Psycho3 atb und wasser

Hallo @all,

ich bin auf der Suche nach einem Depowerkite fürs ATB(zu zeit benütze ich eine CF 5,0) evtl. auch Snowkiting. Da ich auch auf dem Wasser unterwegs bin (Anfänger) und einen SB1 12qm habe dachte ich an einen Psycho3 oder Pulse. Auf die Waage bringe ich so um die 68kg. Binnenland(München)
    Kann das hinhauen einen Kite fürs ATB (Wind ?) und für Starkwind auf dem Wasser, oder sollte man das besser trennen?

Psycho3 in 6qm ATB zu klein? Abstand zu SB zu groß?
    Psycho3 in 8qm AtB ok SB zuviel Überschneidung?
    Pulse in 7qm

Windbereich laut Flysurfer http://www.flysurfer.com/Content/198/?mnid=482

http://www.flysurfer.com/Content/251/?mnid=725

Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung oder Erfahrung einfließen lasst.

Der Sim

meine meinung: psycho in 8

das wird bei deinem gewicht eine super one-kite-lösung für den grössten windbereich. und auf dem wasser dann super für den oberen windbereich. pulse geht sicher auch, bin ich aber noch nicht geflogen.

aloha reto

Hier will auch mal nachfragen, da ich ja noch 145 Kilo habe, habe ich mit einem gesprochen der meinte eine Psycho3 in 13qm² denke mal sollte OK sein oder, da ich auch noch ein wenig Preisnachlass bekommen habe, nehme ich natürlich die. Wollte zwar auch eher eine Speed2 aber er meinte damit währe ich besser bedient. Bin halt mal sehr gespannt, die ersten versuche werde ich bei LowWind machen müßen, und oder anfängerkurs auf der Waku. Sagt mal bitte was dazu.

Ciaoi Alex

meint ihr nicht eine psycho3 in 8m² wäre nicht ein bisschen zu klein. oder geht der 3er wesentlich früher los als der psycho2? also ich denke für sim sollten es doch mal schon 10m² sein, denn sonst ist auf dem atb nicht so viel zu wollen. die flysurfer sind j aalle nicht so die leichtwindkites. wenn der psycho3 jedoch wesentlich früher geht sagt bitte mal bescheid würde mich nämlich auch interessieren.
    gruß marc

@ Ksyrium
    der PS3 geht zwar früher los als der 2 aber 8 sind trozdem etwas wenig (hast also recht)
    ganz genaues dazu ab freitag meine ps3 gammeln nohc in der post umeinander...

bei der grossen depowerleistung des SP3 wäre ein 10 auch Ok, der überschneidet sich aber dann wieder mit seiner Tube (12)...

(Es besteht allerdings die Möglichkeit der er diese, Tube, wenn er erstmal dem PS3 kennt gar nicht mehr so unbedingt fliegen will ;-))

@kitefly
    wenn du anfänger bist, das unterstelle ich jetzt mal, mach nen Kurs ! auch bei weng wind kann was passieren und im kurs lernst du auch die kniffe die das leben leichter machen, kite einauspacken bei mehr wind usw, sollte dir dein verkäufer geben können, mach wir zumidest so..