Power kiting Kite jumping

Hm...
    Bei uns ist aber nie so stark Wind. :-o
    Immer so, dass sich drade die Äste an den Bäumen bewegen, die Blätter etwas rascheln oder gar kein Wind :-O

mfg Stefan

Links anklicken, kannst zwischen Bft, m/s Kmh und Knots umschalten
    hast auch Historie, Details, Statistik...
    Spiel damit a bissle ;)
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Stefan: Wenn ich das richtig im Kopf habe kommst Du aus dem Raum Frankfurt a.M. Und in Deiner groben Gegend liegt, wenn ich das richtig weiß, Kelsterbach. Da ein ein guter Spot zum fliegen.
    Viel wichtiger ist aber das dort recht erfahrene Leute sind, die sich auch mit Power gut auskennen.
    *nurmalsoalstippamRande*

Hi Stefan, guck´ doch mal nach ´nem guten gebrauchten bei
    http://www.kitestore.de/index2.html oder http://www.alienbuggy.com/news.php , da kannste Dir dann ´ne grosse Matte zu ´nem günstigen Preis oder ´ne 3-4m² Matte für um die 100€ besorgen wenn Du Glück hast.

Ich kann Dich gut verstehen das Du gleich was ordentliches fliegen willst und warnungen hast Du ja nun mehr als genug bekommen, man sollte Dir also genug Intelligenz zutrauen Deinen neuen Drachen erstmal nur bei 1-2 Bft. zu testen.

Crossfire ist schon recht ordentlich verarbeitet, aber langsam und zickig bei Böen.
    Für Sprünge wie in dem Video brauchst Du (ausser Erfahrung) schon ´ne 5 m² Matte.

Gruß, Andy

Hi Stefan,

was fürn laaaanger Thread, .. habe mir ALLES durchgelesen ...
    dank hopfiger Unterstützung .. 8-)
    ich sehe, dieses Forum ist wirklich suupernett und geduldig ... :H: :H:

spielst du Gitarre oder warum IBANEZ als Nickname ...
    da klinke ich mich mal ein ...
    ne IBANEZ ist sehr nett, fürn Anfang ... hatte ich auch mal ...
    aber um Arsch zu haben bedarf es anderer Klampfen,
    damit kriegst du keinen RAMMSTEIN Sound hin ...
    und auch nicht den von STEVIE RAY VAUGHAN ... :H:

genauso ist es beim KITEN ...
    ich wiege 99kg , wohne direkt an der Ostsee und
    habe "NUR" mit ner Ellliot SIGMA SPIRIT 2,5 angefangen ...
    auf RÖMÖ hatte ich bei 5 WS schon täglich Muskelkater, klasse!
    hier bei uns an der Ostsee habe ich bei 6 WS plus plötzlicher Böen
    schon den blanken Horror erlebt mit der Matte,
    deren Altersempfehlung übrigens bei 12+ liegt ..... :(
    ... eben je nach WS .. :D

denn trotz meines Lebendgewichtes bin ich mit der Matte quer über die
    Wiese gestolpert letztes WE ... HOSSA ...
    man sollte dann doch die Natur beachten, ... tue ICH!!
    wie ALLE hier schon gepostet haben,
    aber das kann man mit ner kleineren MAtte besser austesten ...

ich glaube nicht, dass du so unvernünftig bist,
    so einfach mit ner Riesenmatte loszulegen, .. oder doch??
    wenn ich da lese "6.5 qm" .. das kann nicht sein oder??

du möchtest einfach möglichst viel für deine Kohle bekommen,
    aber das ist schwierig, denn du kommst mit einer Matte bei doch sicher unterschiedlichsten Windstärken einfach nicht aus ....

um auf die Klampfen zurückzukommen ..
    ich habe 18 Gitarren und jede hat IHR Einsatzgebiet,
    schaue in die Drachentaschen der USER hier und DU siehst,
    was Qualität hat und wohin es gehen kann ...

bevor du weiterhin viele Posts schickst,
    frage doch per PM konkret einige POWERUSER,
    die mit ihrer langen Erfahrung weiterhelfen können ...
    habe ich auch so gemacht ...
    das entlastet das FORUM und keiner ist genervt ..

und anscheinend hast du immer noch nicht die vielzitierte Mitgliederkarte
    genutzt, denn dann kannst du sehen, wer in deiner Nähe wohnt, ....
    warum gleich gross einkaufen, wenn man mal nen Schirm vom erfahrenen
    USER Probefliegen kann .... und Drachenflieger sind doch IMMER nett!!

habe mir jetzt ne BUSTER II 4.0 gekauft
    und ich werde die sicher bei 5 WS nicht erstmals alleine starten ..
    so 4 Meter Spannweite ... das sollte man gut dosieren ..
    würde auch gerne mal abheben, aaaaaber erst,
    wenn ich die Matte beherrsche und deren Eigenheiten
    mit einbeziehe ... das wollen Dir ALLE aus dem Forum quasi
    POST für POST mitgeben ... aber Deine Euphorie geht mit Dir durch!!

hier geht es nicht um "junger Spund" kontra "alter Sack",
    sondern darum, die richtige MAtte für Dich zu finden,
    aaaaber das ist in etwa so leicht wie ...
    "haste mal ne Freundin für mich??" ..
    (die nicht zum Drachen mutiert??) :D

alles Gute aus Schwedeneck an der Ostsee

ZAKK

:=(
    Ich bin Sprachlos!
    Man man man...

Ich möchte halt eine Matte in der 5 qm Klasse, damit ich auch etwas länger Spaß habe. ;)
    Ich habe mir gestern noch einige test durchgelesen.
    Es gibt so viele schöne Matten und es klingt auch vieles gut...
    Aber ich befürchte das es "nur" gut klingt :-O

http://www.kite-tests.de/testliste.php?kat=lenk3

Ich hätte halt gerne für mein Geld eine Matte die viel Lift hat und auch an die 5 qm.
    Und weil ich das Unmögliche möglich machen will, am bessten für 200€-250€ :-O

Ich habe auch all eure tips beachtet und bin natürlich im Umgang mit dem Sportgerät vorsichtig, aber versteht mich doch ich möchte schon gar nicht wie hier gesagt wurde "junger Spunt" gegen " alten Sack" sondern einafch nur ne Matte für wehnig Geld die hochwertig ist und Power hat :)

Eben das Unmögliche ;)

mfg Stefan

Hi,

bin erst seit ca. 4-5 Monaten (richtig) am Kiten. Am Anfang wo ich die ganzen heftigen Videos gesehen habe wollte ich auch sofort richtig loslegen und am Besten so hohe Jumps machen wo ich oben in der Luft ne Kippe rauchen kann :D
    Hab mich dann Nächte lang hier durch die vielen sehr hilfreichen Threads durchgeforstet und bei mir kam schon mit dem Lesen die Einsicht das man nicht gleich von Null auf Hundert loslegen kann.
    Ich habs dann langsam angehen lassen und habe mir für den Anfang ne kleine JoJo 22+ geholt. Super Teil!!! Geht sehr früh los und bei Kachelwind einfach herrlich. Lässt sich intuitiv fliegen, ideal für Einsteiger :H:
    Die ersten male mit der JoJo bei ca. 3-4 Bft fand ich schon ganz schön heftig da ich die Kräfte die Wind entfalten kann, und das bei so einer kleinen Fläche wie der JoJo, überhaupt nicht kannte. (Die alten Hasen werden lachen ;) )
    Nach ca. nem Monat kannte ich dann alle Facetten der JoJo in und auswendig und war somit für die nächste Stufe vorbereitet. :-O
    Habe mir dann eine gebrauchte Crossfire 4.0 geholt. Die ersten male waren schlicht weg der Horror :D ich war bei viel zu viel Wind unterwegs (wohne im Binnenland, extrem böig) und das erste mal einen Vierleiner geflogen. Kann mich noch an der ersten Start erinnern, rund 3-4 Bft und mitten im Windfenster gestartet --->(www youtube.com/watch?v=JJZOGhUnzHk ich war praktisch die Oma da :D )
    Mir hats schlichtweg die Beine weggehauen, wie ein Katapult das Teil :-O , (bin 1.90m / 95kg) nach mehrmaligem starten ging es dann einigermaßen aber ich traute mich nur im Zenit ein wenig hin und her zu fliegen und selbst das hat mir vom Zug her schon gereicht. Aber ich kann bestätigen Lift hat sie ganz ordentlich.
    Habe sie jetzt rund 4 Monate und kann sie jetzt gut fliegen allerdings habe ich immer noch einen heiden Respekt vor der Power. Beachte das wenn du am Anfang noch nciht richtig fliegen kannst, wovon ich ausgehe, die nicht nur nach oben zieht sondern vor allem nach vorne!! (siehe video :-O )
    Mittlerweile gelingen mir bei gutem Wind schon ordentlich Hüpfer von sagen wir mal 1-1,5m höhe und 3-4m weite allerdings bei diesem Wind kann ich es dann (noch) vergessen in der Powerzone rum zu heizen, es sei denn ich will mir eine extreme Arschmassage beim reiten über die Wiese holen! :D
    Allerdings ist die 4er CF ne echte Zicke und da Du auch im Binnenland wohnst mit böigem Wind kann einem das schonmal schnell den letzten Nerv rauben, da sie extrem schnell zusammenklappt und dann wenn du Glück bzw. Pech hast mitten in der Powerzone sich wieder entfaltet und dann ---> siehe Video :-O
    So das wars erstmal von meiner Seite

gruß

de Karlsen

Wenn die sich im Windbereich entfaltet... lol
    Ist mir schon klar :-O
    Aber das wieder gesagt wird das sie ordentlich Lift hat finde ich beruhigend =D
    Würdest du auch eine Crossfire 5.0 oder 6.3 nehmen?

mfg Stefan

also mit meiner 4er bei 4 Bft ist es für mich nur noch Kampf, aber der Vorteil ist man spart sich das Fitnesstudio!
    Also mir reicht denke ich die 4er noch für lange Zeit. Nächstes Jahr im Herbst werde ich gucken ob ich mir noch eine größere Hole aber dann warscheinlich keine CF sondern was hochwertigeres, soll aber nicht heißen das die CF schlecht verarbeitet ist!
    Habe auch öfters gelesen das die 4er mit die schlechteste von der CF-Serie sein soll.
    Hätte ich mir sofort ohne die JoJo die CF geholt, ich weiß nicht ob mir das gleich mit so einer matte so viel Spaß gemacht hätte...
    Wie gesagt ich würde es am Anfang nicht übertreiben!

Mal sehen!

Ich dachte evtl. auch an Den Vampir von Libre...
    Naja, wer mir noch Tips dazu geben kann welcher guten Lift hat, der melde sich bitte :)

mfg stefan

Also die Vampir is n toller Schirm...Aber wenn Du was stabiles mit wenig Hang zum Klappen haben willst, dann ist die sicherlich auch nicht viel besser als die CF vom Verhalten her...Auch ne Zicke meiner Meinung nach!!!
    Aber ne schöne!!!hihihi....
    Hmmm...Wenn ich so überlege, bin ich bisher eigentlich nur "kleine" (manchmal auch größere) Zicken geflogen an Vierleinern...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Also den Airea BrontoII kann ich Dir sehr ans Herz legen, guter Lift, schön schnell und einfach zu fliegen- verzeiht einem (fast) alles...

Einziger Wermutstropfen: Die Firma gibt es nicht mehr... :-O

ABER ich habe schon einige 4er in den Gebrauchtmärkten, die ich dir schon empfohlen habe, gesehen.

DEN kann ich Dir nur empfehlen, mit der Crossfire wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

Ich weiß es einfach nicht...
    Auf der einen Seite hat die cf einen guten LIft, auf der anderen Seite ist sie ne Zicke... -.-
    Ich ahbe einfach keine Ahnung welcher Schirm es sein soll, ich weiß zwar was ich will, jedoch nciht welcher Schirm es sein soll....

mfg Stefan

.......deswegen keinen Handlungsstress aufkommen lassen und Probefliegen.

Ansonsten sich einfach mal einen Ruck geben, Kite kaufen, erste Erfahrungen sammeln und sollte er es nicht sein, eventuell mit geringem Verlust verkaufen. So einfach kann kiten sein. !!!!!!

P.S: Wenn es eine Vampire sein sollte,......im Verkaufsboard ist gerade eine. Auf Deine ersten Berichte bin ich allerdings auch gespannt ;) !!!!!

Wenn ich einen habe mach ich evtl. ein Video wo man sich anschauen kann wie unvorteilhaft es ist sich einen zu großen schirm zu kaufen....
    ;)

Wie ist eigentlich die Libre Speedy 2 nach euren erfahrungen eurem wissen?
    Vom Lift her und von den Flugeigenschaften.

mfg Stefan

Nach 2-3 Monaten Kiteerfahrung gelte ich sicher als Neuling, und meine Entscheidung mit der 5er von Radsail einzusteigen war damals definitiv falsch. Bei böigen 2-4 bft hat sich meine Schulter zu Wort gemeldet und ich bin schleunigst auf die 3er Radsail umgestiegen. Ich arbeite noch immer an der Technik den Schirm zu kontrollieren, und solange sich der Schirm selbständig macht denke ich nicht daran mir etwas über 5 zuzulegen.
    8-) Wäre super gewesen ich hätte dieses Forum schon vorher gekannt, das hätte mir einige Blessuren erspart denn was hier vorgebracht wird kannst Du in Deinem Interesse ruhig beherzigen.

ciao, charly

Mattenfliegen ist eine Sucht und ansteckend.

...Die Libre Speedy hat "so gut" wie garkeinen Lift...Eher ein reiner Zugschirm...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen