• Hallo,
    hat jemand von Euch die Anleitung für das Teil, insbesonder wie/was die Waageverstellung bewirkt?

Gruß

Achim

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• Eine weitere Möglichkeit der Anpassung bietet die Buster durch ein neues Prinzip der Einstellwinkelveränderung. Statt eines einzelnen Befestigungsknoten für die Flugschnur sind an der Buster-Waage vier Knoten angebracht. Ausgeliefert wird die Buster in mittlerer Stellung, wobei die Flugschnur gleichzeitig um die beiden mittleren Knoten (zwei und drei) gelegt wird. An den Verstellknoten nach vorne sind die A- und B-Ebenen der Waage aufgehängt, zu denen durch Trimmung die hintere C-Ebene verstellt werden kann. Verlegt man die Flugschnur an die vorderen Knoten, so wird die C-Ebene lockerer und die Zugkraft der Buster verringert sich. Das Steigverhalten, insbesondere bei wenig Wind kann so verbessert werden. Schlauft man die Schnur über die hinteren Knoten, so wird C stärker gezogen und der Schirm bekommt damit eine steilere, zugkräftigere Trimmung. Die Buster wird so wendiger und bei ordentlich Wind kann die Leistung erhöht werden.

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Silver
    Ich mühte mich redlich :D

... und er mühte sich sehr unseren geringen Anforderungen zu entsprechen ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Achim auf

• Trotzdem:
    Silver hat schönere Bilder gelefert, lass uns mal die Punkte teilen ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von sk8gzr
    Trotzdem:
    Silver hat schönere Bilder gelefert, lass uns mal die Punkte teilen ;)
    Geezer

... okay, danke beiden 50/50.

Gruß

Achim

Achim auf

• ich gehe mal davon aus, dass das alles auch uneingeschränkt für die 0.7 gilt, die ich seit kurzem als erste Matte habe!! Stimmt doch , oder?

Dazu: ich hab schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden, suche nach einer Anleitung für eine Grundeinstellung:Fragen, die sich mir auftun:
    - alle vier Leinen gleich lang?
    - grundsätzliche Maße bei der Verbindung mit den Handles (wieviel länger sollte die Bremsschnur sein, damit man erstmal loslegen kann). Dass die Feineinstellung selber gtrimmt werden, muss ist klar....
    Sprich: Wie bekomme ich eine grundsätzlich korrekte Grundeinstellung hin, wenn ich mit dem Mattenvierleinergedöns anfangen will???

Liebe Grüße
    Sven

• Hallo Sven,
    hier ein LinkEinstellung einer Vierleinermatte bedenke das die 0,7 es liebt an offenen Bremsen zu fliegen, auch solltest Du sie beim Start direkt seitlich einlenken damit sie Strömmung aufnehmen kann. Ab 3 Bft geht es los, ab 5 Bft ist sie kaum noch zusehen. Meine absolute Spassmatte.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Zitat

Original von Bodhran
    - alle vier Leinen gleich lang?

Sollte so sein. Das Trimming der Bremsen kannst Du über die Trampen am Handel durchführen (Knotenleiter !)

Zitat

Original von Bodhran
    - grundsätzliche Maße bei der Verbindung mit den Handles (wieviel länger sollte die Bremsschnur sein, damit man erstmal loslegen kann). Dass die Feineinstellung selber gtrimmt werden, muss ist klar....
    Sprich: Wie bekomme ich eine grundsätzlich korrekte Grundeinstellung hin, wenn ich mit dem Mattenvierleinergedöns anfangen will???

Am besten erstmal bei wenig Wind fliegen (3bft). Versuchen zu starten. Beim Start solltest Du sowieso die Bremsen ganz locker lassen! Bring das Ding in den Zenit und schau Dir die Bremsleinen an. Bremsleinen so einstellen, dass sie im ungebremsten Zustand leicht durchhängen. MEssen hilft nicht viel. Trial and Error ist angesagt ....

Gruß
    Achim

Achim auf

• Hallo!

Kleines Update. Ich habe mir eine neue Waage für die Buster I 2.0 bestellt und werde mich mal durchknüpfen. Zur Not kann ich mir meine Buster II 4.0 zur Hilfe nehmen.

Hat jemand hier den Umbau schon gemacht ??
    Gibt es irgendwelche Fallstricke ...??

Gruß
    Achim

Achim auf

• Zitat

Original von rumi

Anscheinend nicht, Trööt Buster Umbau

Danke, auf die Antwort habe ich gewartet!
    Warum nur finde ich diese Beiträge nie ...???

Achim

Achim auf