Hallo liebe Lenkdrachengemeinde,
habe schon die Suchfunktion benutzt und viele Tipps und Tricks gelesen, aber ich denke ich brauche es etwas präziser erklärt. Ich hoffe mir kann geholfen werden!
Zuvor aber auch etwas über mich damit man sich die Problematik besser vorstellen kann:
Mit Lenkdrachen kam ich erstmals vor 3 Jahren in Berührung, war damals mit "in der Luft halten" von Yukon, Magelan und The Beast beschäftigt.
Danach längere Zeit Pause, seit einigen Wochen bin ich nun vollends infiziert und habe mir eigene Drachen gekauft, zuerst ein Yukon, damit konnte ich bald Leitkantenlandungen und am Windfensterrand Zweipunktlandungen.
Dann hab ich mir den Gallego geholt, bin auch sehr zufrieden damit, liegende Achter, mehr oder weniger schöne Ecken, Gerade auch sehr knapp überm Boden, Snap Stall, Spin Stall und ähnliches funktionieren meistens schon recht gut.
Ein oder zwei Axels sind mir durch Zufall gelungen und die will ich hier nicht werten! *lach*
Es gibt da einen Trick der mir wahnsinnig gut gefällt und den ich schon oft probiert habe, den Halfaxel, hab mir schon von RandyG das Video angesehen, dort spricht er vor Trickeinleitung von einem kurzem "Pop" mit dem Low Wing, was genau heisst das jetzt, ein kurzer knackiger Zug am unterem Flügel? Und direkt anschließend am oberem Flügel ziehen, und mit der anderen Hand Slack geben, dann sollte sich der Drachen drehen, wenn er in der richtigen Position ist wieder Spannung in die Seile bringen....
Stell ich mir das so richtig vor? Bei mir gibt es immer nur zwei kleine Rucker im Drachen und das wars dann!
Ein anderer Trick den ich unbedingt können will ist eine knackige Zweipunktlandung an beliebiger Stelle im Windfenster, funktioniert das wie ein Snap Stall nur knapp über dem Boden?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich in Wien wohne werden wohl nicht all zu viele auf meinen Wiesen unterwegs sein um direkt fragen zu können!
Und wenn jemandem etwas zum Gallego einfällt wäre ich dankbar für eure Meinungen, ebenso beim Jump.
Lg Mario
P.S.: Ein Jump von Level One für wenig Wind und die Prism DVD kommen gerade per Post.