Mein Rev Versuch 1 ! paar fragen

hi

welches material eignet sich am besten als Tuch?
    Wie genau wird die wage befestigt...ist irgendwie bissl undurchsichtig in dem Bauplan
    Gibt es irgendwo noch eine Schritt für Schritt Anleitung?

danke

und Danke an MasterofDisaster für den Top Service :)

Die Waage wird an den Endkappen befestigt,wie man sie da befestigt ist abhängig welche Endkappen Du benutzt.Zum Tuch,ich nehme immer Icarex31 aber da es der erste Drachen wird kannst Du auch das Rex-Tuch von Ryll nehmen ist wesentlich preiswerter.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hi an alle!
    Ich stehe auch auf ICAREX.....
    außerdem sind die ersten Segel vermutlich das wenigste am Rev. Tuch hinlegen, umnähen, Stäbe und Waage dran, Fliegen, und wenns fliegt Gedanken um ein hübsches Segel machen..... :H:
    Vielleicht werden dann so hübsche Revs draus wie die von AH.... ;)

Gruß von Ulf von den Harzkitern

das beste tuch ist sicher icarex.
    aber wenn du ne alte matte aus chikara rumliegen
    hast, die du nicht mehr benutzt, geht das auch.
    habe mittlerweile drei revs daraus gebaut.
    der vierte kommt demnächst.

aber wenn kaufen, dann nur icarex pc31

Hallo
    Wenn es dein erster Drachen ist, den dsu baust, reicht R-tex völlig aus, danach kannst auf icarex umsteigen. Bitte beachte, dass das maß an der Leitkante (1175) meines Erachtens falsch ist. Wenn man 3 stäbe a' 82,5 zusammensteckt kommt man auf 2475 mm. Wenn das Segel so gemacht wird wie im Bauplan, wird es für die Stäbe zu klein (2350). ich persönlich baue die Segel immer auf 2420 mm, dann habe ich noch genügen Luft zum Abspannen des Segels. Durch diese Maßnahme brauche ich die Stäbe nicht einkürzen und die Waage passt dann genau. Bei weitern Fragen bist du hier richtig.
    mfg Bernd

Wir reden hier über ca. 1 m² Tuch. Da macht der Preisunterschied von ca. 4 Eus doch wohl nix aus.
    Ich rate auch (und auch für den 1. Rev) zu Icarex (!).
    Ansonstan hat Korvo mit den Maßen und der Waagebefestigung vollkommen recht. ==> Er ist ja auch ein Rev-Experte :H: :H: :H:

Würde auch von Anfang an mit Icarex bauen. Auf R-Tex hält leider fast kein beidseitiges Klebeband. Da ist irgend so eine Beschichtung drauf wo nix drauf hält - nicht mal selbstklebendes Spinnaker.

Es gibt aber noch einige andere sehr gute Tücher die dafür hervorragend geeignet sind. Aber nix unbedingt für Anfänger, weil nur sehr schwer zu bekommen.