Mahlzeit!
Hat jemand von Euch Detailbilder von der Waage beim normalen Pure???
Ich hab irgendwie ein Seil über...hihihi...
Die gesamte Waage ist aus gelben Schnüren, und diese ist rot!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Lieber Gruß
Mark
Waagenbefestigung beim Pure?Wie?
-
-
Ich denke es ist die Abspannung zwischen Leitkante und der unteren Querspreize.
Auf derhttp://www.ryll.de Seite sind Bilder in der Galerie...
-
-
Ich habe Dir die Anleitung für die XL als Mail geschickt ist bei der kleinen das gleiche Prinzip.
-
Zitat
Original von Cuxidevil
...Ich hab irgendwie ein Seil über...hihihi...
Die gesamte Waage ist aus gelben Schnüren, und diese ist rot!......das hört sich an als wäre es die "Bow-Line"...zumindest kenn ich nur eine Rote Schnur an meinen Pures und die verläuft von Leitkantenende über das Kielstabende bis zum anderen Leitkantenende...
Alle anderen Schnüre sind auch bei mir gelb und gehören zur eigentlichen Waage !!!
...ansonsten schau mal hier:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -...vieleicht hilft das ...im übrigen die Bow-Line bei dieser ist so wie es aussieht gelb :O
-
Vielen Dank schonmal!!!
@ Revilo: Ich hab mir die Bilder angesehen, und eben mal ausprobiert...
Also wenn ich die roten Seile an den inneren Standoff Haltern befestige, dann ist das zu kurz...
Ich kann da aber nix anderes erkennen auf den Bildern...Mist!Könnte mir noch jemand sagen, wo das genau festgemacht wird???Na dann werd ich mich gleich erstmal dem Loch im Segel widmen, und später an der Waage weitermachen...
Lieber Gruß
Mark -
Zitat
Original von Cuxidevil
wenn ich die roten Seile an den inneren Standoff Haltern befestige, dann ist das zu kurz...
MarkDie einzigen roten Wageschnüre an meiner Pure haben den zweck die untere Querspreize abzufangen von der rechten Buchtknoten Seite der Wage auf den linken inneren Standoff Halter und umgekehrt
-
Ahh!!!Bei dem Bild kann man was erkennen!!!
Sieht bei mir genauso aus...Also ist das richtig, dass die zwei Schnüre, die am Mittelkreuz befestigt werden, ungespannt bleiben...Die spannen sich dann sicher unter Druck in der Luft...Richtig verstanden?
Gruß
Mark -
-
Ah!!!
Jetzt hab ich es!!!
Mir fehlen noch die kurzen Schnüre, die an den Stand Offs fest sind!!!
Ein Bekannter hat vorhin nochmal seine Pure aufgebaut, und geschaut!!!
Nun wird das glaub ich!!!
Segel sieht auch wieder gut aus...Kann losgehen am Wochenende!!!
Lieber Gruß
Mark