Die Stand-Off-Aufnahmen, die Level One verwendet und die Pepse FSDs nennt, sind von der schweizer Firma Jaco und als solche im Handel erhältlich.
Der Nirvana-Fan-Thread
-
-
Jow - ich habe alle 4 gleich schon bei der Montage geschrottet.
Eine komische Verbindung ist das - konisch und haelt nur durch den Reibwert beider Kunststoffe :O (angeblich)..
Ich hab sie mit der Zange zusammengedrueckt und hab bei allen 4 ein knacken wahrgenommen - schoen dacht ich mir..jetzt sind sie eingerastet :-O ..und es waren doch RisseDie Waage ist geknuepft..ich wollte die Bilder um abzuklaeren, mit was fuer knoten ich die Waage an LK und MK befestige, sowie ich das MK befestige (wo Stopperclips)..Wie ich das Segel abspanne, sodass es nicht russich ist.Eh da jemand hundert Zeilen schreibt waeren halt 3 Bilder aussagekraeftiger.
- weil: mein erster custom Aufbau..ich hab vorher noch nie selber eine Waage befestigt etc.lg und danke
ronmen
-
Zitat
Original von Ronmen
Jow - ich habe alle 4 gleich schon bei der Montage geschrottet.
Eine komische Verbindung ist das - konisch und haelt nur durch den Reibwert beider Kunststoffe :O (angeblich)..
Ich hab sie mit der Zange zusammengedrueckt und hab bei allen 4 ein knacken wahrgenommen - schoen dacht ich mir..jetzt sind sie eingerastet :-O ..und es waren doch Risse
Von HQ gibt es inzwischen ein "Nachbau" (von der Form) mit Schraube, zu finden u.a. bei ryll in den Neuheiten. Damit wäre das "unmotivierte" Brechen dieser Verbindung evtl. umgangen, mich haben die Dinger auch schon Nerven gekostet. -
Wie sehr kann man nur "Goofy" sein
Ich hab mich gerade mit meinem Stuhl auf einen Aerostuff Gold S draufgesetzt
- wenn sowas nicht zum heulen ist, weiss ich es auch nicht - ich koennt mir in den arsch beißeb.wieso werden bei den jaco stand off Haltern segelseitig laengere stand offs benoetigt ?
traurige Gruesse
ronmen
- Editiert von Ronmen am 30.04.2009, 17:47 -
-
-
mein neuer WW
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
@ Earny
Ideal für den Urlaub! Man weiss gleich wo Du herkommst! :-O
Spaß bei Seite! Gratulation, sehr schöner Drachen! :H: :H: :H:
-
-
Hallo Bernd
ich steh nicht so auf nur schwarz/weiß,ist halt wie du schon gesagt hast geschmacksache.Ich versuch mal Bilder im Sonnenlicht zu machen,da kommt das ganze super raus mit dem Mylar.Der Kite ist eine komplett Icone gelb Bestabung mit Kielstab 2PT.Hatte noch leider nicht so das große Vergnügen mit im zu fliegen,aber schweben tut er gigantisch. 8-) -
-
-
-
-
ich kann ja verstehen dass Du nach deinen Missgeschicken mit dem Nirvi etwas down bist.
Aber für die Schnellhilfe mit FSD Endnocken, Endkappen, 2 m Waageschnur und bebilderte Anleitung für den gesteckten Buchtknoten hättest Du dich ruhig mal ganz kurz bedanken können :-/ :R: Das Zeug müsste seit mindestens 4 Tagen bei Dir sein.
Jürgen
-
hey butcher,
war die das gesamte we bis montag morgen durcharbeiten und habe gestern erst voller freude deinen brief geoeffnet und mich riesig gefreut :-D:H: !!, das ist der erste freie morgen den ich ganz allein fuer mich habe :-OHat jemand ggf. einen aerostuff gold s noch uebrig, den er veraeussern moechte ?
Die furchtbaren R-Sky Stand Off halter werd ich wohl erst einmal weiternutzen - jetzt wieder neue stand offs zu machen :-/
vlg
ron
-
Hej Ron,
Zitatwar die das gesamte we bis montag morgen durcharbeiten und habe gestern erst voller freude deinen brief geoeffnet und mich riesig gefreut
OK, dann nehme ich meinen Vorwurf zurück und bin nicht mehr enttäuscht...ZitatDie furchtbaren R-Sky Stand Off halter werd ich wohl erst einmal weiternutzen - jetzt wieder neue stand offs zu machen
Das Problem mit den R-Sky Standoffhaltern kennen wir wohl alle :-/
Meine (Behelfs-)Lösungen:
Im Baumarkt Polsternägel mit Linsenkopf aus Kunststoff besorgen. Die Köpfe kann man noch flacher schleifen/feilen. In den anderen Teil des STOff-Halters einkleben. Ebenso gehen Dachpappennägel und Blechschrauben. Die haben einen ganz flachen Kopf mit schön großem Durchmesser. Reißweckennägel wurden weiter oben auch schon genannt.Wenn der Stachel des (Original-)Zapfens in dem segelinnenseitigem Teil feststeckt musst Du ihn rausbohren. Vorzugsweise mit dem Durchmesser, den der neue Nagelstift hat, besser noch etwas kleiner. Und dann gleich kleben.
Diese "Notbehelfe" halten bei mir jetzt schon sehr lange (bis zu 4 Jahren ). Nachteil: Blechschrauben und Dachpappennägel rosten irgendwann. Die Polsternägel nicht so schnell.
Grüsse, Jürgen
-
Ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, einen NSE std zu erwerben.
Bisher habe ich je einen mit Skyshark Black Diamond 5pt und einen mit
Black Diamond Nitro (Axel) zum Test geflogen. Beide haben mir gefallen.
Zudem den Vorgänger Nirvana in der Aerostuff Vollausstattung
(Tom, sogar oQs!. eventuell auch standoffs? ). Diese AS Vollausstattung ist mir etwas zu hart.Bisher bin ich den Deep Space mit Black Diamond 5pt geflogen.
Den NSE mit der AS-Normalvariante (LK und uQs) bin ich noch nicht zum Test geflogen.
Meine Frage:
Kommt jemand mit einem NSE und Icone oder AS mal nach Berlin?
Falls nicht, wie sind eure Meinungen zu den Unterschieden in den
Bestabungen beim NSE? In diesem Thread gab es bisher schon einige
Äußerungen. Die sind aber schon etwas älter; vielleicht gibt es neuere
Erkenntnisse?Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von Earny
ich steh nicht so auf nur schwarz/weiß,ist halt wie du schon gesagt hast geschmacksache.Ich versuch mal Bilder im Sonnenlicht zu machen,da kommt das ganze super raus mit dem Mylar.Hallo Earny,
ist Dein NSE WW custom colour, er sieht dem Spirit ähnlich, aber zwei graue Felder
sind bei Dir weiss.
Ist die Farbe in der Mitte orange oder gold?Falls jemand Bilder vom NSE std Spirit hat, würde ich mich freuen.
Sascha
-
Hallo Sascha
nein er ist nicht custom.Ist ein Indian Summer mit orange und rot.Ein Spirit gibt es meiner Meinung nach nicht beim NSE.Es gibt noch purple,cobalt und graffit.Die Anordnung bei den Farben beim WW ist anders, da andere Felder zum Teil aus Mylar sind.Habe noch einen NSE-STD in cobalt,sieht auch toll aus.Wie gesagt geschmacksache.Eine einstellbare Saumschnur hat der NSE nicht und die brauchst du auch meiner Meinung nicht,nur damit er leise ist :-/ .Ich persönlich finde auch nicht das er sehr laut ist und nach ein paar Stunden fliegen wird er noch leiser.Ich bin bisher meine Kites immer mit loser Saumschnur geflogen,daher kann ich da gut darauf verzichten.