Workshop mit Willi Koch

Hallo zusammen,

vom 17. bis 19. November konnten die Workshop-Teilnehmer in Brüggen neben den alt bekannten Paddy und Stern von Willi Koch auch einen Yakko in der bekannten Streifentechnik bauen. Wir waren auch dabei und haben viel Spaß gehabt und ein paar Fotos geschossen,...

Forum will meinen Link nicht!
    =34]Workshop mit Willi Koch

Link über die Startseite:
    "Breaking News"

Liebe Grüße,...
    ...Christian und sein Saumapparat ;)

Zitat

Wir waren auch dabei und haben viel Spaß gehabt und ein paar Fotos geschossen,...

Christian: Lecker Brötchen! Schmeckt fast wie ausse' Dose...

Zitat

Habe ich den Yakko übersehen, oder wiurde doch keiner gebaut ...

Mehrfach in verschiedenen Baustadien zu sehen, aber nicht aufgebaut. Hier mal der Link zum Yakko.
    Willi Koch

War ein toller Workshop. :)
    Hat mir sehr viel Spass gemacht. Danke noch mal für die vielen Tipps.

Viele Grüße, Stefan

Hiho!

Wow ein paar wirklich tolle Drachen! Gratulation!

Und der Beweis: Auch Drachenbauer haben okkulte Rituale:

Dunkle, schwarze Magie!

:)

Nach den vielen Kilometern mit dem Saumapparat: Gibt es irgendwelche Tipps, wie man dem Ding komplett das Zicken abgewöhnen kann?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo zusammen,

das Wochenende war schon klasse. Lockere Atmosphäre, nette Gleichgesinnte, viele schöne Drachen und der große Sauls. :)

Wem der Sauls gehörte kann ich nicht sagen. Wären wir mit meinem Wagen angereist, hätte ich gerne versucht ihn zu kidnappen, doch wäre es mit dem Corsa ein recht hoffnungsloses Unternehmen gewesen. :D Ich kenne den Namen des Erbauers nicht und weiß nur das er aus (der Nähe?) Viersen kommt. Den Erststart plant er für Fanø 2007. Für mich noch ein Grund Fanø 2007 fest einzuplanen.

Die SUSEI-Nachbildung machte mir wie gewohnt Probleme. Trotz der vielen hilfsbereiten Drachenbauer und den Angeboten mir den Original-Saumapparat für das Säumen der Streifen zu leihen, beanspruchte ich dickköpfig fast den ganzen Samstagvormittag um die Fehlfunktionen zu verstehen. Wie ich es dann geschafft habe mit dem Billigapparat doch noch alles gesäumt zu bekommen werde ich in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammenfassen. Mehr dazu später,…

Vorab sei bemerkt, dass diese billige Kopie wohl kaum einen adäquaten Ersatz für das Original bietet.

Tot Ziens,…
    …Christian

Hiho!

Zitat

Vorab sei bemerkt, dass diese billige Kopie wohl kaum einen adäquaten Ersatz für das Original bietet.

Ich hab den orginal Suisei, will den auch nicht mehr missen, aber irgendwie ist der schon auch ein wenig zickig: Er läuft 3-4 Tage lang einwandrei, dann macht er 2 Stunden lang Streß, dann geht es wieder tagelang prima! :(

Zitat

werde ich in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammenfassen. Mehr dazu später,…

Ich warte schon neugierig d'rauf!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

ich kann mich irren, aber war Willi Koch nicht zusammen mit einem drachenfliegenden Schreinermeister aus Viersen dabei einen Sauls zu bauen? Meine, ich hätte so etwas in der Redaktion gelesen....

ja,da hat der ralf wohl recht.
    der drachenfliegende Schreinermeister,so so.
    beim herrn meesters auf der seite,( foto,workshop,cimg0776.jpg )könnt ihr mich auch persönlich sehen. in der tat,der sauls ist fast fertig.son bisschen rumgebastel halt noch,dann wird er wohl in die luft wollen.wir,das heisst der willi und ich spannen euch aber bis fanö noch auf die folter.denn ehre wem ehre gebührt.
    bis dahin müsst ihr euch halt nochmal die bilder ansehen.

bis die tage stefan.

Zitat

Original von Busdriver

ja,da hat der ralf wohl recht.
    der drachenfliegende Schreinermeister,so so.
    beim herrn meesters auf der seite,( foto,workshop,cimg0776.jpg )könnt ihr mich auch persönlich sehen.

Hallo Stefan,

denn man willkommen im Forum! :)

Und? Biste nun "drachenfliegender Schreinermeister"?
    (Vorsicht bei der Antwort - ich kenne einige aus dem historischen Lager, die nur auf ein klares "Ja" warten/hoffen)

Gruss
    Ralf

Hallo Stefan

Freut mich mal wieder was von dir zu hören sind schöne bielder von sauls. dahst du und willi ja was richtig großes gebaut ist das der wovon du mir erzählt hast beim letzen treffen .
    :H: alle achtung hut ab. :H:

bis bann Dag kastenhans