Flugreviere in und um Essen?

@ KaRPe diem

danke nochmal für die Einfürung in das Reich der \"Trickser\".
    Nachdem Du mir heute Nachmittag gezeigt hast, was der Hornet so alles kann, werde ich jetzt noch mehr üben, damit der \"einzige Axel\", der mir heute innerhalb von 2 Std gelungen ist nicht mein letzter bleibt.

tschüss

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

um den Thread `mal wieder nach oben zu bringen:
    ich komme gerade von der Schurenbachhalde in Altenessen.
    " Sonnenschein, ich ganz allein nur mit meinem 4line, was kann schöner sein????:-D"

poetische Grüsse aus Essen

Ich schau mal in die Karte und komme dich vielleicht mal besuchen...welcher Stadtteil ist es denn?

Greetz
    Kay René

Zitat

komme dich vielleicht mal besuchen

..das wäre goil, der Stadtteil heißt Altenessen, eine Wegbeschreibung findest du hier

Es gibt noch den Pollen,der liegt zwischen Essen und Velbert(für mich Essen).Es ist ein altes Riesengroßes Truppenübungsgelände was in letzter Zeit kaum von Kitern genutzt wird(schade eigentlich),obwohl die Verhältnisse echt gut sind.Warscheinlich ist die Saison bei den meißten schon vorbei.
    Ne`genaue Wegbeschreibung hab ich leider nicht weil ich immer durch Anliegerstrassen fahre.
    Aber wenn jemand mal mitkommen möchte einfach ne PM schreiben und dann schaun wir mal.
    Gruss
    Mattner aus Essen

ist die halde noch aktuell???
    habe mir im urlaub was neues zugelegt, und würde das ganz gerne auch hier testen und fliegen...

gruss, rbj

RUHRPOTT-KITER since 2007 / SEKTION ESSEN

Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    div. einleiner/windspiele und eigenbauten sowie kleinkram für die kiddies
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst

war eben auf der schurenbachhalde...
    abgesehen davon, das kaum ein lüftchen ging (die elliot ging nicht mal ordentlich in den zenit)
    hatte ich echt angst um die unversehrtheit meiner matten...
    faustgrosse steine, metallteile, leinenreste, splittboden... das einzige, was fehlte waren kite-skelette
    dafür, das es rundherum schön grün ist, könnte man dor oben doch wirklich einfach ne schicht mutterboden auffüllen, und bewachsen lassen...
    einmal im monat kommt "grün und gruga" mit den 1€jobbern und mäht das ganze...
    könnte ein traum von einem spot sein, wenn man nur wollte...

und ich wundere mich, warum seit knapp 4 jahren nix mehr in diesem fred geschrieben wurde... :( jetzt weiss ich auch warum...

schurenbachhalde - NIE MEHR !!! ausser, sie wächst irgendwann zu... :(
    werde mir das gelegentlich auf google earth angucken... :-O

gruss, rbj

Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst

Hey RBJ

Dann wirst auch du wohl auf die üblichen Wiesen müssen:
    Auberg Mühlheim, nähe Breitscheider Kreuz, Pfannkuchenhaus und dann bis zum Ende der Straße. Durch Bäume je nach Windrichtung suboptimal :-O
    Olga Oberhausen, große Fußballwiese. Kann aber leicht voll werden wenn sich entsprechender Stammtisch einfindet. Siehe Flugreviere
    Warner Park Bottrop Kirchhellen, Außenparkplatz, große Fläche auf der einen Seite fliegen die Boarder und Buggys, auf der andern Seite parken sie :-O Aber der eine oder ande paßt immer noch dazwischen.
    Krefeld B288. Bester mir bekannter Spot in der Nähe, aber Parkplatzproblem. Meine Stammwiese.Kannst du aber alles im Stammtisch lesen.
    Manchmal fliegen auch welche an der A40 Aktienstraße. Weiß aber nicht ob und wann man darf.

Und sonst hilft noch: :SEARCH: ( Den wollte ich schon immer mal benutzen :-O )

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Danke Axel schöne Übersicht über die größeren Kiter Spots in der Umgebung! Vielleicht noch Elfrate See aber da kann es durch die Stack Piloten auch schon mal eng werden am Wochenende.

Gruss
    Christian

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. [Winston Churchill]

Fotos Wetter: D E DO BO CAS DU GE Regen ? . Location: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&sll=51.124213,10.546875&sspn=12.811844,29.882813&ie=UTF8&ll=51.492687,6.903362&spn=0.006199,0.014591&t=h&z=16]Ripse[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&sll=48.642437,-122.836075&sspn=0.210519,0.466919&ie=UTF8&ll=51.500936,6.874663&spn=0.006198,0.014591&t=h&z=16]OLGA[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&sll=51.530152,7.112875&sspn=0.006194,0.014591&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,51.619795,6.972407&ll=51.616151,6.967553&spn=0.003091,0.007296&t=h&z=17]MoviePark[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&cd=1&ll=51.530152,7.112875&spn=0.006194,0.014591&t=h&z=16]Consolpark[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&sll=51.35108,6.666341&sspn=0.006218,0.014591&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,51.383013,6.627150&ll=51.389151,6.627028&spn=0.001553,0.003648&t=h&z=18]ElfratherSee[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Du+hochfeld&sll=51.520652,7.161635&sspn=0.006582,0.01929&ie=UTF8&ll=51.410811,6.747526&spn=0.003299,0.009645&t=h&z=17]DU-Hochfeld[/URL] diese und weitere [URL=http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=107230494864826588665.00044b46bf8d83a80fd51&ll=51.491217,6.929626&spn=0.297561,0.911865&z=11]Flugreviere[/URL]

Gibt auch noch die Halde Rugenberg in Gelsenkirchen die ist auch begrünt und durch die hohe Lage eigentlich aus allen Richtungen fliegbar nur nichts für Buggy und ATB und Gelsenkirchen Zeche Consol aber da ist nicht immer der beste Wind und die komischen bepflanzen wellen auf der Wiese Stören ein wenig

Gruß
    wookie

nette ideen, bin aber nur bedingt mobil (bus und bahn)...
    werde mir noch den nordsternpark und den revierpark nienhausen anschauen...
    bei meinen max. 35 meter schnur reicht ja ne wiese von 80x80m völlig aus...

gruss, rbj

Also Revierpark hab ich keine Ahnung von ob es da geeignete Wiesen gibt aber Nordsternpark kannst dir kicken da war ich einmal kiten und nie wieder total schlechte Windverhältnisse und ich weiß auch nicht ob man da überhaupt kiten darf unteranderem kannst du dir da die größte Wiese eh kicken weil am Rand eine Hochspannungsleitung verläuft. die einzige Wiese die da zu gebrauchen ist ist die hinterm Amphitheater und da wird der Wind entweder vom Kohleschacht (Gebäude) oder vom Amphitheater vierwirbelt oder sogar aufgehalten und da ist noch durch die Wiese ein Flusslauf/See mit Kieselsteinen gezogen.
    Würde dir echt vorschlagen das du die mal die Halde am Rugenberg anschaust die ist auch nicht sehr weit weg musst nur mit der U17 nach Horst (Buerer str glaub ich müsste aber auch entstelle sein) fahren und dann mit dem 396 nach nach Schaffrath und dann Nottkampstr aussteigen und auf die halde laufen der wind ist da echt gut da dem wind nix im weg steht

Zitat

Original von Wookie
    Also Revierpark hab ich keine Ahnung von ob es da geeignete Wiesen gibt aber Nordsternpark kannst dir kicken da war ich einmal kiten und nie wieder total schlechte Windverhältnisse und ich weiß auch nicht ob man da überhaupt kiten darf unteranderem kannst du dir da die größte Wiese eh kicken weil am Rand eine Hochspannungsleitung verläuft. die einzige Wiese die da zu gebrauchen ist ist die hinterm Amphitheater und da wird der Wind entweder vom Kohleschacht (Gebäude) oder vom Amphitheater vierwirbelt oder sogar aufgehalten und da ist noch durch die Wiese ein Flusslauf/See mit Kieselsteinen gezogen.
    Würde dir echt vorschlagen das du die mal die Halde am Rugenberg anschaust die ist auch nicht sehr weit weg musst nur mit der U17 nach Horst (Buerer str glaub ich müsste aber auch entstelle sein) fahren und dann mit dem 396 nach nach Schaffrath und dann Nottkampstr aussteigen und auf die halde laufen der wind ist da echt gut da dem wind nix im weg steht

hab mir die halde gerade mal bei google earth angeschaut... da is noch nix grünes zu erkennen...
    werde die tage mal vorbeischauen... kommt man auch von der horster strasse aus dahin?

gruss, rbj

Jub da kommst du mittlerweile auch wieder von der Horsterstr. dran musst wenn du oben bist dann nur auf die andere Seite laufen. Das mit Google earth liegt daran das es leider nur Winterbilder sind ich schicke dir mal ein paar Fotos rüber

Gruß wookie

schöne pics... werde sicher mal vorbeischauen... wann ist denn meist jemand da?
    könnte evtl. nächsten sonntag...

gruss, rbj

besteht interresse auf einem sportplatz zu fliegen???
    hab da bei mir in der nähe einen schönen sportplatz ausgemacht...
    der haupt und ein nebenplatz sind ascheplätze
    der zweite nebenplatz ist aber über jahre nicht gepflegt worden, und mittlerweile zugewachsen...
    letztens wurde der doch tatsächlich gemäht, und was soll ich sagen...
    ist zwar kein englischer rasen (eher urdeutsches unkraut) aber grün und weich...

werde die tage mal beim platzwart vorsprechen, ob sowas möglich wäre...

der platz ist an der nördlichen und östlichen seite eingezäunt (grosse metallmatten)
    ca 80x40 meter (zum fliegen mit 35m leinen reichts allemal)

UPDATE: foto mit beschreibung
    foto in GROSS
    sat-foto des platzes... mittlerweile ist er jedoch schön grün...
    - Editiert von Red Baron Joerg am 17.10.2007, 13:37 -

gruss, rbj