

    hab dir eine eMail mit Anhang geschickt.
    Waagepunkte bei allen Varianten direkt über dem oberen und unter dem unteren Verbinder und direkt unter dem Mittelkreuz.
    Die Geschichte mit tieferen Waagepunkten kam erst viel später beim N3E.

    Gruß
    Norbert

    Habe ein weiteres altes Segel eines unbekannten Erbauers überholt.
    Nase und Kielverstärkung, sowie eine Tipseite waren nicht symmetrisch.


    Nase und Kielbereich sind erneuert, Standoffs versetzt und als 3E abgestimmt.


    Kiel P300, LKs P200, uQs Nitros.


    Hatte Knuts 3E zum Vergleich. Meine Standoffs sind ein paar mm kürzer, den kürzeren Kreuzblock (Avia) mit eingerechnet.
    Das Segel ist also minimal unterschiedlich.


    Flug steht noch aus.

    Die Farbcombo ist der Hammer :thumbup:


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear