Niederrheinflieger?

Hallöchen zusammen...
    Meinereiner (Nina, 31J) hat gerade das Drachenfliegen für sich entdeckt.
    Nun... es macht eine Menge Spass, aber ich würde gerne etwas mehr lernen als den Kite nur zu fliegen und frage mich, ob es im Bereich "Kreis Kleve" evtl Drachenfreunde gibt?

Meiner einer kommt aus dem Kreis Kleve, und bevorzugtes Fluggebiet sind die Reeser Rheinwiesen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Na das klingt doch schon hervorglänzend ;)
    Hättest Du denn evtl Lust mir mal ein paar Sachen zu zeigen?
    mal-ganz-frech-und-ganz-direkt-gefragt :-O

Aber... momentan habe ich nur den ICE (Eolo) - sollte kommende Woche wieder fitt sein und den Cyclone (Flatterlappen) zum fliegen

können wir gerne mal machen, bin nur die nächsten zwei wochenenden nicht am Niederrhein, sondern treibe mich im Aachener Raum herum...

wogenau aus dem Raum Kleve kommst denn her?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hu hu, ist ja nix eiliges, aber ich würde halt gerne etwas lernen - falls Du Lust hast, etwas zu erklären
    Ich komme aus Goch

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling ( 28J. ), wohne in Rees und bin auch auf der Suche nach einem Flugrevier.
    :D
    Meint Ihr mit den "Reeser Rheinwiesen" die Wiese zur Rheinbrücke hin (?)

Diese Wiese hatte ich mir für meinen Junfernflug ausgesucht, allerdings hat mich jetzt das Schild "Vogelschutzgebiet" abgeschreckt. :O

Ist es nicht verboten dort zu fliegen? Oder beschrängt sich das nur auf die Brutzeit? Kennt Ihr euch da aus?

(?)

Gruß

Markus Kneip

Hi Markus,

genau die Wiesen meine ich, hinter der Rheinbrücke rein... Hab da in Sachen Vogelschutzgebiet noch keinen Ärger gehabt, ich fliege da aber auch nicht, wenn die Wildgansinvasion sich dort niedergelassen hat...

Der gesunde Menschenverstand sollte da immer aktiv sein, auch wenn das Gras zu hoch ist, dann sollte man die Wiesen auch nicht betreten, und sich die Bauern zum Feind machen.

Momentan bin ich zwar auch übers Wochenende in Aachen, aber bald werde ich auch wieder am WE die Rheinwiesen bei passendem Wetter aufsuchen, einfach mal anquatschen, wenn da son Kiter rumsteht und sich im Trickflug versucht, Vierleiner über den Himmel scheucht oder Großdrachen an 80m Schnur ausführt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo Nina,

wenn's Dir nicht zu weit ist, komm' doch mal an den Elfrather See in Krefeld (siehe entsprechenden Thread), wir zeigen Dir gewiß alles mögliche und unmögliche!

Ich wohne übrigens in Viersen, auch da könnte man sich mal treffen, wenn auch das gelände nicht besonders dolle ist...

Gruß, Nnina :) :-O

Hi Nina!!! ich komme auch aus dem Reeser Raum (Haffen) und helfe auch gerne deine Fragen zubeantworten oder auch Kleinigkeiten beizubringen.

windige Grüsse Uli
    [hr]

Drachenfliegen ist geil