Also ich hab das jetzt gerade nochmal durchgelesen. Man kann tatsächlich einen äußeren und einen inneren Streifen machen - dann ist das ja gar nicht mehr sooo viel Arbeit...
Sehr schön - sowas könnte mir auch mal gefallen!
Also ich hab das jetzt gerade nochmal durchgelesen. Man kann tatsächlich einen äußeren und einen inneren Streifen machen - dann ist das ja gar nicht mehr sooo viel Arbeit...
Sehr schön - sowas könnte mir auch mal gefallen!
ZitatOriginal von Florian
Du hast recht Florian, ich habe zuerst zwei lange Streifen genäht und darauf die schrägen Markierungen angebracht. Kleiner Tip: setze die erste Markierung drei bis vier Zentimeter von Streifenanfang ab, so lässt sich zum Schluss der Ring einfacher schliessen (Nahtzugabe)
Vielen Dank für diesen thread. Hat mich animiert das Rad in 5m Durchmesser mit 48 Zellen nachzubauen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
12 Farben (nahezu der harmonische Farbkreis oder anders: Regenbogen) a 1,2m Chikara
100m Waageschnur
ca. 80m Saumband
und viel Geduld und Spucke
Gruß
Stephan
Hi Stefan,
Ist ja toll geworden ! Das Rad steht schon auf meiner Projektliste für den nächsten Winter.
Zitat von Drachennarrder oben verlinkte Bauplan existiert nicht mehr, hat den noch jemand?
Das Netz vergisst (fast) nichts
https://web.archive.org/web/20…t/gengvall/cw/cwheel.html
danke
Kann man dieses Rad noch ihrgend wo kaufen ? Bei CIM kann ich es nicht finden .