Antigrav vergrößern?

• Moin,
    ich habe vor, an den langen, kalten und dunklen Winterabenden den Antigrav mit ca. 2.5m Spannweite
    :-O zu bauen. Die Maße wollte ich vom Original abnehmen und entsprechend dem Verhältnis vergrößern. Geht das, hat es schon mal jemand gemacht? Ich verspreche mir ein höllenmäßiges Starkwindteil, weil das Original bei 6Bft schon tierisch abgeht. :-O :-O :-O

• Es geht sicherlich, hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt...

Plan auf jedenfall eine Saumschnur ein, ansonsten könnte er laut werden

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Schnitte sind evtl. ähnlich, aber trotzdem unterscheidet sich der Graviton vom AG, alleine schon die Tatsache, das der AG eine Segellatte hat, und der Gravi nicht ;) Der Gravi ist dann schon eher eine größere Version der Posi

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Kann man nicht so pauschal sagen, denke ich...

Ist ja auch die Frage, wie die Segellatte ausgeführt ist, wie stabil, wo angesetzt, in verbindung mit der Shape, etc pp...

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hi,

ich habe das ganze umgekehrt gemacht und den Graviton 2 mal verkleinert, auf 90% (LK 150cm, Spannweite ca. 2,2m) und 61% (LK 100cm, Spannweite ca. 1,6m).

Die 90% Variante kommt mit einem 8mm-Gestänge aus und fliegt Problemlos bei Wind bis 60-65km/h (Mehr habe ich mich nicht getraut :-/ ) und geht dabei gut ab :-D.

Für Starkwind nehme ich die 61%-Version, die meine 75 kg auch über den Sand zieht und dabei sehr schnell wird.

Einen direkten Vergleich zum Antigrav kann ich leider nicht ziehen.

Gruß
    Roman

ASK!

• Zitat

ch habe das ganze umgekehrt gemacht

Ich auch, aber mit der Mirage. Verkleinerungsfaktor 2,2 :-O
    Deshalb meine Frage wg. den Segellatten
    Maich: Es musste einfach sein, ich konnte nicht anders :D :D