Schadet Nässe & Schnee den Drachenschnüren?

Hi.
    Muß mich als Schönwetterflieger outen.
    Möchte mich aber in Zukunft von meinem Topas Gespann oder dem Tauros übern Schnee ziehen lassen.
    Schadet es der Schnur wenn sie nass wird? Kann sie auf Winder aufgewickelt einfach auf der Heizung getrocknet werden?
    Möchte beim nächsten Fliegen keine böse Überraschung mit gerissenen Schnüren erleben.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Der Schnur passiert nix, keine Angst.. brauchst sie auch nicht über der Heizung trocken, einfach offen liegen lassen den Winder, dann passts scho....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nee, der Schnur schadet das nichts. Du kannst sie aber beim Aufwickeln zwischen den Fingern, wie soll ich sagen "ausquetschen", damit geht schon die meiste Feuchtigkeit raus. Dann ist die Schnur auch ohne Heizung bis zum nächsten Einsatz trocken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Zitat

Original von Tatzenbaer70
    ...Kann sie auf Winder aufgewickelt einfach auf der Heizung getrocknet werden?

Hi auch

Das mit der Heizung hab ich auch mal gemacht... mit dem Ergebnis, dass die Schnüre schön warm waren, aber der Winder total krumm... ;)

Gruss,

Lutz

Danke für die Tipps.
    Also muß ich beim Aufwickeln an meinen Chef denken & fest die Finger zudrücken, mir dabei seine Halspartie vorstellen.
    Und wenn ne Heizung, dann kein Hochofen.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hi Marco,

ein Tipp zu dem Thema ist - das Du deine Schnüre wenn sie nass sind nicht zu fest wickelst. Feucht sind sie
    immer ein bischen gedehnt. Ansonsten trocknen im normal warmen Zimmer und nicht auf der Heizung.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Also ich fliege auch bei Naesse-aber besser werden die Schnüre davon nicht!
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)