Hallo,
ich habe kürzlich diesen Oldie-Darchen erworben:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Vom Design und von den Materialien dürfte er so von Ende 80, Anfang 90 stammen.
Hat jemand Infos/Materialien/Artikel zu diesem Dinosaurier?
Gruss
Thomas
Hallo,
ich habe kürzlich diesen Oldie-Darchen erworben:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Vom Design und von den Materialien dürfte er so von Ende 80, Anfang 90 stammen.
Hat jemand Infos/Materialien/Artikel zu diesem Dinosaurier?
Gruss
Thomas
Hmm, also ich habe einen Skynasaur Aerobat von 1987 und der sieht bis auf die Farbe exakt genauso aus. Der hat ebenfalls solche Fiberglas Stäbe
und auch eine solche Trapez-Waage. Auch die Maße müssten stimmen. Das war mein allererster Lenkdrachen überhaupt, den ich hatte ich schon lange bevor das mit den Drachen bei mir erst richtig zum Hobby wurde. Der hat damals in einer Drachenabteilung eines Geschäfts auf Westerland 100,- DM gekostet. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Es gibt auch kaum Informationen über die Dinger. Ich erinnere mich allerdings an eine "Edel-
ausführung" dieses Drachens, die auch in diesem Laden hing. Der war ein Stück größer. Das Tuch war aus einem transparenten mylarähnlichen
Material und die Stäbe waren schwarz und hatten einen wesentlich größeren Durchmesser, vermutlich aus Epoxit oder vielleicht sogar Kohlefaser.
Das Teil kostete immerhin 300,- DM!
Also im Buch"Lenkdrachen bauen und fliegen" von W.Schimmelpfennig ist ein Drachen drin der sich "Delta" schimpft der sieht "Haargenauso" aus.
Ist wohl ein Nachbau des "Rogallo Delta's" von Francis M. Rogallo aus dem Jahre 1948 :O
das ist der Herr dem wir unsere "halbflexiblen" Lenkdrachen zu verdanken haben,die wir ja so gerne fliegen
Ich möchte nicht für die absolute Richtigkeit meiner Angaben garantieren.
"Competition" ( ) habe ich nicht gefunden aber Du kannst hier gucken =>
Hallo Carsten !
Genau dieses Teil (mit dem mylaränlichen Tuch ) habe ich heute geschenkt bekommen.
Hast du Infos zu dem Teil, werde es am WE mal testen.