Liebe Jumping Jack Fans,
der Drachen macht mir viel Freude, nicht nur dass ich mit ihm Tricks wie Lazy Susan, Jacobs Ladder, YoYo und Backspin gelernt habe, nein er hat mir auch traumhafte Sonnenuntergänge am Strand beschert. Nur leider wurmt mich Eines ganz heftig: Ich bekomme mit ihm diese Oldschool-Sachen nicht richtig hin: flache Axels und 540's. Bei den Axels schaffe ich entweder nur 180 Grad oder er macht so eine Art Purzelbaum. Double Axel ist absolut undenkbar für mich. (Ich beschäftige mich mit Axels nur deshalb nochmal intensiv, weil ich die Cascade immer noch nicht kann.) Den 540 habe ich bisher nur durch Zufall hinbekommen und zwar genau zweimal auf diese Weise: Aus dem Fade in den Pancake (Flic-Flac), dabei versehentlich mit dem Fuß auf der einen Schnur gestanden: 540! Sieht bestimmt lässig aus, ist aber doch nicht so gewollt, oder muss man den 540 immer mit dem Fuß machen? :O
Beide Tricks klappen mit dem Merlin ganz gut, der 540 zwar nicht oft, aber immer öfter. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Jumping Jack Flash? Achim, Du hast gesagt, dass Du mit dem JJF gar nicht klar kommst. War das vielleicht ein Grund für Dich?
Ronald
- Editiert von Hechtus am 15.11.2006, 13:55 -