Hallo zusammen, trotz fleißigem Übens bekomm ich meinen Drachen nicht einfach so in den Backflip. Die übliche Technik mit beide Leinen kurz feste anziehen, dann Leinen nach vorne werfen und den Drachen dadurch in den Backflip legen will bei mir nicht so recht fruchten.
Entweder kann ich dabei nicht genug Slack geben bzw gleichzeitig nach vorne laufen und der Drachen wackelt nur kurz und das wars, oder aber ich geb viel zu viel und der Drachen fängt sich nicht im Backflip, sondern trudelt ungesteuert in der Luft rum...
Ab und an klappts ja mal, aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Muß ich irgendwas besonderes beachten? Vorher stallen? Looping? Auf einem Bein hüpfen?
Eine andere Technik die ich probiert habe ist sozusagen ein übersteuerter Snap-Stall, oder eine übersteuerte Push-Pull Ecke. Beispiel: Ich fliege nach rechts, ziehe kräftig links, dann drück ich stark mit rechts nach vorne und fast gleichzeitig auch links. Funktioniert aber auch nicht so richtig toll, mal gehts, mal garnicht, mal hab ich quasi einen um 90 Grad gedrehten Backflip und mal dreht und verwickelt sich alles einfach nur kreuz und quer...
Hilfe! Weiß einer was?
Ich fliege übrigens einen Le Virus. Über sachdienliche Hinweise bezüglich meines Fehlverhaltens wäre ich dankbar!