Rückenprotektor heute bei Aldi Süd
-
-
-
-
-
-
Schaut mal die nächste Woche bei Tchibo vorbei... die haben ebenfalls Rücken-Protektoren im Angebot!
[hr]Link korrigiert
- Editiert von IndoorJo am 16.11.2006, 17:50 - -
Habe mir die Protektoren heute angeschaut bei Aldi... - mich überzeugen sie nicht.
1. finde ich die harten "turtlemässigen" Protektoren eh nicht so gut zum Buggy fahren (unbequem, rutschen rum etc...)
2. die harten Kunststoffelemente sind in dem Fall auch noch fix miteinander verbunden und so unflexibel
3. sollte man da lieber ein paar Euro mehr für in die Hand nehmen und sich etwas leisten, was auch wirklich funktioniert.Sinn machen solche Protektoren meiner Meinung nach schon, es sind in der Vergangenheit schon mehrere Unfälle mit Rückenverletzungen beim Buggy fahren aufgetreten.
Ein guter Link für Protektoren ist der Protectionshop.
Die Firma Komperdell baut meiner Meinung nach mit die besten Protektoren, mein Favorit:
Protector Vest Cross
Hier wird nicht mit starren Elementen gearbeitet, sondern die beim Aufprall entstehende Energie wird zu einem hohen Prozentsatz durch die speziellen Materialien absorbiert, die Rest-Energie grossflächig verteilt.Es ist und bleibt jedoch eine sehr subjektive Sache, WER sich WIE schützen möchte. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Besonders für die, die auch Rennen mitfahren, macht es schon Sinn - da hat man das Verhalten der andern nicht immer im Griff und im Pulk können Unfälle schon schneller mal passieren. Aber auch beim freien Fahren kann mal eine Böe ganz fies um die Ecke pusten und einen aus dem Buggy hebeln.Ich bin früher MTB-Downhill gefahren und habe mit Komperdell immer sehr gute Erfahrungen gemacht, nie wirklich ernsthafte Verletzungen davon getragen (obwohl ich mich schon einige male gut lang gemacht habe) - sicher mit ein Verdienst meiner Protectoren.
-
Netter Link..danke dafür..werde mir denke ich den holen
http://www.protectionshop.de/images/pack.jpg
Hoffe mal das er wirlich angenehm zu tragen ist...diese Schiltkrötenpanzerteile sind bestimmt unbequemer und steifer...ausserdem wird hier das Steißbein mit geschützt..und so ein Airshock-Teil wird man sicher nicht sooo stark unterm Trapez merken.
---gnom--- -
FINGER WEG VON BILLIG PROTEKTOREN UND HELMEN
Spart wo ihr wollt, aber nicht an Protektoren. Besser als keiner sind sie alle, aber ihr solltet bedenken das sowas eine Investition für die Ewigkeit ist. Da sind 200€ für eine anständige Protektorenjacke nicht viel.
Kauft euch lieber eine Jacke, die Rückenprotektoren alleine sitzen nicht so gut und verrutschen schnell. -
Hab mir doch denn hier geholt.....Hammer Teil...ist das ein Billig Protector??? grins
@Juuhuuuuu: aber 200 Euro ist schon übertrieben..oder bist Du schon 50? grins
Mir wäre ne Jacke zu aufdringlich....Bewegungsfreiheit und Tragegefühl waren bei mit ausschlaggebend.
Aber jeder so wie er meint...hauptsache überhaupt....bei ner 12er Frenzy bei 7 braucht man sowas einfach...lol
---gnom--- -
@Gnom: Kompardell spielt ganz oben mit!
Und nein ich bin nicht 50, da bin ich zum Glück noch weit entfernt von. Muß man so alt sein um zu wissen welche Investitionen wirklich wichtig sind?
Ich habe eine Axo Protector Jacket, bequem, sitzt wie angegossen und hat mich auch nur 120€ gekostet weil es ein Auslaufmodell war. Günstig einkaufen ist in Ordnung, aber dewegen sollte man keinen Schrott kaufen. Hier fliegt doch auch keiner mit den Noname Matten von Ebay, obwohl die spottbillig sind. -
Zitat
Original von Juuhuuuu
Kompardell spielt ganz oben mit!
Es gibt sicher auch noch andere gute Hersteller - aber MEIN Favorit ist auch Komperdell ! :H:ZitatOriginal von Juuhuuuu
Günstig einkaufen ist in Ordnung...
Da war er wieder - der Unterschied zwischen "günstig" und "billig"...
"Günstig" ist total o.k. - von "billig" würde ich lieber die Finger lassen !ZitatOriginal von Gnom
Mir wäre ne Jacke zu aufdringlich....Bewegungsfreiheit und Tragegefühl waren bei mit ausschlaggebend.
Glückwunsch zu Deinem neuen protektor ! :H: Da hast Du Dir was Feines ausgesucht...
Allerdings sind die Komperdell-Jackets recht bequem und engen nicht wirklich ein.
Hast Du Dich vor Deinem Kauf durch's Sortiment probiert, oder "ungesehen" online bestellt ? -
-
@ Gnom
Ich meinte auch eher wegen dem oben schon zitierten Satz...
Es war weniger die Frage, ob das Teil passt oder nicht als viel mehr die Frage, wie Du zu der Aussage betreffend Bewegungsfreiheit und Tragegefühl kommst... - probiert, oder vermutet ? Aber Deiner Antwort nach eher vermutet...
Helm ? Geschmacksache und Glaubenssfrage...
Ich trage seit Jahren einen Charly Insider - leicht, robust, gutes Sichtfeld, bequem.
Viele andere Buggyfahrer sind damit auch zufrieden.Mir ist wichtig, dass der Helm gut schlagfest ist (ich bin schon mal mit dem Schädel auf der Achse gelandet, nachdem ich meinen Buggy verfrüht und ungeplant verlassen hatte...), einen Kinnbügel hat (wer schon mal Schn...* voraus gelandet ist, weiss warum...) und von der Passform her optimal sitzt (ein schlecht sitzender Helm schützt in etwa so gut, wie gar kein Helm...) !
-
-
Fahre halt ATB da sieht der Helm anders aus als beim Buggy....
Wegen Protktor hab ich mich schlau gemacht (Foren ect) war denke ich ne gute Wahl...nach Weihnachten kann ich mehr sagen....grins.
Helm muss schon sein ....bin letztens auch wiedermal mim Kop auf Boden geknallt....(beim Skaten in Rampe auch früher schon mal) .... das kann übel enden.
Safty First ... ab meinem Alter eh....sonst erzählt mir meine Frau was anderes...
grins......
---gnom--- -
Zitat
Original von Buebi
Da habe ich eine vielleicht dumme frage!!!!!
Habe eine Buster 4,0 und eine 7,0 und komme ich nicht so hoch hinaus mit meinen 104 KG und die frage lautet lohnt sich ein rückenprotector?
MFGHi Buebi,
ob es sich lohnt mußt Du für Dich selber entscheiden. Es hängt auch damit zusammen, bei welchem Wind packst Du Deine Matten aus, bzw. noch aus, und was stellst Du damit an. Fliegst Du nur so ein wenig zum Spaß oder ist da auch schon Traction irgendeiner Art dabei? Ich würde mal sagen, je unkontrollierter und spontaner Du auf den Rücken knallen kannst, umso eher ist es eine Überlegung wert sich ein solches Teil anzuschaffen.
Gruß Bertl
-
Zitat
Original von Buebi
Da habe ich eine vielleicht dumme frage!!!!!
Habe eine Buster 4,0 und eine 7,0 und komme ich nicht so hoch hinaus mit meinen 104 KG und die frage lautet lohnt sich ein rückenprotector?
Es gibt keine dummen Fragen... ...dumm bleibt, wer nicht fragt.
Grundsätzlich hat Bertl das ganze schon auf den Punkt gebracht... :H:Wenn Du alleine auf der Wiese stehst und Dich mit nix fortbewegst (Board, Buggy Ski...), kommt man ganz gut ohne aus.
Hast Du was im Bereich Traction vor, ist das alles schon weniger gut kontollierbar - es hat mehrere unberechenbare Faktoren (u.a. auch andere Piloten...).Das mit dem Gewicht - bedenke, dass man mit 104 kg ganz anders auf den Boden aufschlägt, als eine Person mit 65-70kg... (Physik pur...)
Wenn dann noch was drunter ist (Achse vom Buggy, grössere Steine etc...), kann das schon mal ärgerlich ausgehen.
Die "Flughöhe" alleine ist nicht der ausschlaggebende Faktor für Sinn oder Unsinn eines Protektors...ZitatOriginal von Gnom
Fahre halt ATB da sieht der Helm anders aus als beim Buggy....
Warum sieht ein Helm auf dem ATB anders aus, als auf'm Buggy ?!
Tut es Dir vom Board aus weniger weh, wenn Du auf die Fr...* fällst ? Oder ist Schnee/Sand im Gesicht vom Board aus angenehmer als vom Buggy aus ?Ach ja... - by the way - ich fahre auch Board... Mit meinem Charly Insider...
-
Im Buggy werden gerne Helme mit Kinnschutz benutzt.....denke das hier die wesentlich höhere Geschwindigkeit ein Faktor dafür ist....würde in ner Halfpipe auch nicht mit Kinnschutz fahren....wie soll man dann gleichzeitig Eis essen?
Im Ernst...Kinnschutz musste für mich nicht sein..fährt ja auch keiner mit dem Fahrrad mit so Teilen.
Aber jeder so wie er meint.......und was gefällt....Hauptsache ist es einen Helm aufzuhaben bei krasser Action
---gnom--- -
Zitat
Original von Gnom
Im Buggy werden gerne Helme mit Kinnschutz benutzt.....denke das hier die wesentlich höhere Geschwindigkeit ein Faktor dafür ist....Bei hoher Geschwindigkeit in der Geradeausfahrt passieren die wenigsten Unfälle. Weil da sitze ich in meinem Buggy und habe die Matte eigentlich nur in der Powerzone stehen, zudem werde ich durch die Seitenholme gehalten. Gefährlicher sind da schon die Halsen oder Wenden. Weil hier stelle ich den Drachen in den Zenit und ziehe ihn durchs Windfenster.
Zitatwürde in ner Halfpipe auch nicht mit Kinnschutz fahren....wie soll man dann gleichzeitig Eis essen?
Und wer macht das danach sauber, wenn Du kleckerst?
ZitatIm Ernst...Kinnschutz musste für mich nicht sein..fährt ja auch keiner mit dem Fahrrad mit so Teilen.
Aber jeder so wie er meint.......und was gefällt....Hauptsache ist es einen Helm aufzuhaben bei krasser Action
---gnom---Es kommt immer drauf an wie man fällt. Und beim Buggyfahren oder Boarden fällt man halt auch mal heftig nach vorne, weil das die Hauptzugrichtung vom Schirm ist. Und da ist es mir persönlich lieber wenn ich mein Gesicht auch noch geschützt habe. Aber das ist wie Du schon sagtest Geschmackssache ... und Hauptsache ein Helm erstmal auf.
Gruß Bertl