Ich kenne und habe auch genug Drachen bei denen ich noch nichts nachkleben musste. Gerade die Muffen sollten bei einem Drachen in der Preisklasse richtig verklebt sein.
Der Nirvana-Fan-Thread
-
-
so, nun will ich auch mal...
Bei meinem NSE-WW ist das Mittelkreuz komplett verdreht eingebaut worden. Das war ein Schreck als ich die uQs zum ersten mal stecken wollte und nix ging! Der Drachen kam direkt von R-Sky. Bei Kites in dieser Preisklasse sollte das nicht passieren, der Fehler war schnell behoben nur eine Tatsache wurmt mich noch immer. Es gab NIE eine Reaktion auf ca. 4-5 mails
Dennoch fliege ich den Vogel wirklich gern...
-
-
Bei allen 20 R-Sky Drachen keine Probleme.
Bei mir wird jeder Drachenneuzugang erst einmal durchgecheckt. Dass dabei, R-Sky mehr nachgearbeitet werden muss, ist bekannt! Vielleicht half mir das und der regelmäßige Check auf der Wiese bislang, größere Schäden abzuwenden.
Schlimme Probleme, die auch mit meiner Checkliste nicht behoben werden könnten wie Nahtprobleme hatte ich indes noch nie!
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von Bimi
Hi,passt zwar nicht so ganz hier rein, aber wer kann mir sagen wo ich bei Bedarf WEICHE R-Sky Kreuze (6 auf 6 und 6 auf 7mm) bekommen kann?
Merci
AndreasHallo Andreas
bei R-Sky direkt.Habe gestern meine Lieferung bekommen.Hätte ich das früher gewußt hätte ich dir welche mitbestellen können.Das einzige Problem von Frankreich sind die hohen Portokosten.Mail doch mal Roger an,vielleicht geht so was auch billiger.Mein Mail-verkehr ging immer flott über die Bühne.
Gruß Werner -
Zitat
Original von Sonnenwind
Bei allen 20 R-Sky Drachen keine Probleme.Bei mir wird jeder Drachenneuzugang erst einmal durchgecheckt. Dass dabei, R-Sky mehr nachgearbeitet werden muss, ist bekannt! Vielleicht half mir das und der regelmäßige Check auf der Wiese bislang, größere Schäden abzuwenden.
Schlimme Probleme, die auch mit meiner Checkliste nicht behoben werden könnten wie Nahtprobleme hatte ich indes noch nie!
Gruß,
MalteEs scheint ja nicht immer so zu sein. Allerdings hab ich wohl immer die A-Karte gezogen.
Gestern hat sich bei meinem STD auch noch die Naht am Saumband nahe dem Kiel geöffnet :O
-
-
Zitat
Original von FlyPirat
Kann mir einer der den HW hat sagen ob der eigentlich die gleiche Waage wie der STD hat?Danke
Hier ein PDF mit verschiedenen Waagen für den Nirvana:
http://rapidshare.com/files/36…8/NirvanaBridles.pdf.html -
Danke Dir
Mal ne kleine anregung Der Aschenpudel Effekt
Der Patient
Die OP
Das ErgebnissVorher waren die Ventilierungen auch im Linken Segel nicht vorhanden.
Hoffe er gefällt
- Editiert von FlyPirat am 28.03.2010, 16:13 -
- Editiert von FlyPirat am 28.03.2010, 16:15 -
- Editiert von FlyPirat am 28.03.2010, 16:50 - -
Hallo zusammen
Mein NSE LW Icone hat keine Stopperclips an den Leitkannten.
Ist es eigentlich normal das der NSE LW ohne Stopperclips ausgeliefert wird?
Die Verbinder saßen am Anfang auch super fest, heute habe ich aber festgestellt das sie
sich doch verschoben haben.
Kennt jemand die genauen Verbindermaße vom NSE LW, oder sind es die gleichen wie beim NSE Std. -
-
Hallo Axel
Die Verbindermaße sind bei meinen NSE- STD,LW und WW gleich.Bei mir sind auch keine Stopperclip verbaut,waren aber dem Drachen in einer Tüte beigelegt.Habe ich durch Zufall entdeckt da sie im Köcher ganz unten lagen. -
werner
Gut zu wissen das die Verbinderposition vom LW und STD gleich ist.
Ich habe heute nochmal geschaut, in meinem LW Köcher sind definitiv keine Clips. -
So nebenbei:
Ich setze übrigens schon lange keine Clips mehr. Wenn sie halten sollen draußen auf der Wiese, gehen sie ab. Wenn ich sie beispielsweise zum Stabwechsel runter machen will zuhause, halten sie wie der Teufel und hinterlassen häßliche Reste.
Also wickele ich einfach eine Lage Tape eng um den Stab unter den Verbinder. Hat bisher immer gehalten und ab und zu wird's mal ersetzt. Deshalb achte ich schon gar nicht mehr darauf, ob Clips beiliegen oder nicht. -
Hallo Norbert,
deine Tape-Methode kann ich nur unterstreichen!
Ich mache das auch immer so und es hat sich für mich bewert.Wer auf Stopper nicht verzichten möchte, der kann statt den Clips
auch Schlauchstücke nehmen, den Tipp habe ich von Frank.
Die Schlauchstücke sind nicht so porös und haben eine dämpfende
Wirkung, z.B. am Mittelkreuz. -
Tach , hat schon einer von Euch dem NSE eine Dreipunktwaage verpasst und wenn
ja würd ich mich über die Maße freuen -
Zitat
Ich setze übrigens schon lange keine Clips mehr ein
Ich werde auch keine Clips verwenden, mit Tape habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
Schlimm ist nur das man sich darüber überhaupt Gedanken machen muß,
Es soll ja Hersteller geben die sichern ihre Verbinder selbst :L -
Zitat
Schlimm ist nur das man sich darüber überhaupt Gedanken machen muß,
Muß man doch nicht, geht automatisch:DrachenAufbauFirstTime()
{
...
If (Verbinder.StoppCheck() == false)
Tape.Wrap();
...
}oder so ähnlich...
:-O
-
Da liegt noch zufällig :-O ein Nirvana Segel bei mir rum, das auf eine Bestabung wartet :-o : Ich habe mal die klassische Skyshark Variante im Hinterkopf.
1. Hilfe gesucht:
LK oben: 64,5 cm?2. Hilfe oder eine Einschätzung:
LK aus P2X/P3X statt P200/P300?Ich will Euch ja nicht voll labern...
Danke schon mal,
Mirko -
Schie doch einfach den ungekürzten Stab einmal in die LK und messe dann wie viel du bei dem anderen Absägen musst um einen angenehmen Überstand zu bekommen. Ich hab mich mal auf so eine Massangabe verlassen und dann hatte ich unten für mich nicht mehr genug Platz um das Segel noch anständig zu spannen.
Ich wüsste nicht was gegen die p..x Stäbe sprechen sollte. Sollten ja noch etwas steifer sein, das kann eigentlich beim Nirvana nicht schaden. Dann noch Nitros in die uqs und fertigViel Spaß
Andreas