Der Nirvana-Fan-Thread

Jetzt mal an alle:
    Wie lang sind eure Leinen, wenn ihr den N durch die Tricks prügelt?

Ich bin damals mit 35m angefangen, bin aber schnell auf 38-43m umgestiegen.

Seit einer Woche fliege ich ihn nurnoch an 51m, ohne Abstriche beim Tricksen (meinen ersten Yofadebackspin mit dem Nirvana habe ich an diesen Leinen gemacht =) ) - Laser Pro Gold68 - danke Tommax ;)

Von 8m bis 50m. Nach kurzer Eingewöhngsphase eigentlich alles gleich angenehm.

Gruß Tobi

40 - 45 m wenn ich Schönfliegen und Tricksen will (also meistens ;-))

30 - 35 m wenn ich meine rheumafreien Tage habe, und mal nur Tricks "prügeln" kann (also selten :-O)

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Zitat

Original von Mr.Pepse
    Jetzt mal an alle:
    Wie lang sind eure Leinen, wenn ihr den N durch die Tricks prügelt?

Ich bin damals mit 35m angefangen, bin aber schnell auf 38-43m umgestiegen.

Seit einer Woche fliege ich ihn nurnoch an 51m, ohne Abstriche beim Tricksen (meinen ersten Yofadebackspin mit dem Nirvana habe ich an diesen Leinen gemacht =) ) - Laser Pro Gold68 - danke Tommax ;)

also ich fliege an ca 40 Meter

du weisst schon das mit 51 Metern dein Wettkampf feld schnell am Ende ist ;)

Hi all

I just wanted to show my new custom Nirvana :D
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Frame is Icone white leading edge and lower spreader, P200 upper spreader and Excel 1 UL spine.
    Weight is 19grams
    Bridle will be RTG reverse turbo to start with - if I cannot get along with, I will use my current favourite for the Nirvana Std; the Team 3-point (=UL 3 point).

;) Morten

Hey Morten very nice Design... is it light purple and dark purple...or a Photo reflection

Cheers Micha

Hi Micha

Thanks - I really like it too :-O It's Purple (Icarex no. 52) and Magenta (Icarex no. 54).

Now all I need is some decent wind - today the forecast says 14m/s :R:

;) Morten

Auch bei mir geht der Trend zum KLEINDRACHEN!

Die wilde Sau ist nur ge..... :-O

Selten habe ich es so wenig bereut in einen Drachen Geld zu investieren.
    Und das ist meiner:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Ist jemand, der die neue cordura-nase hat, mal so lieb und misst die entfernung von der leitkantenspitze (also da, wo die schweißnaht der nase beginnt) zu den verbindern? habe nämlihc mein segel nach den mir bekannten maßen eingestabt und die kiste fliegt wie +*+#+*+'***# .... :(

@Pepse: 270mm
    Habe allerdings von dem Schweißnahtende auf der LK gemessen.

@All:

Habe wieder ein wenig umgestabt ;-)!

Eckdaten:

obere Spreize - Avia Excel 1 UL 480mm
    untere Spreize - AS Gold
    Leitkanten - AS Gold S
    Kiel - AS Gold

Die Waage muß noch an die extrem kurze obere Spreize angepasst werden, wird morgen geschehen. Habe auch noch die Stand Offs ein wenig gekürzt (jeweils 10mm), so das weniger Spannung auf der unteren Spreize liegt.
    Flugbericht gibts dann morgen bzw. übermorgen :-).

Getestet wird in Travemünde, vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;-)...

Hi

wie ist denn so die kleinere Version vom Nirvana? Also mit diesem Nylon Segel für 139€ oder die mit Icarex für 229€.

hi norbert,
    wieso rouge? muss man da rouge auflegen zum fliegen? :)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

:-O genau. Ich geh eh nie ungeschminkt auf die Wiese. :D

Mensch, wenn man einmal etwas Bildung raushängen will und "rouge" statt "red" schreibt... ;) :-O

Gruß
    Norbert

Das sind bestimmt neue Ventilierungen...bei viel Wind nimmst die Sterne raus ;)
    Schon witzig wie einige Kites verschönert werden.
    @nobbel
    Gibt es die Collector Kites eigentlich noch, oder kann man sich seinen Kite so bauen lassen? War der Annahme, das sie limitiert sind...

Cheers Micha

Ich nehme an, es gibt keine mehr und daß man sie sich so bauen lassen kann, bezweifele ich auch.
    Ich weiß es aber nicht.
    Meiner ist ein gebrauchter Collector von RTG direkt, er hat auch keine Nummer.

Der Wildwood-Nirvana mit den Sternen ist schon alt, stammt aus einer der ersten Serien. Ich glaube, RTG hat ihn gestiftet oder er wurde verlost oder versteigert oder so sowas.

Gruß
    Norbert