Der Nirvana-Fan-Thread

Hi freunde

As the R-Sky forum isn't very helpful, I thought I would try here:

Do any of you have experience with framing the HW with Icone (or Aerostuff) ? Any ideas on lengths of lower spreaders, stand-offs and what bridle to use? On the R-Sky forum, there was recently posted a reverse turbo for the Aerostuff HW and that might be usable on the Icone version too I guess.

BiGMiK: I just saw in your post above, that your HW has 73,5cm lower spreaders? -the 'normal length' is 72cm for the HW; where are your APAs placed on the LE?

Thanks in avance

Best regards
    ;) Morten

Hi Micha

Thanks a lot - that is just perfect!!! (It's true what they say - a picture is worth a 1000 words) ;)

Best regards

Morten

Mit einem Nirvana fängt man immer ganz unten an... :D bis man sich was vernünftiges leisten kann :L
    duckundwech
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von punk
    Mit einem Nirvana fängt man immer ganz unten an... :D bis man sich was vernünftiges leisten kann :L
    duckundwech
    herb

Schon wieder du. Wann finde ich denn mal Gnade bei dir? ;)

@ Micha: Jep, du kennst ihn. 8-)

Hier mein neuer SUL:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Bei den Stäben ist von allem was dabei. Leitkante oben Avia Skinny UL, Leitkante unten Avia Skinny SUL, Querspreizen unten Icone gelb, Querspreize oben Skyshark P2 und Kiel Skyshark PT3.

Gewicht 180g

Fliegt unglaublich präzise und mit ein bisschen Gewicht am Popo (vom Drachen) gehen auch alle Tricks. Er übertrifft meine Erwartungen bei weitem.

Bei der Farbwahl oder besser nicht Farbwahl, musste ich mir beim Nähen erst einiges anhören wie „sind dir die Farben ausgegangen oder bist du depressiv usw.“ aber auf der Wiese war die Resonanz sehr positiv und ich finde ihn so ganz toll.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Hallo,

kann jemand bitte die genaue Länge der Standoffs
    bein UL nachmessen (und hier posten...)?

* tom *

Hallo
    mal eine frage,
    kann es sein das man mit den Nirvana auch Liften kann?
    Doch zufall ging es auf einmal 2Meter höher :O
    gruss
    Georg

Kennt jemand eine bezugsquellle für r-sky (nirvanas und krystals) in deutschland?
    Kann man sich bei den suls auch noch ein Paar farbiges panele reinnaehen lassen?

vg

Moin Rommen,

eine mögliche Bezugsquelle ......
    Chillout
    oder....
    Flying Colors
    Nach Custom-Segeln musste fragen, dass entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
    :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Ronmen
    her mit euren nirvanas :D

Da kommst du zu spät.
    Mein Satz Nirvanas ging vor gut einem Jahr auf die Reise.
    Kann dir keine vermachen :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Weis jemand wann man flexible Mittelkreuze verbaut und wann feste?
    siehe R-Sky Shop:zentral-T

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Ich würde sagen: Bei zylindrischem Mittelstab feste, bei konischem flexible.

Abgesehen davon:
    Icone-Nirvanas:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Norbert

Hi Norbert, mit welchem Icone ist denn Dein UL bestabt bzw. wie ist die Bestabung aufgebaut?
    Der UL ist ein Optikhammer für mich!

Cheers Micha