Hallöchen alle zusammen...
Ich bin hier quasi noch ein Grünschnabel und Selbiges paßt auch zum Drachensport.
Angefangen hat es mit dem Cyclone von Maxstore - also dem Wabbelflattermann
Jetzt habe ich mir den Ice gekauft, da er laut beschreibung eher Richtung Allrounder geht und für den Anfang auch nicht zu den ganz Teueren mit 60€ gehört.
Nun würde ich gerne wissen, ob hier Jemand erfahrungen mit dem Kite gemacht hat?
Ich würde gerne in Richtung Trick & Teamflug gehen, wobei mir momentan der Name "Drachentöterin" eher zusteht :O :-/
ICE von Eolo - für Anfänger?
-
-
Hallo Nina,
der ICE ist mehr ein günstiger Speeddrachen als ein Allrounder - schau doch mal in die DraDraBa (Drachen Daten Bank).
Der Nächste zu deiner Beschreibung und dem Hersteller Rhombus passende wäre der Zipper bzw. kann ich dir auch den Kami Kaze empfehlen.
Allerdings gibt es in diesem Preisbereich noch keine brauchbaren Trick- und schon gar keinen Teamflug Drachen. Ich würde die für den Anfang wenn du tricksen möchtest einen "Fullsize" Drachen empfehlen also ein Drachen mit 2,20 .. 2,50 m Spannweite. Keine Angst so ein "Großer" ist für einen Anfänger viel besser zu beherrschen als so ein kleiner Zappeldrachen bei dem man nicht mal richtig merkt das man was an den Leinen hat.
Mein erster richtiger Trickdrachen war/ist der E2 von Prism, aber es gibt sicher noch viele andere
gute Einsteigerdrachen.Übrigen was auch wichtig ist - versuch dich mal mit anderen Kitern in deiner Nähe (Mitgliederkarte) zu treffen. Die lassen Dich sicher mal Probefliegen und zeigen dir die ersten Schritte.
Tschö Frank
P.S. Nach der Suche nach Anfängerdrachen hier im Forum - und wenn Du weißt was du haben willst - dann schau doch mal ins Verkaufsboard rein.
-
-
-
Hallo Nina,
Eolo Gayla - Ooops der sieht schon ehr nach einem Trickdrachen aus. Von dem
habe ich bis jetzt noch nichts gehört.ZitatHm - ich glaube der meinte nicht den ICE von Rhombus
Ich glaube ehr das Nina eine "die" ist
Tschö Frank
-
Hi hi
Nina ist eine Sie, richtig...
Und ich meinte den Ice von Eolo, nicht Rhombus
Tech.Daten:
Breite:200 cm
Tiefe:107 cm
Gewicht:252 g
Gestänge:6 mm Carbon
Segelmaterial: Ripstop 42 g + Mylar
Windbereich: 2 bis 6 Bft -
Und??
Was ist jetzt mit dem ICE von EOLO?
Kennt den keiner?
Ok, EOLO ist qualitativ evtl. nicht das Beste....aaaber....ich habe mir für lausige 30 Euro den Tribal gekauft und was soll ich sagen: wunderbar!
Der macht mir so viel Spaß und wenn der für DAS Geld ein paar Jahre mit mir fliegt bin ich zufrieden.
Also?
Wer weiß was über den ICE?Gruß
soundless -
Der Sportdrachen ICE ist ein aussergewöhnlicher Lenkdrachen für Anfänger und Fortgeschrittene. Er hat eine Spannweite von 200 cm und mit seiner Tiefe von 107 cm liegt er majestätisch in der Luft. Der Ice ist schon im Trickbereich anzusiedeln und kann schon bei wenig Wind (ab 2 Bft) mühelos geflogen werden. Der Drachen besteht aus qualitativ sehr hochwertigem Ripstop Polyester mit durchsichtigem Mylar-Stoff und ist super verarbeitet. Er wird inklusive Lenkset mit Handschlaufen sowie der 2 x 25 m Dyneema-Schnur (Belastung bis 60 kg). Dyneema Schnüre gehören mit zu den Besten auf dem Markt. Verpackt ist der Ice in einer praktischen und stabilen Umhängetasche
-
Naja, was die Schnüre angeht, sind die bei 3bft 2 x gerissen :O
ZitatOriginal von Ätzelgöfter
Der Sportdrachen ICE ist ein aussergewöhnlicher Lenkdrachen für Anfänger und Fortgeschrittene. Er hat eine Spannweite von 200 cm und mit seiner Tiefe von 107 cm liegt er majestätisch in der Luft. Der Ice ist schon im Trickbereich anzusiedeln und kann schon bei wenig Wind (ab 2 Bft) mühelos geflogen werden. Der Drachen besteht aus qualitativ sehr hochwertigem Ripstop Polyester mit durchsichtigem Mylar-Stoff und ist super verarbeitet. Er wird inklusive Lenkset mit Handschlaufen sowie der 2 x 25 m Dyneema-Schnur (Belastung bis 60 kg). Dyneema Schnüre gehören mit zu den Besten auf dem Markt. Verpackt ist der Ice in einer praktischen und stabilen Umhängetasche -
-
aus einenem 1.2.3. Angebot zu zitieren ist doch keine Antwort. :R:
ZitatDer Sportdrachen ICE ist ein aussergewöhnlicher Lenkdrachen für Anfänger und Fortgeschrittene. Er hat eine Spannweite von 200 cm und mit seiner Tiefe von 107 cm liegt er majestätisch in der Luft. Der Ice ist schon im Trickbereich anzusiedeln und kann schon bei wenig Wind (ab 2 Bft) mühelos geflogen werden. Der Drachen besteht aus qualitativ sehr hochwertigem Ripstop Polyester mit durchsichtigem Mylar-Stoff und ist super verarbeitet. Er wird inklusive Lenkset mit Handschlaufen sowie der 2 x 25 m Dyneema-Schnur (Belastung bis 60 kg). Dyneema Schnüre gehören mit zu den Besten auf dem Markt. Verpackt ist der Ice in einer praktischen und stabilen Umhängetasche
Im Übrigen liefert die Boardsuche und auch Google keinen verwertbaren Erfahrungsbericht.
Nina: Ich bin den ICE bis jetzt noch nicht geflogen - kann also zu dem Drachen nicht viel sagen außer das die Optik schon mal ganz gut aussieht. Das der Drachen ein Trickline ( die Abspannung an der unteren Leitkante ) hat ist vertrauenerweckend. Aber das Aussehen sagt leider nichts darüber aus ob der Drachen Anfängergeeignet ist oder ein empfindlicher Zappeldrachen. Wie gesagt versuche Kontakt zu anderen Kitern in deiner Nähe zu bekommen.
@all: Also wer den Drachen kennt - schreibt doch bitte mal was dazu !
Tschö Frank
-
Spacer Danke erstmal...
Ich sehe es wie Du = für mich reichte es nicht als Antwort, denn was der Hersteller schreibt ist bekanntlich immer "schön".Ich bin bisher nen Flatterlator Cyclone geflogen und so gern ich "meinen Ersten" habe = er taugt nichts und das sage ich, obwohl ich eher Fachfrau darin bin, den Kite in den Boden einzusetzen
Der ICE reagiert ganz anders, viel direkter, ist flinker und leichter - nicht so träge, aber ob er gut ist, bzw für mich taugt, kann ich nicht beurteilen, weil ich eben keine Ahnung habe.
Leider habe ich fast noch Niemanden aus der Nähe gefunden, der sich den ICE mal anschauen würde, bzw der einem mal so 1-23349038434 Tipps geben würde...
Aber wie gesagt, sollte sich Jemand den ICE anschaffen, der schon ein wenig von Drachen kennt - würde ich mich über eine Meinung wirklich sehr freuen... -
Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer Sicher gehen und einen Drachen kaufen, von dem es mehrere/viele gesicherte positive Meinungen gibt.
Am besten natürlich immer probefliegen (<- kennst du die Mitgliederkarte oben links?).
Aber da du bereits in den Brunnen gefallen bist -- was erwartest du jetzt von einer guten/schlechten Meinung zum Ice? Kaufbestätigung?
Apropos: Wenn Eolo ab Werk einen Windbereich von 2 bis X angibt, schätze ich den Vogel mal als nicht unbedingt Binnenland-tauglich ein.
-
Ja, das mit dem Probefliegen wäre natürlich ideal, aber das hat sich bsiher leider nicht ergeben
HeinzKetchup kommt hier mehr oder minder aus der Nähe, wir müssen nur einen Termin finden, der auch für ihn paßt - dann bin ich hoffentlich was schaluer
Ob ich in den Brunnen gefallen bin, weiß ich ja nicht, also hier (am Niederrhein) bin ich ihn nun ja schon geflogen und es liegen schonmal Welten zwischen dem Cyclone und dem ICE - aber naja, der Cyclone is halt nen Flatterlator gg*
Kaufbestätigung? - Nö, aber wenn klar wäre, das er für nen Anfänger doch zu schwer ist, dann pack ich ihn halt bis dahin ein :-O
Bin auf´s Forum ja leider erst nach dem Kauf gestoßen...
Liebäugeln tu ich mit einigen Drachen, aber es bringt ja nichts, wenn ich sie nicht nutzen kann -
Hallo NG1GO,
ich habe mir den Ice im Herbst beim Drachenfest in Otterndorf gekauft, der Händler versprach mir super Flugeigenschaften und auch eine Anfänger Tauglichkeit, er habe ihn selber in seiner Drachentasche. Also gleich aufgebaut und losgeflogen, nun muss ich dazu sagen das ich auch ein Anfänger bin, und bis dahin noch keinen Trick beherrschte, also Anfängertauglich ist er bestimmt.Ich hatte null Probleme ihn in die Luft zu bekommen und so zu fliegen wie man es halt als Anfänger macht. es macht super viel Spaß ihn zu fliegen und auch einen Absturz so ab und an kann ihn so leicht nix anhaben. ich habe nun versucht mir autodidaktisch selber Tricks beizubringen, also die Trick Anleitungen gelesen und los gehts,
dass was dann kommt kennt bestimmt jeder, es ging NIX, zwar führte er sehr komisch anzumutende Bewegungen aus, nur waren sie nicht wirklich als Trick anzurechnen.
Man fängt dann natürlich leicht an zu glauben das es am Drachen liegen könnte und er halt doch nicht tricktauglich wäreDabei wäre es vermutlich geblieben und ich hätte mir einen anderen zugelegt, und wahrscheinlich das selbe erlebt. Nun kam aber eine entscheidende Wendung in die Sache.
Durch dieses Forum kam ich in Kontakt mit Käptn Blaubär (der in meiner Stadt wohnt) und er lud mich ein einmal mit zu Ihrer Wiese zu kommen.
Was ich dort erlebte ist kaum in Worte zu fassen, die Jungs da waren allesamt super Trickflieger (was die mit Ihren Drachen anstellten habe ich vorher noch nie gesehen) einer von Ihnen (ich glaube es war Markus) sagte er habe den Ice noch nie gesehen und ob er ihn mal fliegen könne.Das war natürlich auch in meinen Sinne, und was soll ich sagen :Ich habe den Mund nicht mehr zubekommen, er verführte sämtliche Tricks mit dem von mir geglaubten nicht trickflugtauglichen Drachen. Ich hörte nur immer wie er sagte den Trick kann er, hier kommt er gut rein etc. Also ich kenne noch nicht die namen der Tricks die er dort zeigte. Aber wie er mir versicherte beherrsche er sämtliche Tricks und wäre dabei auch gut und Anfänger tauglich zu fliegen.
Das gab mir ja erstmal Mut und Hoffnung es ihm gleichzutun und siehe da Dank seiner Hilfe bekam ich Ihn nun auch endlich mal auf den Rücken und auch Landungen gelangen mir.
Etwas irritiert war ich dann doch als meine 10 jährige Tochter anfing mit dem ICE schon die ersten Tricks in den Himmel zu "zaubern". Mir wurde aber versichert das es nicht an mir liege sondern das Kinder generell schneller lernen
Was soll ich als Resümee also sagen, es liegt nicht an dem Drachen sondern an mir. Bleibt mir also nur noch übrig zu üben, üben, üben.
Alles in allen denk ich mal das der ICE nicht die schlechteste Wahl war und mich hoffentlich auch an meine ersten Tricks bringen wird.
- Editiert von Poseidon am 25.12.2006, 03:09 - -
Hu hu
Na das nenne ich doch mal Totalbericht :H:
Ich habe leider noch Niemanden gefunden der mir mal etwas zeigen kann, aber den ICE hatte ich mir geholt und war davon auch ganz angetan
Ich beherrsche aber auch quasi noch keinen Trick
Sicher landen und son bisken Schön-Fliegen klar, aber auf den Rücken bekomm ich auch keinen meiner Kites
Den ICE könnte ich immer noch fliegen - habe ihn getauscht, aber nachdem ich den Jack in the Box in den Fingern hatte, habe ich kurzerhand den neuen ICE getauscht, was aber nicht bedeutet, das ich ihn schlecht fand... im Gegenteil