Hy ,

manche sollten mich schon kennen ;) . Also ich habe letztens an der Nordsee rausgefunden , dass ich mehr Zug satt Geschwingkeit will .
    Ich finde dieses BOARDEN ganz cool .Halt auf den Board wie beim Kite-Surfing in der Lust rumschwirren und Tricks machen .
    Das will ich nächstes Jahr im Sommer anfangen , bis da hin werde ich mich noch an ner ,,Symphony 2.7 " testen :-O . Meine Fragen :

- Was ist die Mindestgröße für das Kite ? ( wiege 60 kg :L )
    - Was kostet die gesamte Ausrüstung ?

Habe mal auf dieser Seite rumgeguckt :http://www.jay-lees.de

Gruß,

Smyphony

*Räusper*.......Ich weiß nicht was Du vor hast aber :-o """"".......in der Lust rumschwirren und Tricks :H: machen """" würde ich eher ohne Board machen. Und in Deinem Alter solltest Du Dich lieber auf´s Kiten konzentrieren
    :D:D:D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix23478
    Kann es sein das du nich deutscher abstmunng bist bei deiner grammatik?

Felix,
    kann es sein, dass Du Dich etwas weit aus dem Fenster lehnst ;) ?

Also Mindestgröße zum Boarden kommt natürlich auch auf die Windverhältnisse an..aber ein 5er ist denke ich gutes Mittelmaß.
    4-Leiner wohlgemerkt...bei Depower sieht das dann anders aus. Der Preis für eine komplette Ausrüstung ist sehr schwer zu sagen..aber denke mal 450 Euro sind das mindeste für alles (Kite,Board,Trapez). Nach oben sind da keine Grenzen....nach unten geht vielleicht auch noch was....wäre aber nicht zu empfehlen.
    ---gnom---

DANKE GNOM mehr wollte ich nicht .thx :).
    War des mit der Grammatik an mich gerichet ?
    Wenn ja ich bin in der 8ten Klasse und bin noch n Newbie im Drachensport , da kann schonmal was falsch explaind sein .

Zitat

*Räusper*.......Ich weiß nicht was Du vor hast aber """"".......in der Lust rumschwirren und Tricks machen """" würde ich eher ohne Board machen. Und in Deinem Alter solltest Du Dich lieber auf´s Kiten konzentrieren

also es gibt genug "kinder" die schon richtig gut kiten können (ich hab letztens erst einen in nem vid gesehen der nen airpass und co gemacht hat also :) und der war gerade mal 12 oder 13und das sind mittlerweile keine ausnahmen mehr immer mehr jugendliche fangen mit dem kiten an und machen richtig geile sachen

viele grüße von dem ebenfalls aus der 8ten klasse

hi Symphony,
    da kann ich Gnom nur zustimmen. Zum boarden würde ich dir allerdings
    zu einem Depowerkite raten, da das Boarden damit einfacher sein kann.
    Als Beispiel: wenn du springs gerätst du schnell mal vor den Kite,
    sprich: du hast den kite "untersprungen". Eine 4-Leiner Matte wird da wohl schnell einklappen,
    eine Dep. Matte "fliegt wieder zurück" und's kann weiter gehen. Wenns ganz krass wird, schmiert dir nat. auch die Dep.Matte ab...
    Es gibt aber noch andere Vor- und Nachteile... ;)
    Bei der Matte würde ich auf ein leichtes Tuch achten....geht schneller los.
    gebraucht ist immer ne gute alternative zum einstieg. ein Board z.B.

Gruß Andreas

Jo danke dir auch . Ich werde damit ja auch erst nächstes Jahr anfangen , wollte nur mal so n`bisschen was wissen . Greez grade 8 .