
Buster I 2.0
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Eine weitere Möglichkeit der Anpassung bietet die Buster durch ein neues Prinzip der Einstellwinkelveränderung. Statt eines einzelnen Befestigungsknoten für die Flugschnur sind an der Buster-Waage vier Knoten angebracht. Ausgeliefert wird die Buster in mittlerer Stellung, wobei die Flugschnur gleichzeitig um die beiden mittleren Knoten (zwei und drei) gelegt wird. An den Verstellknoten nach vorne sind die A- und B-Ebenen der Waage aufgehängt, zu denen durch Trimmung die hintere C-Ebene verstellt werden kann. Verlegt man die Flugschnur an die vorderen Knoten, so wird die C-Ebene lockerer und die Zugkraft der Buster verringert sich. Das Steigverhalten, insbesondere bei wenig Wind kann so verbessert werden. Schlauft man die Schnur über die hinteren Knoten, so wird C stärker gezogen und der Schirm bekommt damit eine steilere, zugkräftigere Trimmung. Die Buster wird so wendiger und bei ordentlich Wind kann die Leistung erhöht werden.
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Das steht doch im "Handbuch"?!
[Edit]Huch, das kommt vom querlesen! Zur Ehrenrettung, hier das Handbuch zur Buster II, das Prinzip ist überall gleich: http://wartung.business.co.at/…/Buster%20II%20Manual.pdf[/edit] -
My source:
http://www.kite-and-friends.de/redaktion/buster/index.html
geezer -
Zitat
Original von sk8gzr
My source:
http://www.kite-and-friends.de/redaktion/buster/index.html
geezerDanke, das war genau was ich gesucht habe!
Silver: Danke für den Einsatz
Gruß
Achim -
Ich mühte mich redlich
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Zitat
Original von Silver
Ich mühte mich redlich... und er mühte sich sehr unseren geringen Anforderungen zu entsprechen ...
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Trotzdem:
Silver hat schönere Bilder gelefert, lass uns mal die Punkte teilen
Geezer -
Zitat
Original von sk8gzr
Trotzdem:
Silver hat schönere Bilder gelefert, lass uns mal die Punkte teilen
Geezer... okay, danke beiden 50/50.
Gruß
Achim
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ich gehe mal davon aus, dass das alles auch uneingeschränkt für die 0.7 gilt, die ich seit kurzem als erste Matte habe!! Stimmt doch , oder?
Dazu: ich hab schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden, suche nach einer Anleitung für eine Grundeinstellung:Fragen, die sich mir auftun:
- alle vier Leinen gleich lang?
- grundsätzliche Maße bei der Verbindung mit den Handles (wieviel länger sollte die Bremsschnur sein, damit man erstmal loslegen kann). Dass die Feineinstellung selber gtrimmt werden, muss ist klar....
Sprich: Wie bekomme ich eine grundsätzlich korrekte Grundeinstellung hin, wenn ich mit dem Mattenvierleinergedöns anfangen will???Liebe Grüße
Sven -
Hallo Sven,
hier ein LinkEinstellung einer Vierleinermatte bedenke das die 0,7 es liebt an offenen Bremsen zu fliegen, auch solltest Du sie beim Start direkt seitlich einlenken damit sie Strömmung aufnehmen kann. Ab 3 Bft geht es los, ab 5 Bft ist sie kaum noch zusehen. Meine absolute Spassmatte.
Gruß Uwe -
Zitat
Original von Bodhran
- alle vier Leinen gleich lang?
Sollte so sein. Das Trimming der Bremsen kannst Du über die Trampen am Handel durchführen (Knotenleiter !)ZitatOriginal von Bodhran
- grundsätzliche Maße bei der Verbindung mit den Handles (wieviel länger sollte die Bremsschnur sein, damit man erstmal loslegen kann). Dass die Feineinstellung selber gtrimmt werden, muss ist klar....
Sprich: Wie bekomme ich eine grundsätzlich korrekte Grundeinstellung hin, wenn ich mit dem Mattenvierleinergedöns anfangen will???
Am besten erstmal bei wenig Wind fliegen (3bft). Versuchen zu starten. Beim Start solltest Du sowieso die Bremsen ganz locker lassen! Bring das Ding in den Zenit und schau Dir die Bremsleinen an. Bremsleinen so einstellen, dass sie im ungebremsten Zustand leicht durchhängen. MEssen hilft nicht viel. Trial and Error ist angesagt ....Gruß
Achim -
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Zitat
Danke, auf die Antwort habe ich gewartet!
Warum nur finde ich diese Beiträge nie ...???Achim