Ich könnte nur noch Drachen kaufen
-
-
Kommt mir alles schwer bekannt vor. Zur eindeutigen Diagnose des Drachenvirus könnte diese Webseite auf tricktail.de behilflich sein. Lese ich immer wieder gern
Ronald
-
Hallo Mitflieger,
schön, dass es euch auch so geht, da brauche ich mir wohl keine Sorgen um mein geistiges Wohl zu machen.
Ich muss Markus Recht geben, dieses ewige "an das Drachenfliegen denken" wird ein wenig lästig :L
Nach einem Jahr lässt das nach? Cool, sooooo viel Zeit sich all die schönen Drachen zu kaufen. :-OBei ebay schau ich natürlich auch viel rum, dann bei google und hier im Forum nachsehen, was das für ein Teil ist und dann nicht schlafen können, weil man nachdenkt ob der in den Drachenübertopf muss oder nicht. Ehm, meine Drachern stehen in einem großen Übertopf...
Ganz verliebt bin ich im Moment in den Shadow, wegen der vielen Wenigwindtage.
Aber zur Zeit ist ja ganz guter Wind, da will ich was Schnelles und dachte an den Positron. Ob ich den wohl halten kann?Viele Grüße
soundless
-
Zitat
Ob ich den wohl halten kann?
Kannst du locker halten, "Klein"-Posi ist nur schnell und nicht besonders zugkräftig.
-
Hallo zusammen
Mich hats auch gepackt. Nachdem ich als kleiner Bub mal ne Zeit lang Drachen gefolgen hab,
und auch selbst gebastelt bin ich wieder dazu gekommen.
Dach einem Drachenfest bei uns in der Gegend...Hab mir die Anleitung des Spike von Elliot besorgt und das entsprechende Material.
Und was soll ich sagen... er fliegt, es macht Spaß, Supi gut :-OAls nächstes möchte ich ein Speedwing Gespann bauen, mal sehn wie´s wird.
Könnte im moment jede Woche neues Material bestellen, aber
man muß ja "die Kirche im Dorf lassen"Gruß
Samweiss -
@ Samweiss
Warte erst mal ab, bis du nicht mehr 'nur' Lenkdrachen baust und auch noch nach deinen eigenen Ideen und Entwürfen arbeitest.
Die Sachen die dir dann durch den Kopf gehen kannst du mit 20 Arbeitsstunden pro Tag nicht umsetzen, und irgendwann willst du das Ganze auch noch am Himmel sehen!In diesem Sinne: Viel Spass noch
-
Es hört spätestens dann auf mit der Drachensucht, wenn man kein Geld mehr hat
-
-
-
oh jee, ich hatte Zeiten (vor 2-3 Jahren) da war ich fast täglich auf der Wiese, ich wohne aber auch Mitten in der Provinz, meine Heimatwiese ist zu Fuß nur 5 Minuten entfernt. Im Sommer bin ich oft noch nach der Arbeit am fliegen, das zentriert mich wieder einigermaßen und meine Freundin hatt`s leichter mit mir;-)
Zur Zeit bin ich im Schnitt 2-3mal/Woche auf der Wiese, meistens hab ich den Hund mit, dann kann der sich sein Abendessen mit Mäusefangen selbst verdienen :L -
Ja, der liebe Hund.
Meiner mag es gar nicht, wenn ich in den Himmel gucke und mich nicht um ihn kümmere.
Er dreht dann einfach um und geht weg. Hatte ich mir eigentlicxh anders vorgestellt. Mäuse kann er allerdings auch fange und aufessen, was ich aber nicht gut finde.
Unnötiges Morden, schließlich steht die Dose mit totem Tier ja schon im Kühlschrank.
Naja, egal.
Leider ist meine Wiese nur mit dem Auto zu erreichen, irgendiwe ist hier alles mit Kulturpflanzen angepflanzt oder es laufen Stromleitungen oder die Straße ist zu nah.
Ich werde es am Sonntag mal auf dem Parkplatz unseres großen Baumarktes probieren.Ansonsten gehe ich bestimmt drei mal die Woche fliegen und wenns nur für eine halbe Stunde ist.
Im Sommer, wenn es länger dunkel ist, wird es bestimmt mehr werden.gruß
soundless -
Zitat
Original von Soundless
Ja, der liebe Hund.
Meiner mag es gar nicht, wenn ich in den Himmel gucke und mich nicht um ihn kümmere.also wo Strand ist, sind auch Hunde hier an der Ostsee nicht weit,
meist sehe ich die Kerlchen, wenn sie spurtend der Lenkmatte
entgegenbellen .. da reizt es, diese kurz vor Bodenkontakt sausen zu lassen, aaaaber Drachenflieger sind ja nett ... :-Oübliche Fragen an mich - mit Drachen-Taschen bewaffnet - :
"wollen Sie hier zelten??"
oder "wollen Sie hier etwa baden" gerade in dieser Zeit .. :Oauf die Frage geantwortet:
nee, ich will Drachen steigen lassen ...
kommt immer: "ja das ist was Schönes mit Kindern ... "gut, dann drücke ich den Kindern mal meine BUSTER II in die Hand,
falls ich die nie wiedersehen will ...Zitat
Im Sommer, wenn es länger dunkel ist, wird es bestimmt mehr werden.du meinst natürlich, wenn es länger "hell" wird du Schlumpf!! :H:
schöne Grüsse von der Ostsee
ZAKK
-
Wie peinlich!
Natürlich, wenns länger HELL ist!
Ich bin eh ziemlich entsetzt wie viele Tippfehler ich gemacht habe.Mit der langen Tasche über der Schulter komme ich mir immer vor wie ein Angler,
gefragt hat mich aber noch niemand.
Neulich meinete mal jemand, nachdem er mich beim Zusammenbau meines geliebten Phoenix beobachtet hatte und ich mich zum Starten ans Leinenende begab:
"Und jetzt aber hopp hopp, hoch damit.....ja...klappt doch!"
Wahrscheinlich hielt er mich auch für ein Kind, so ne kleine Göre, die ihren Rudi Rabe Drachen fliegen lässt.
Oder die Leute, junge, dynamische Eltern, oder stolze Großeltern, bleiben am Wiesenrand stehe und zeigen in Richtung Drachen, in der stillen Hoffnung die Kinderaugen würden mit Entzücken dem zeigenden Finger folgen. Wobei ich mich dann frage, wieso sich der Erwachsene an so etwas Schönem nicht selber erfreuen kann.Meine Erfahrung ist eher die, dass inder dass gar nicht so toll finden. Der Einleiner wird schnell langweilig, den Zweileiner bekommet Vati für den Kleinen gar nicht gestartet und wenn doch ist es meist nur ein Sekundenvergnügen...PLOFFF..liegt er im Dreckt.
Ich kenne ein Kind, dass gar keine Lust auf Drachen hat und lieber sinnlos gegen Bälle tritt.Ich schweife ab.
windstille Grüße
soundless -
Zitat
Meine Erfahrung ist eher die, dass inder dass gar nicht so toll finden
Obwohl Inder doch eigentlich eine lange Drachentradition habe 8-)
-
:=(
herrlich!
Es ist auch immer wieder lustig die Gesichter zu beobachten, wenn ich Gleichaltrigen (Anfang 20) erzähle, dass ich gerne Lenkdrachen fliege. Es kommt mir irgendwie immer so vor, als müsste ich mich dafür rechtfertigen. - Zumindest, wenn ich noch länger ernst genommen werden will.
"Mit Spielzeug hat das nicht mehr viel zu tun - das ist Sport" - meine Worte, allerdings nicht die ganze Wahrheit -
Es gibt aber auch Leute, die sofort sehen, dass das Ganze schon mit etwas mit Sport und Training zu tun hat. Wenn ich dann am Rand der Drachenwiese mit meinem Mini-Master rumspiele kommen dann die interessierten Fragen wie etwa:
"Und der Kleine ist wohl zum üben ?..." -
Variiert nach Zeit und Wetter von 2 - 3 x die Woche bis zum 1 x alle zwei Wochen
Da ich erst ab Nachmittag, wenn überhaupt dazu komme und es momentan enorm früh dunkel wird. Lohnt es sich manchmal erst gar nicht loszugehen, außer ich will mich mal nur ne Std. auspowern.Es ist ja nen unterschied ob du 2-3 x die Woche für 3-4 Std. draußen bist oder ob du 2-3 x die Woche nur 1-2 Std. fliegen gehst
-
Drachen kaufen ?
Ja, demnächst kommt mir auch mal wieder was ins Haus.
(Nach längerer Arbeitslosigkeit nun wieder mit unbefristetem Job ,
kann man ja endlich wieder ein wenig investieren...)
Werd mir in ein paar Wochen das Monster C-Quad 8.5 zulegen,
dann brauche ich nix Größeres mehr. :ODrachen Fliegen ?
Tja, wenn man einmal mit dem Buggyfahren angefangen hat, verliert das "aus der Hand Fliegen" irgendwie seinen Reiz. Gebe zu, dass ich schon seit ein paar Wochen
keinen Drachen mehr an den Leinen hatte...
Verspüre aber deutlich den Drang, mal wieder Zug an den Handles/Trapez zu bekommen.Gruß Bernd
-
Hi
Ich habe in den Anfangszeiten auch nur gekauft was das Zeug hielt.
Bei ALDI, LIDL,NETTO und CO habe ich zugeschlagen und gedacht ich kanns.
Da haben sich bei mir ca.19 Solcher Geschosse angesammelt die ich jetzt, wenn es sich ergiebt an Kinder und Dracheninteressierte Passanten verleihe und hoffe daß das Drachenvirus zuschlägt und ich nicht mehr alleine auf der Wiese stehe. Baumkrohnen beobachten und auf andere Objekte, außer meine eigenen, reagieren ist bei mir auch sehr Ausgeprägt.Dann aber eines Tages wurde ich aber eines besseren Belehrt.
Ich war auf dem Drachenfest Berlin -Hoppegarten,und stellte schnell fest, das ich garnichts kann. Ich konnte mich mit anderen Drachenfliegern unterhalten und begann meine Dracheneinstellung radikal umzustellen. Ich habe alle Drachen noch aber einen flieg ich bis jetzt am liebsten.
Viele Grüße Christian -
Zitat
Original von Maus
Ich habe in den Anfangszeiten auch nur gekauft was das Zeug hielt.
Bei ALDI, LIDL,NETTO und CO habe ich zugeschlagen und gedacht ich kanns.
Da haben sich bei mir ca.19 Solcher Geschosse angesammelt die ich jetzt, wenn es sich ergiebt an Kinder und Dracheninteressierte Passanten verleihe und hoffe daß das Drachenvirus zuschlägt und ich nicht mehr alleine auf der Wiese stehe.
Pass aber genau auf, was du da verleihst sonst vergraulst du eher die Leute als sie fürs Drachenfliegen "anzufixen".
Ich hab mir angewöhnt einem interessierten Neuling lieber einen ordentlichen Mittelformatdrachen in die Hand zu geben als ein schwammiges Gerät aus der Krabbelkiste. Die Leute sollen am besten von Anfang an fühlen wie sich ein Drachen anfühlt der auf Leinenkommandos auch reagiert.