Amun zum Schnäppchenpreis

• Hallo zusammen,
    möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich komme aus Baden-Württemberg, also tiefstes Binnenland und bin nach 15 Jahren Stabdrachen auf Rhodos (Theologos; ja ja, da wo der Wind weht...... ;) )
    zum Mattenfliegen gekommen. Bisher besitze ich seit 2 Jahren eine 1.2er Matte von Decathlon und eine 3.6er Beamer II. Na und jetzt soll was größeres und stärkeres her, trotzdem für einen vernünftigen Preis.
    Im großen "3-2-1-meins" - Angebot gibt es immer wieder neue Amuns, die in 5.3 qm für schlappe 129 Euronen angeboten werden, wofür mein Händler immerhin fast 100 Euronen mehr möchte. Kennt jemand das Angebot ? Sind die neu und echt oder gibts davon auch schon Plagiate ?
    Zweite Frage zum Thema Amun: Zum reinen Funkiten im Binnenland eher 5.3 oder 7.2 qm (bei immerhin 95 kg Lebendgewicht.... :-/ )?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sind die neu und echt oder gibts davon auch schon Plagiate ?

Das ist unwahrscheinlich, es werden echte sein!

Zitat

Zum reinen Funkiten im Binnenland eher 5.3 oder 7.2 qm

Das ist windabhängig.

• Jep, die gibt's in der preislichen Größenordnung neu, original und mit Garantie.

Die Frage ist, was du damit machen willst.

Im Binnenland für Buggy/MTB rate ich dir von der 7.2er ab. Ich hab die Größen bis zur 5.3, und schon bei der 5er stösst das "Konzept Amun" langsam an seine Grenzen. Bei wirklich wenig Wind ist die Amun dann einfach zu schwer etc., sie muss sehr sauber geflogen werden und hat andernfalls eine ziemliche Klapp- und Stalltendenz. Ne noch grössere Amun für noch weniger Wind kann ich mir bei den böigen Windverhältnissen im Binnenland nicht so prickelnd vorstellen, dann schon lieber zu ner Bora1 oder sowas greifen, gibt's mittlerweile auch schon günstig.

Fürs reine Funkiten könnte die 7er Amun dagegen was taugen, kein Plan.

Auch wenn jetzt wieder alle losbrüllen: Mit den kleinen Größen und der 5.3er bei passendem Wind bin ich immernoch voll zufrieden. Ziemlich guter Kite für den Brötchenpreis.

• Zitat

Original von Archis
    Hallo zusammen,
    möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich komme aus Baden-Württemberg, also tiefstes Binnenland und bin nach 15 Jahren Stabdrachen auf Rhodos (Theologos; ja ja, da wo der Wind weht...... ;) )
    zum Mattenfliegen gekommen. Bisher besitze ich seit 2 Jahren eine 1.2er Matte von Decathlon und eine 3.6er Beamer II. Na und jetzt soll was größeres und stärkeres her, trotzdem für einen vernünftigen Preis.
    Im großen "3-2-1-meins" - Angebot gibt es immer wieder neue Amuns, die in 5.3 qm für schlappe 129 Euronen angeboten werden, wofür mein Händler immerhin fast 100 Euronen mehr möchte. Kennt jemand das Angebot ? Sind die neu und echt oder gibts davon auch schon Plagiate ?
    Zweite Frage zum Thema Amun: Zum reinen Funkiten im Binnenland eher 5.3 oder 7.2 qm (bei immerhin 95 kg Lebendgewicht.... :-/ )?

Hi.

Wenn Du unbedingt ne 7.2er Amun haben willst, kannst Du auch meine haben. Ich find
    sie zum Fun Kiten im Binnenland ganz gut, für ne 7.2er recht wendig. Mein Kampfgewicht
    ist ungefähr mit Deinem gleichzusetzen. Ausserdem sieht sie am Himmel sehr gut aus...
    Ich würde sie hergeben, weil ich zum Buggykiten mittlerweile ne 8er Vampir habe...
    Wie gesagt, ich habe eine, 2-3 mal geflogen, 2-3 Monate alt. Bei Interesse: bitte PM senden.
    Preis: natürlich noch weniger, als im IBÄH neu.

Gruß

Kingcaid