Drachen als Wandschmuck

• Hallo!

Selbstverständlich habe ich auch einiges an Drachen an den Wänden hängen.
    Ist einerseits ein hervorragender Lagerplatz für Drachen die sich nicht zusammenrollen lassen, andererseits sind einige Sachen einfach zu schade um sie "nur" auf der Wiese zu zeigen.
    Bei ca. 2m Standhöhe ist aber in den meisten Wohnungen wohl die Grenze (s. Bild).
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Hi Dieter,
    einen absolut superschönen Edo hast du da, der hätte in unserer Wohnung mit Sicherheit auch einen Ehrenplatz.

hasta la victoria siembre!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

• Hallo,

ich hatte auch mal ein Elixir Segel an der Wand hängen. Hatte, weil es nach ner zeit runtergefallen is, irgendwann in der Nacht und morgens bin ich dann, bedeckt von einem elixirsegel, wohlbehalten und ausgeschlafen aufgewacht :D ...

btw, vielleicht kann mir ja einer sagen, wie Segel auch auf Dauer an der Wand kleben bleiben. ;)

• Zitat

Original von Piccolo13.90
    btw, vielleicht kann mir ja einer sagen, wie Segel auch auf Dauer an der Wand kleben bleiben. ;)

ich würds vieleicht mal mit tesa poster-strips versuchen. von postern geht das zeug ja problemlos wieder ab, müsste man mal an nem alten segel / tuchrest versuchen ob das auch bei icarex und co funktioniert....

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Zitat

vielleicht kann mir ja einer sagen, wie Segel auch auf Dauer an der Wand kleben bleiben.

Kleben bringt nix !
    Ordentliche Drachen sollte man auch ordentlich festmachen, das heißt Nägel oder Reißzwecken und evtl. Schnurschlaufen (als Drachenfreak sollte man ja wohl irgendwo noch etwas Schnur finden).
    Das Ganze hat auch noch den Vorteil, dass man den Drachen zum Fliegen auch mal schnell ohne die Tapete mitzunehmen von der Wand runterkriegt.

• Ich nehme immer die gebogenen L- Stahlnägel in Messing Optik.Da kann man den Drachen je nach beschaffenheit an den Stäben einhängen oder mit etwas Schnur von der Waage zu den Nägeln. Ich kann so meine Drachen Rucki Zucki von der Wand nehmen und bei Bedarf fliegen.

• Zitat

müsste man mal an nem alten segel / tuchrest versuchen ob das auch bei icarex und co funktioniert....

hehe... joa ich hätte da noch 2 olle Phoenixsegel rumliegen, die ja kein Mensch mehr haben will :SLEEP: ;) :-O

das mit den gebogenen L-Ringen oder Schnüren wird schwierig, denn ich hab das Gestänge bereits restlos entfernt und auf bzw. in ein schickes rotes Deep-Space Segel transferiert :D ... von dem her bleibt eigentlich nur noch die Reißzweck/Nagel-Methode übrig ;) ...

Nein, also mit Tesa Poster (Power?) Strips müsste das doch eigentlich recht gut funktionieren. Also danke an alle für ihre Tipps!

• Tarazed: Wenn das die Mutti wüsste... Das gute Geburtstagsgeschenk ;)

Grüsse nach Bremen!

Ps.: Bei mir hängt in Kürze ein Stardust von Wolkenstürmer an der Bürodecke. Das ist wohl die beste Möglichkite, was man mit dem Teil anfangen kann :D

• Zitat

Original von Piccolo13.90

hehe... joa ich hätte da noch 2 olle Phoenixsegel rumliegen, die ja kein Mensch mehr haben will :SLEEP: ;) :-O

Nein, also mit Tesa Poster (Power?) Strips müsste das doch eigentlich recht gut funktionieren. Also danke an alle für ihre Tipps!

Das knitterige Segel ohne Gestänge sieht an der Wand doch höchstwahrscheinlich ziemlich schei**e aus, oder? Steck doch irgendwie billiges Gfk rein, damit die Form wieder da ist und hängs dann auf!

Gruß,
    Flo

• Der Kleine hing jahrelang bei mir an der Wand. Ein kleiner Suruga aus washi und Bambus mit nicht traditioneller Bemalung. In einem Workshop entstanden.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi,
    bei mir hängt alles an der wand was ich habe...
    is nich viel aber die wohnung hätt auch nich mehr platz.
    Überm Bett hängt Ein Transfer XT.S und ein 21 Century Extreme. Mitten im Zimmer an der decke ein Eddy in grün schwarz und dann noch n bißchen kinderkram... hatte auch schon überlegt ne matte als decken-abhängung anzubringen... (staubfänger)

gruß
    grischa

• Moin!

Bei mir zu Hause hängt im Treppenhaus ein Roloplan 100/2 (Eigenbau) und rund um den Nähtisch ein kleiner Rokkaku, ein Mini-Lamson, eine kleine Möve aus unserem damaligen Himmelsstürmer-Workshop und ein paar Bilder.
    Im Büro hängt seit neuestem wieder dieses hier:
    Es handel sich um vier Nachbauen von Drachen aus der "Bilder für den Himmel"-Ausstellung, die ich im Rahmen meiner Architektur-Diplomarbeit gebaut hatte. Es handelt sie um the kiss von Graham Dean (Hamamatsu), sul cielo in piedi von Bruno Ceccobelli (Wanwan), bald... von Isolde Warwin (Hamamatsu) und ohne Titel von ARMAN (Rokkaku). Dazu kommen noch die beiden Gedichte Lied des Drachen und Sicht des Drachen von Makoto Ooka. Die Drachen würde ich allerdings mal als nicht flugfähig bezeichnen :-O

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten