Die Ersatzwaage bei air.one hab ich gefunden,Danke.
Ihr habt aber sicher Recht, ich werde einfach mal ne andere knüpfen und ausprobieren.
Wenns nichts wird kann ich immer noch was bestellen.
Mit 170lb kann ich nichts so richtig anfangen, der Nirvana hat jedenfalls einen ganz schönen Tampen.
Das stärkste was ich hier habe sind 105 kg die werde ich versuchen.
Der Nirvana-Fan-Thread
-
-
Zitat
Original von Elch
Mit 170lb kann ich nichts so richtig anfangen, der Nirvana hat jedenfalls einen ganz schönen Tampen. -
-
Weshalb wird der NSE von R-Sky nicht mit Aerostuff angeboten?
- R-Sky ist doch ein offizieller Partner von Aerostuff (laut Webseite R-Sky).
- In den Posts in diesem Thread häufen sich die Umbauten mit diversen
Aerostuff, so dass eine Nachfrage da ist.Oder ist Icone die optimale Empfehlung von R-Sky für den NSE??
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Elch
wird er dochHallo Axel, schön von Dir zu hören.
Bei Bilboquet und Volango hatte ich keine in AS gefunden,
und auf r-sky.com habe ich es vor Jahren aufgegeben,
Infos zu finden.Bei dem geplanten Neuauftritt von r-sky.com wird es hoffentlich
eine akutelle Übersicht aller Varianten geben.PS: Bei der Farbkombination fehlt nur noch der Bundesadler!
Schwarz-Rot-Gold -
-
Hi Grischa
Zitatist das wirklich die gleiche Paneel-Aufteilung?
Der NSE bei Air-one hat die gleiche Paneel-Aufteilung wie Meiner.
In Graffit sieht er wirklich Klasse aus.Das Bild bei R-Sky ist mit Sicherheit das alte Design.
-
Kann mir jemand wieterhelfen: - ?
Ich habe den Bau an meinem Nirvana fortgesetzt!
- Als ich heute fortsetzen wollte um die Woche angenehm Testfluege zu starten, habe ich bemerkt, dass mir die 2 Kappen zum abspannen des Segels (LK P300) und die richtige Schnur fehlen -
koennte mir jemand was passendes gegen einen kleinen Obolus noch zustellen, ohne dass ich extra im Kiteshop bestellen muss (mindestbestellwert, hohe versandkosten - fuer cent Artikel.. - leider haben wir hier in Dresden keinen einzigen faehigen Drachenhaendler mehr)vlg und Danke
ronmen
-
R-Sky verwendet keine Splitnocken die über P300/200 passen, sondern nimmt ein ca.5cm langes 6mm Cfk Stück auf das eine 6mm Splitnocke gekebt wird und das dann unten in den P300/200 Stab gesteckt wird.
-
@ Ronmen,
Wenn Du hier in DD das passende Material nicht bekommen solltest, schick mir ne PM.
Ich hab ne Menge Kleinkram hier rum liegen, da sollte auch das dabei sein was Du sucht bzw. der Lösung von Mr. Kite (die ich auch für die elegantere Variante halt) entspricht. Das kannste Dir dann einfach abholen. -
oh man - ihr seid so gut!
Noch ein weiteres Problem:
kann jemand Bilder hochladen von einem Nirvana
bzgl:1. Schnittpunkt oQS - LK
2. MK
3. LK Spitze ?Mich wuerde mal interessieren wie die R-Sky Loesungen aussehen (stopper, waagebefestigung etc.)
4. Klebt man die R-Sky whisker feets eigentlich ein ?
vlg und "soooo" vielen Dank
ronmen
- Editiert von Ronmen am 28.04.2009, 12:29 - -
Zitat
Original von Ronmen
4. Klebt man die R-Sky whisker feets eigentlich ein ?Wahrscheinlich halten die Dinger auch so fest zusammen, ich geb aber immer noch nen Tropfen Sekundenkleber mit auf die Spitze. Ich persönlich würde aber Jaccos empfehlen. Die R-Sky Nüppel sehen zwar gut aus, du brauchst aber jedes mal neue wenn du Standoffs wechseln musst. Und an Jaccos bleiben die Leinen mindestens genausowenig hängen...
Gruß
Andreas -
-
Nicht wirklich, habe mein Segel damals selber bestabt. Am Schnittpunkt oqs und Leitkante habe ich APA-Verbinder, die Waage darüber und nen Stopperclip darunter. An der LK Spitze spanne ich irgendwie (mit großen Endkappen, und wohl nicht original ) das Segel ab und das Mittelkreuz muss durch das dafür vorgesehene Loch im Segel. Nicht anders als bei jedem anderen Drachen auch...
Andreas -
-
Nimm gleich die von FSD. Der erste ist mir damals beim Einstaben weggeplatzt, der zweite wenige Stunden später an Maltes KFX UL, zwei weitere am Nirvana ließen keine sechs Wochen auf sich warten. Sowohl die Stabaufnahme ansich, als auch der Stift, den man von hinten reindrückt, brechen leicht. anstelle des Stifts habe ich später Reißzwecken verwendet. Das ging besser. Aber als ich dann die Möglichkeit hatte, wurden sie sofort gegen die fsd's (heißen die überhaupt so?) ausgetauscht. Halt die kurzen mit Gummiring. Neue, längere Standoffs dann nicht vergessen.