heyho leute,
hab mir fest vorgenommen ende dezember endlich mal auf ein testival zu fahren jetzt wollt ich mal anfragen wie sowas abläuft ... in sachen depower bin ich absoluter neuling hab ich trotzdem die möglichkeit kites zu testen oder werden die nur an leute mit erfahrung ausgeliehen (will mir auf jedenfall einen zulegen)? gibts auch "kitelehrer" vor ort die einem das ganze erklären, snowboardfahren/skifahren kann ich natürlich!? was zahlt man denn für das ausleihen/testen? was muss man alles mitbringen also trapez, bar oder leinen?
danke schonmal im voraus!
mfg max
Testival - wie läuft sowas ab?
-
-
Hallo Max!
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass kein Unterschied zwischen Kenner und Neuling gemacht wird.
Du solltest die Jungs allerdings besser drauf hinweisen, dass Du noch nichts mit Depower geflogen bist, denn dann gehen sie gezielt darauf ein, und leisten Dir auch Hilfestellung, wenn es nötig ist...(Hab ich z.B. massenweise bei den Leuten von HQ gesehen)
Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn Du dein eigenes Trapez mitbringst, und vielleicht auch nen Helm und sowas... Allerdings leiht Dir sicher auch jemand seine Ausrüstung, wenn Du nichts dabei hast!
Die Testivals sind ja in erster Linie dazu da, um Promotion für die eigenen Produkte zu machen, und da lassen sich die Vertreter der Firmen schon was einfallen...
Die lassen Dich bei bekundetem Interesse sicher nicht einfach so wieder gehen, weil Du kein Trapez hast!!! :-O
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Lieber Gruß
Mark -
-
Hallo Max,
ich war auch schon mal bei so einem Testival dabei. Macht richtig Spaß. Und gehe mal davon aus, wenn Du einen Schirm auswählst der im Verhältnis zu Deinem Können und den Windverhältnissen deutlich zu groß ist, und Du dabei ein Crash baust, daß Du wahrscheinlich an diesem Tag kein Schirm mehr in die Hand nimmst.