Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Jahren begeisterter Lenkdrachen und Lenkmattenflieger (Zweileiner). Vor zwei Wochen habe ich mir bei einem onlineauktionshaus die Radsails 2.4 gekauft. Da ich unbedingt mal einen Vierleiner ausprobieren wollte und leider niemanden in der Nähe habe der sowas schon hat.
War jetzt schon einige Male auf den Wiesen um unser Dorf herum bei Windstärke 1-4 draußen. Bin echt froh das ich mir erst mal diese Größe zugelegt habe. Ich wiege ca. 75kg und die Matte zieht teilweise ganz schön, vor allem w/ sehr boeigem Wind. Abgehoben bin ich auch schon ein paar mal, aber eher nur kurz und eher nach vorne. Hab schon ziemlichen Respekt vor den Kräften die da so auf einen wirken. Vom Fliegen her und "Bedienung" habe ich eigentlich kein Problem und find das es mit vier Leinen wirklich besser geht!! und vor allem auch viel mehr spaß macht!!
Ich bin nun am überlegen ob ich mir ein Trapez kaufen soll. Leider habe ich jetzt auch nach langem suchen keine wirklich passende Erklärung gefunden. Drum meine Frage, wenn ich mit Trapez rausgeh, kann ich dann die Matte auch bei mehr wind verhalten? Mich zieht es manchmal ganz schön nach vorne und nicht nach oben; gleicht das ein Trapez aus?
Hoff ihr könnt mir zu dem Thema ein paar Tipps geben..
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Christoph