Fliegen in den Sonnenaufgang

• Mittwoch, 15. November, 20:13 Uhr, der Wetterbericht. Morgen wird's sonnig, den ganzen Tag. Ein herrlicher Herbsttag erwartet uns. Nur zwei Dinge stimmen mich traurig. Es wird sehr windig mit starken Böen und es ist ein Donnerstag. Auf dem Bürotisch türmt sich die Arbeit. Ein kurzer Blick nach draußen. Kein Blatt bewegt sich. Sollte das morgen früh auch so sein? Ich krame einen lange gehegten und immer wieder verdrängten Wunsch hervor: Drachenfliegen bei Sonnenaufgang.

Ich stelle mir den Wecker auf 5:30 Uhr, denn 7:00 Uhr wird's langsam hell. Da will ich am Strand sein. Bin ich verrückt? Andere liegen da noch im Bett und träumen was Schönes. Noch in Gedanken Backspins fliegend schlafe ich ein. Plötzlich schrecke ich auf. Was ist das denn mitten in der Nacht? Mein Wecker piept. Mich fragend, ob das eine so gute Idee war mit dem frühen Aufstehen, quäle ich mich hoch und schaue wieder raus. Sternenklarer Himmel, nur ein loses Blatt an der Birke vor unserem Haus taumelt im Wind. SUL-Wetter! Der Adrenalinspiegel steigt. Hellwach und dennoch apathisch vollführe ich die allmorgendlichen Prozeduren, schlinge mein Müsli rein, spüle mit Tee nach. Man braucht ja Energie beim Trickfliegen.

Ich suche meine sieben Sachen zusammen, binde alles an mein Fahrrad und los geht's. In der S-Bahn nach Warnemünde ständig dieser unsichere Blick aus dem Fenster. Bewegt sich da ein Blatt? Ist genug Wind? Wird's zu windig? Werde ich die aufgehende Sonne sehen? Endlich in Warnemünde angekommen rase ich zum Strand, wohl wissend dass sich meine Wünsche erfüllen werden. Der Geruch von Seetang und Salzluft strömt in meine Nase. Kein Mensch am Strand. Nur eine kleine Gruppe von Nordic Walkern ist da. Etwas ungelenk führen sie anmutige Dehnungsübungen mit ihren Stöckern aus.

Total nervös baue ich meinen Merlin auf. So lange habe ich dafür doch noch nie gebraucht! Endlich starten. Die ersten Sonnenstrahlen streicheln die Schleierwolken am fernen Horizont. Herrlich orange von der aufgehenden Sonne angestrahlt, malt der Drachen seine Figuren in den stahlblauen Himmel. Was für ein Glücksgefühl! Ein breites Lächeln zieht sich über mein Gesicht. Gänsehaut am ganzen Körper.

Doch was ist das? Kräftige Böen reißen an den Leinen. Der Merlin ächzt. Oh nein, der Wind frischt auf. Traurig, packe ich ihn wieder ein und hole meine Jumping Jack Flash aus der Tasche. Der kann was ab. Wieder dauert das Aufbauen eine Ewigkeit. Jetzt aber los! Nun endlich die Belohnung für das frühe Aufstehen, die ungewohnten Strapazen und die morgendliche Kälte. Wie hypnotisiert zaubere ich spielend Flic-Flacs, Jacob's Ladders und Backspins in die Luft. Die Sonne steht schon etwas höher und wärmt meine Haut. Fasziniert vom malerischen Kontrast zwischen dem blauen Himmel und dem orange strahlenden Drachen scheint mir die Zeit wie im Fluge zur vergehen. Das ist Drachenfliegen!

Der Wind nimmt weiter zu. Ich packe ein. Beruhigt kann ich mein Tagwerk angehen. Auf dem Weg zum Büro klingen die Erinnerungen an dieses unvergessliche Erlebnis nach. Während meine Kollegen noch schlaftrunken und müde dreinschauend ihren Arbeitsplatz erreichen, bin ich überglücklich und weiß, dass ich das schönste Hobby der Welt habe.

Ronald

• Ja, das kann einen schon packen.

Einer der um 5:00 Uhr auf Norderney am Strand stand, bevor um 8:30 die Fähre ging

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• :H:
    Bis zu Trenen berührt, ausnahmsweise ohne ironie, still beneidend, leider vom Büro...
    Geezer, neverkitebored

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Wow,

jetzt bin ich fix und fertig, ganz gerührt, den Tränen nahe.
    Aber es gibt doch viel bessere Foren für Kurzgeschichten,.
    Nein im Ernst,
    DAS ist doch Leben,oder?
    Selber bin ich bis jetzt nur in den Sonnenuntergang geflogen, nicht weniger schön,
    wenns kribbelt in den Zellen und der Kite zufällig noch zur Himmelfarbe passt.

Glück kann so einfach sein.

Soundless

• Na denn mal mein, nicht minder schönes Erlebnis :

Im Juli dieses Jahres, es geht auf`s Wochenende zu...
    Buggyfahren auf Rømø ist angesagt. 8-)
    Einer meiner Kiter-Kollegen (Toddi) kommt auf die tolle Idee,
    doch mal Freitag Nacht loszufahren, gegen 02 Uhr.
    Denn wir wollen vor Sonnenaufgang im Buggy sitzen !

Vorher gibt es noch eine Video - Session bei einem anderen Drachenkollegen.
    Wir entscheiden uns gegen Actionfilme und schauen lieber
    "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer". Eeeeiiiine Insel mit zwei Bergen... :-O

Dann sitzen wir endlich im Auto, 3 Buggys auf dem Anhänger, und es geht
    schnurstracks Richtung Norden.
    Und tatsächlich, wir kommen rechtzeitig an und sitzen um 4:35 Uhr im Buggy !
    Lockere 3 Bft, ich ziehe meine 4,2 er C-Quad und cruise mit einem
    tiefen Gefühl der Zufriedenheit und Genuß über den einsamen, weiten Strand...
    Über einem kleinen Wäldchen hinter der Dünenkante färbt sich der Himmel
    rot, dann orange und wenig später geht die Sonne auf. :O 8-)
    Gibt es etwas Schöneres ??

An diesem Tag war ich insgesamt 15 Sonnen-Stunden am Strand und bin mehr Kilometer im Buggy gefahren als an allen Rømø - Wochenenden davor zusammengezählt. Ein unvergesslicher Tag !

Gruß Bernd

• Hi Ronald,

ich bin wirklich niemand, der ständig in die Tasten klappern muss, wie ihm die Postings anderer Leute gefallen, aber das, was du da geschrieben hast, ist einfach WUNDERSCHÖN. Ich glaube, du würdest gut auf unsere fränkische Hauswiese passen.

• Wunderschön geschrieben. :H:
    Wo ich das gelesen habe, wollte ich mich morgen auch um 5 Uhr auf den Weg nach Norddeich machen (Fahrt dauert immerhin 2,5 Stunden), aber bei dem Wetterbericht... :-/

• Zitat

Original von pil
    ich bin wirklich niemand, der ständig in die Tasten klappern muss, wie ihm die Postings anderer Leute gefallen, aber das, was du da geschrieben hast, ist einfach WUNDERSCHÖN. Ich glaube, du würdest gut auf unsere fränkische Hauswiese passen.

...oder auf die oldenburger Wiese... ;)
    Schöne Zeile kurzweilig zu lesen.... :H:

• Ich bin zwar kein Trickser- und werde es auch nie werden wollen,
    aber klasse geschrieben- bringt ne Menge rüber!!! :H:

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Ich nehm auch nen Sonnenuntergang:

Es gibt schon magische Momente :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• schöne geschichte, muss man sagen :)
    find es auch richtig schön, bei sonnen auf-/untergang zu fliegen. leider entstehen bei sowas dann selten fotos - man fliegt dann ja auch eher... aber:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    geschossen im Feb. auf der Kelsterbacher wiese

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Cordula

ich merk schon, du nimmst abends nicht ausreichend Flüssigkeit zu dir....sonst wärst du morgens nicht so früh wach.....

Bis demnächst Thomas