ZitatOriginal von Ralph
Das mit dem Nachdrehen beim Shadow ist mir ein Rätsel, aber es gibt durchaus mehr Piloten, die dieses Verhalten bemängeln. Entweder habe ich da eine andere Wahrnehmung oder es gibtUnterschiede im Setup, aber Übersteuern kenne ich vom Shadow eigentlich nicht.
Wenn ich übersteuern sage, meine ich eigentlich das Nachdrehen aus einer Ecke
heraus, und insbesonderen dann, wenn ich bei sehr wenig Wind vertikale schmale 8en
(mit Pumpen) zur Übung fliege. Ist übersteuern was anderes als das Nachdrehen? :O
ZitatEinschränkend muss ich dazu sagen, dass die Reverse Turbowaage sich IMO im aller untersten Windbereich nicht sehr direkt anfühlt. Dafür aber ab 5 km/h viel präziser ist als eine 3-Punktwaage, die auch im Test war. Da ich aber bei 3 km/h eh keine Ecken mehr fliege, kann ich damit sehr gut leben.
*hmmm* Ich fliege die Ecken eigentlich auch nur, wenn er mit ausreichend Wind alleine gut
Fahrt aufnimmt. Wenn ich schon Pumpen muss, lass ich das ganz sein. Dieses Nachdrehen ist
für mich aber besonders bei diesen vertikalen 8en erschwerend. Die krieg ich dann kaum hin.
Möglicherweise ist das aber wieder Realität und meine Erwartungshaltung. *grübel*
Allerdings, heute hab ich mal die oQs rausgelassen... und siehe da: Es war gleich viel
besser. Bin jetzt etwas verunsichert. Lass ich die dann immer raus, wenn es nur sehr wenig
wind'et? Kann man vielleicht generell drauf verzichten? Oder empfiehlt es sich, die immer
drin zu lassen?
ZitatWeiter wichtig: Keine Gewichte!
Nö, hab ich nicht. Beim Zubheör waren zwei kleine Kunststoff-Teile dabei. Irgendwie in T-Form,
wobei der obere T-Strich als etwas zylindrisch, nach aussen hin konisch verjüngend zu beschreiben
ist... sorry... besser kann ich das nicht hab ich die vielleicht sogar irgendwo einzubauen vergessen?
Die haben mich gleich an das Kielstabgewicht des PS erinnert. Insofern hab ich die erst mal
beiseite gelegt. Allerdings scheinen dir mir jedoch als Gewicht viel zu leicht... im Vergleich zu
dem PS-Gewicht. @Setup... Nicht das die für das Nachdrehen wegen fehlend verantwortlich sind. :O
vg, Thomas