Der Nirvana-Fan-Thread

Zitat

Original von Earny
    Ist ein Indian Summer mit orange und rot.Ein Spirit gibt es meiner Meinung nach nicht beim NSE.Es gibt noch purple,cobalt und graffit.

danke für die Rückmeldung :H:

Da habe ich etwas verwechselt. Ich meinte eigentlich Indian. Der Spirit
    ist ein anderer Name für den purple.

Von einem Indian Summer hatte ich vorher noch nichts gehört.

Auf air-one.fr (soll keine Werbung sein) ist ein schwarz-gold-roter NSE std
    abgebildet, und ich nehme an, dass es ein Indian ist. Oder ist es gar nicht gold?

Falls hier niemand einen Indian NSE hat, kann bitte jemand Fotos von einem anderen Drachen posten, der ein goldenes Panel hat?

Danke, Sascha

Hallo Sascha
    meiner ist ein Indian :logo: und nicht ein Indian Summer.sorry weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin.Wohl zuviel geträumt.Der von air-one als STD hat die selben Farben wie der WW nur sind die etwas anders angeordnet da beim WW noch Mylar im Segel ist.Habe ihn gerade nochmal ausgepackt und für mich ist das mehr orange.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Original von Sascha2000
    kann bitte jemand Fotos von einem anderen Drachen posten, der ein goldenes Panel hat?

Mike

:H: sehr schön

Gruß Funkiter Werner

Danke für die Fotos.

Im Internet habe ich Stoffproben von Icarex gold gefunden, und die sehen auch
    eher orange aus. Anscheinend hat air-one mit der Bildbearbeitung gespielt, um einen Goldton
    zu erreichen.

werner: das ist doch ein gutes Zeichen, dass Dein Unterbewusstsein mit dem NSE
    das Wort 'Summer' verbindet ;)

Sascha

Hallo Grischa

Mein Nirvana ist die Skyshark Variante, ich hab da nur ein paar Kleinigkeiten geändert ;)
    Die uQs Black Diamand Nitro dünnes Ende gekürzt, dickes Ende mit 80mm langen Alumuffen innen verstärkt,
    Innenmuffe 6mm .
    Das Mittelkreuz ist von Prism es ist 8mm flacher als das Originale von R-Sky, ich hatte nur das.
    Die oQs 5mm kürzer.
    Als Kiel P300 mit 20g Gewicht.
    Die bei mir öfter zerbröselnden Segelstandoffhalter hab ich durch Jacos ersetzt, dadurch
    sind die Standoffs 10mm kürzer geworden, das passt jetzt wieder zum Mittelkreuz,
    vorher war das Segel zu straff.
    Die Waage ist original. nur hab ich mir am Mitelkreuz ne Knotenleiter geknüpft um den
    dickeren Durchmesser vom Kiel ausgleichen zu können.
    Und der Kite braucht Flugstunden je labbriger das Segel wurde um so besser geht der 8-)

Gruß Axel und man sieht sich

Also ist die Länger der uQS geblieben?
    Und wie weit sitzt die uQS nun vom Kiel weg?

HILFERUF :(

Fahre am Samstag an die Ostsee,
    leider fehlt mir zu Fertigstellung meines Nirvana STD AS noch ein Aerostuff Gold S (LK), da ich mich auf einen versehentlich draufgesetzt habe.
    Derzeit sind keine bei kitehous oder chill-out lieferbar.
    Demnach:

Kann mir jemand weiterhelfen ?

viele Grüße aus "noch"-Dresden

ronmen

R-Sky liefert seine Drachen auf Wunsch nicht mehr mit Aerostuff aus :-/

Dafür gibt's da jetzt allerhand Einleiner.... :(

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

bei air-one.fr kannst du ihn aber anscheinend noch bestellen (?)

soweit ich weiß,kannst du als Privatperson zwar Zubehör und Accesoires bestellen aber keinen Kite.
    - Editiert von Earny am 14.10.2009, 18:14 -

Gruß Funkiter Werner

Zitat

bei air-one.fr kannst du ihn aber anscheinend noch bestellen

Im Händlerbereich von R-sky werden sie auch noch angeboten. Die Frage ist nur, wie es mit der Lieferfähigkeit aussieht. Die Tatsache, dass auf der normalen R-Sky Seite keine Versionen mit Aerostuff mehr angeboten werden, dürfte zumindest zeigen, was die Zukunft bringen wird.

Gruß
    Heiko

Die Homepage sagt dass R-Sky den Import von AS eingestellt hat. Vieleicht gibt es die Drachen auf Wunsch noch so lange bis die Restbestände aufgebraucht sind...

Hallo Heiko
    Ich persönlich finde die Icone Serie doch auch nicht schlecht,paßte doch gut in Malmsheim mit dem LW oder?

Gruß Funkiter Werner

Zitat

Die Tatsache, dass auf der normalen R-Sky Seite keine Versionen mit Aerostuff mehr angeboten werden, dürfte zumindest zeigen, was die Zukunft bringen wird.

Dies zeigt sogar in zweierlei Hinsicht die Zukunft:
    Erstens die Zukunft von Aerostuff bei R-Sky: Es ist aus und vorbei.
    Was wohl Richard D. dazu sagt?

Zweitens ist es ein weiterer Aspekt zur Zukunft von R-Sky. Nach dem von R-Sky gehypten Next ("et marque ainsi l'arrivée d'une nouvelle génération de kite signé R-SKY") folgte der ebenfalls gehypte NSE,
    bei dem es jetzt auch nach längerer Zeit hier im Forum noch unklar ist, ob er besser als der Vorgänger-Nirvana
    ist. Und anscheinend ist sich auch R-Sky nicht klar darüber, denn der alte Nirvana läuft unverändert
    auf der website.

Die Existenz der Einleiner-Abteilung bei R-Sky (bitte alles anschauen :O) hat mich sehr überrascht.
    Diese Diversifizierung ist aber in Ordnung, wenn dadurch genügend finanzielles Potential für die Entwicklung
    von High-End-Drachen vorhanden wäre, für die es ja nur einen kleinen Markt gibt.

Dies geht zwar über die aktuelle Aerostuff-Diskussion hinaus, ist aber meine Meinung:
    Aus meiner Sicht tritt bei R-Sky der Markencharakter immer stärker ins Zentrum, die Eigenschaften der Produkte
    eher in den Hintergrund. Das aktuelle Stärken der Eigenmarke Icone passt genau dazu.
    Solch eine Entwicklung gibt es in vielen anderen Branchen, irgendwann zählt hauptsächlich nur noch der Name.

Die Iconestäbe sind in ihren Eigenschaften schon was feines. Zu den Gelben gibt es aktuell nichts vergleichbares auf dem Markt und auch die Roten sind prima. Die Weißen muß ich nicht unbedingt haben - in der Klasse gibt es mit den Nitros besser verfügbares und günstigeres Gestänge. Überhaupt stört mich an diesem Gestänge, ungeachtet seiner guten Eigenschaften, dass es sich dabei um ein ausschließlich von R-Sky vertriebenes Produkt handelt. Wenn Roger sein neues Konzept nicht aufgehen sollte, wird es schwer, da ranzukommen und wenn er mal einen Engpass hat, gibt es keine alternative Bezugsadresse.

Mit dem Nirvana hat R-Sky seit vielen Jahren ein Topprodukt auf dem Markt, einen echten Trendsetter. Für sowas einen Nachfolger zu finden kann eigentlich nur in die Hose gehen. Den Nirvana SE finde ich nicht besser, als den alten Nirvana, nur sein Schwerpunkt liegt mehr auf einfacher Trickausführung. Beide im Programm zu behalten ist da eigentlich die logische Konsequenz.

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von Heiko...
    Die Iconestäbe sind in ihren Eigenschaften schon was feines.

Hallo Heiko, danke für Deine Meinung zu Icone. Ich bin die Stäbe noch nicht geflogen.
    Ich hatte mich immer gewundert, weshalb Richard immer Aerostuff fliegt (ebenso wie viele
    andere Nirvana-Anhänger) und gleichzeitig R-Sky Icone propagiert. Dieses Dilemma
    hat R-Sky nun aufgelöst, ob es gut ist wird sich zeigen.

Wie einige postings weiter oben zu lesen ist, war ich kurz davor mir einen Nirvana zu kaufen.
    Genau genommen einen NSE std Aerostuff. Ich hatte ihn sogar schon bestellt, als mir am
    Telefon der Drachenhändler sagte, dass sich dies womöglich nicht lohnt und mir einen anderen
    Drachen eines anderen Herstellers empfohlen. Gekauft habe ich dann schließlich weder den NSE
    noch den anderen empfohlenen Drachen, sondern einen, den ich nach dem Ausprobieren auf der Wiese
    direkt bestellt habe und mit dem ich sehr zufrieden bin. (Möchte im Nirvana-Thread keine Werbung für
    andere Drachen machen, deshalb hier keinen Namen ;) ).

schöne Grüße, Sascha

Zitat

Original von Sascha2000
    ...einen NSE std Aerostuff. Ich hatte ihn sogar schon bestellt, als mir am Telefon der Drachenhändler sagte, dass sich dies womöglich nicht lohnt und mir einen anderen Drachen eines anderen Herstellers empfohlen.

:O Das halte ich ja schon für ein starkes Stück. Die persönliche Meinung eines jeden Piloten in allen Ehren, aber woher soll mein Händler wissen was sich für mich persönlich lohnt oder nicht? Zumal du ja schonmal einen AS-Nirvana geflogen bist und bestimmt wusstest was du da kaufen wolltest :(

Verwunderte Grüße
    Andreas

Hallo,
    hat eigentlich inzwischen jemand die NSE Waage am Nirvana STD montiert?
    Mr.Pepse hat da mal was angekündigt.
    Wie sind die Erfahrungen?
    Lässt die sich 1:1 verwenden, oder muss der veränderte Sitz der OQS kompensiert werden?

Guten Wind
    Farid