Ich möchte Euch mein neustes Werk vorstellen:
Ein kleiner schmerzfreier Backenzahn mit 1,00 Meter Spannweite.
Erstflug am 16.11.06 bei ca 2 Windstärken. Ein sehr stabiler Flug mit mäßigem Zug.
Wenn ich denn meinen Stoff endlich habe, kommt der große Bruder mit 2.00 Meter Spannweite unter die Nähmaschine.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mein Neuer
-
-
Sehr schick! Gefällt mir! :H:
So kleine Spannweite und so stabil? Welcher Plan liegt ihm Zugrunde? Harald Prinzler?
Bye
Tiggr (aka Marcus) -
-
@ Tiggr:
ZitatSo kleine Spannweite und so stabil? Welcher Plan liegt ihm Zugrunde? Harald Prinzler?
Genau der ist es ! Und zwar aus dem Bauanleitungsheft 2001 von KITE & FRIENDS.
Über das gutmütige Flugverhalten war ich ehrlich gesagt auch positiv überrascht!@ Moin:
ZitatSohnemann möchte sich auch einen bauen, wieviel Stoff steckt in dem Teil und mit wieviel rechnest du bei 2 m
Der Stoffbedarf liegt mit normaler Stoffbreite (1,o4 m) bei ca. 6 qm. Bei der 2 m variante rechne ich bei einer Stoffbreite von 1,50 m mit ca.15,5 lfd. Meter ( ca. 23 qm). Man kann ungefähr mit folgendem rechnen: Verdoppelt man die Größe eines Bauplanes, vervierfacht sich der Stoffbedarf.
Das kam bis jetzt immer so hin. Beim Verkleinern natürlich umgekehrt (seltsam, gell).
-
... genial - der gefällt mir!
-
mal schauen welche größe sohnemann nähen will - bilder folgen wenn fertig
carsten
-
Hi Rainer,
nett geworden, jetzt werde ich mich wohl ranhalten müssen, auch fertig zu werden
sieht nett aus. -
-
-
@ Alche-Mist und Korvo danke für die Infos
Carsten
-
Moin Moin,
Hier ist der große Bruder mit 2,00 Meter Spannweite, aufgenommen heute bei 4 Windstärken und 5 ° Wärme. Ich glaub', langsam kommt der Winter doch noch.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
moin
schönes teil :H: :H:
sehe ich das auf dem bild richtig, alle elemente (rote streifen, schwarze und weiße vierecke) werden zur mitte kleiner?gruß carsten
- Editiert von Moin am 17.12.2006, 19:03 - -
Moin Moin,
genau so ist es. Die Unterdecke besteht aus 64 verschiedenen Teilen.