Stäbe tauschen beim HQ Force???

Hallo!!!
    Sagt mal, ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, beim Force die GFK Stäbe gegen CFK zu tauschen???
    Ich fliege den Drachen eigentlich nur recht selten...War damals mein erster; nur ist mir letztens auf der Wiese aufgefallen, dass er sich wie blöd verbiegt...Da ist kaum Stabilität drin im Gestänge...Wenn würde ich glaubich alle Stangen tauschen...
    Und mit CFK müsste er ja sogar noch etwas leichter werden...Sollte also früher losgehen, oder?
    Ich wollte ihn auf jeden Fall behalten, da das mein Drachen zum Anfixen is...hihihi...
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Hm der Force ist ne ziemlich stabile Kiste die nen Stiefel vertragen kann. Habe zwar auch schon Stäbe gegen CFK ausgetauscht, fliegt aber nicht anders wie mit GFK. Außerdem hat der Force eh ne steife Brise nötig, iss also egal wie schwer er ist. M.E. lohnt sich ein gezielter Austausch keinesfalls, die CFK`s brechen sogar leichter.