Kiting Tutorial?

Hallo,

Ich hab mir jetzt eine DePowermatte bestellt und habe keine Lust, einen KiteKurs zu machen. (Ja, ich weiss Kurs wäre besser :) )

Deshalb meine Frage:

Kennt ihr irgendwelche Seiten oder PDFs in denen die ersten Schritte des Kitens und auch das Handling der Kites (Starten,Landen...) beschrieben werden?

Grüsse

Zitat

Original von gaga
    anleitung von ozone
    ich denke die könnte hilfreich sein.

Jo, danke. Das Video ist echt gut.

Gibt es irgendwelche Übungen die man zuerst einstudieren sollte? Ich will weder jumpen, noch irgendwelche Tricks machen, sondern nur stressfrei skifahren. :)

Ich würde das Teil erstmal ohne Ski antesten und was kennenlernen sonst könntest du schnell den Spass verlieren.....
    Vor allem erstmal bei wenig Wind.....ganz wichtig.....
    ---gnom---

Was für eine Matte hast Du denn bestellt???Dann kann man vielleicht ein wenig genauer auf das Handling eingehen, speziell für diese Matte!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

hi Lassie,
    hier findest du zahlreiche Tips für Newbees und
    mit welchen Übungen man die Flugtechniken trainieren kann.
    ein paar Links verweisen auch auf andere Threads in diesem Forum, die dich hinsichtlich....weiterbringen.
    Viel Spaß beim Starten 8-)

Gruß Andreas

Zitat

Original von Cuxidevil
    Was für eine Matte hast Du denn bestellt???Dann kann man vielleicht ein wenig genauer auf das Handling eingehen, speziell für diese Matte!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Eine Aeros Gyro II in 12.5 qm

http://www.freestyleworld.com/lshop,showdetail,12281,d,1163582713-12281,aeros,aeros-gyro-ii,2,Tshowrub--aeros,.htm

Habe allerdings bis jetzt kaum Informationen darüber gefunden. Mein Russisch ist zu schlecht. :)

Zitat

Original von Gnom
    Hoffe du hast ein Trapez..sonst lässt sich das Teil garnicht fliegen ;)

unhooked! :H:
    das geht.... ;)

Gruß Andreas

Zitat

Original von Lassie
    Eine Aeros Gyro II in 12.5 qm....

ich hoffe jetzt einfach mal, dass du dich nicht mehr zu den anfängern beim kiten zählst...

Zitat

Original von Feivl
    ich hoffe jetzt einfach mal, dass du dich nicht mehr zu den anfängern beim kiten zählst...

Mhmm, geht so. Ich habe seit einer Woche eine Firebee Force 5.3 zum üben.

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt wie es dir mit der Gyro ergeht nach einer Woche Übung mit der Firebee! :D

Hoffe wir hören nochmal was von Dir.

Sim